![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Beisammen
Das (siehe Bild) ist mein Drehzahlmesser und er geht nicht! Ich habe mal am Senderanschluss mit Masse angetippt, soll angebl. Ausschlagen, tut er aber nicht. Da ich nun annehme, dass er kaputt ist, suche ich einen den ich statt diesen einbauen und anschließen kann. Welchen (kostengünstigen) kann/darf/soll/muss ich nehmen und ist genau so (einfach) anzuschließen? Zeigt der dann auch genau an, oder muss er eingestellt (geeicht) werden? Wenn ja, wie? Danke erstmal Gundula PS: Motor= AB Mercury 100, Bj.1992
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gundula,
wie schon mal irgendwo geschrieben habe nützt es nichts den Sendereingang mit Masse zuverbinden, der Sendereingang muß mit Impulsen beaufschlagt werden, die Impulse werden im Normalbetrieb meist aus der Lichtmaschine abgenommen also am AC Kontakt vom Gleichrichter. Du kannst fast jeder Drehzahlmesser der für 2 Taktmotoren geeignet ist kaufen, er muß nur auf die Menge der Impulse pro Umdrehung eingestellt werden, dafür haben Drehzahlmesser auf der Rückseite einen Codierschalter oder ein Poti. Hier ist noch ein guter Link: http://www.tflx.com/obtachtrad.html http://www.tflx.com/pdf/99320.pdf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
huch und ich dachte immer, die meisten drehzahlmesser erhalten ihre impulse von der primärseite der zündung. früher™ war das jedenfalls so. le loup ********** |
|
||
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wieder was gelernt. ich denke doch immer nur an "richtige" motoren. le loup ********** |
![]() |
|
|