![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
![]() ich möchte ab der neuen Saison mit meinem Laptop an Bord ins Internet gehen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich diese Sache angehen soll. ![]() Nur soviel: Ich habe einen festen Internetanschluss in der Wohnung (Flat). Was ich damit sagen möchte ist dass ich wirklich eine Möglichkeit suche wo ich in den Sommermonaten mobil surfen kann. Meine Gedanken gehen da so in Richtung Pripaid - ohne monatlichen Kosten - einfach dafür bezahlen was ich nutzen möchte. Gibt es da von Erfahrungen und auch Anbieter die so etwas zur Verfügung stellen? ![]() Danke im Voraus Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.t-mobile.de/netbook-aktion sowas gibt es bei euch sicherlich auch als Prepaid, kommt aber vermutlich drauf an wie viel du das benutzt, ansonsten bist du vielleicht günstiger mit einem Abo. Aber da gibt es ja auch Spezialisten die sich sicherlich bald melden. Ich könnte das nur von der CH beantworten.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab schon mal gesucht Jürgen,
fehlt nur noch einer ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59152&highlight=usb+stick http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=59432&highlight=usb+stick edit: http://www.boote-forum.de/showthread...16#post1130116 ![]()
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (29.01.2009 um 13:10 Uhr) Grund: noch einen vergessen
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das auf dem Schweriner See passieren soll, dann is das okay, dort gibts nämlich UMTS. Sonst nur noch in der Jabelschen Ecke, der Rest ist Kleckernet mit GPRS.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das reicht Jürgen, für unterwegs ins Web ist das o.k. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade mal in dem anderen Thread die Abdeckungslinks von Akki beschnarcht. Das was ich eben geschrieben habe gilt nur für E-Plus. Vodafone und T-Mobile haben schon viel mehr Outdoorabdeckung.
Gruß Ecki, der Volltrottel, der sich natürlich BASE andrehen lassen hat... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei FONIC über Stick: 2,50 € / Tag; ohne Vertrag; tageweise buchbar.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich gar nicht wieder beruhigen. Das macht mich irre, dass Vodafone und T-Mobile die Seenplatte versorgen und ich diesen blöden BASE-Vertrag an der Backe hab!
![]() Weiß jemand, wie man so einen 2 Jahresvertrag möglichst schmerzarm wieder los wird? Ich hab den Eierkopp extra gefragt, ob UMTS mit BASE überall geht, der Drecksack hat mich glatt angelogen. ![]() mit zornigem Gruß Ecki
|
![]()
Privatinsolvenz ist das Zauberwort
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja auch mal eine interessante Variante. Daten-Flatrate für 2,50 € pro Tag und das auch nur an den Tagen, an denen man es auch nutzt, hört sich gut an.
Hat den schon jemand ausprobiert? Zitat:
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hab ich - funktioniert gut.
Packetvermittelt ist GPRS oder UMTS, "Modemverbindungen" (spirch HSCSD) wird nicht unterstützt. Nichttechnisch Übersetzt: Internet ja! Die Voip und P2P Ausschlüsse sind vorsorglich, um übereifrige Kunden kündigen zu können. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs. Allerdings hast meist nur in Großstädten Empfang.
Aufm See würde ich mal die Gebietsabdeckung auf der O2 Seite prüfen. Wenn kein Empfang, dann kannst DU meist eine Prepaidkarte von D1 verwenden. Kostet allerdings 4,95 am Tag. Aber als Alternative zu "keinem Empfang" ganz brauchbar. Geändert von BodenseeAndy (29.01.2009 um 14:59 Uhr) Grund: Richtigstellung
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie kommst du darauf? Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Hier kannst Du nur die Karte bestellen. Kostet 10.- Euro bei einem 10.- Euro Guthaben.
http://www.t-mobile.de/tarife/0,1082...-_1081,00.html Ist ne D1-Karte (auch Prepaid). Ich wechle einfach dann die Karte. Geändert von BodenseeAndy (29.01.2009 um 14:56 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Aber das ist doch nicht Fonic?!? Sondern eine zweite Karte.
Bernd
|
|||
|
|||
![]()
yes, 2. Karte von T-Mobile. Die Regelungen dass D1 als Backup einspringt wurde in vielen Gebieten eh schon gekündigt und soll glaub dieses Jahr sowieso vollends wegfallen. Damit ist der Empfang natürlich in vielen Gebieten besch....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich, und das schon seit längerem. Für unterwegs vollkommen in Ordnung. Fonic nutzt das Netz von O2 mit 3,6 MBit als Geschwindigkeit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke DU kommst aus dem Vertrag nicht raus. Egal ob mit Drohungen oder Argumenten. Aussagen der Verkäufer sind leider gar nichts wert. Die Mobilfunkanbieter wurden dazu verpflichtet, Ihre Netzabdeckung den Kunden zugänglich zu machen. Von jedem Anbieter kannst Du im Internet Dienen Wohnort oder Dein Ziel eingeben und Dir wird dann eine detaillierte Karte angezeigt auf der Du die Netzabdeckung sehen kannst.
Vor allem im ländlichen Bereich ist bei O2 und E-Plus sehr viel "leer". |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
du hast nicht gesagt, wo du surfen willst. Deutschland ist günstig, im Ausland musst du sehr aufpassen - da geht kostengünstig nur eine lokale Prepaid Karte des jeweiligen Landes. Wenn du in die Nähe der Grenze kommst, vorher unbedingt Roaming (aller Mobiltelefone) abschalten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Hafen mit W-Lan - fertig Ich bin mittlerweile alle möglichen Handy-Shops durch. Eine leistungsfähige und günstige Mobil-Lösung tauchte nicht auf. Aber etliche Abzockfallen. ![]() Gut, daß es Häfen mit kostenlosem W-Lan gibt! Trotzdem viel Erfolg beim Suchen. Gruß Stefan ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe eine Prepaid-Karte von Tchibo . Für 10€ einen Monat mit 500MB Traffic oder für 20€ 10GB. Für mich momentan die güstigste Lösung für den kleinen "Quikie"
![]() Gruß Mario |
![]() |
|
|