![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
eigentlich wollte ich letzte Woche schon von Travemünde Richtung Dänemark segeln. Seekarten für Fünen Rund gekauft und alles fertig gemacht. Aber bei dem Wetter hatte ich einfach keinen Bock. ![]() Natürlich nur bei Tageslicht. So gefährlich soll es da ja nicht sein. Gruß Casi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Casi,
die Schlei ist wirklich schön, aber ohne eine Karte würde ich das nicht machen, es gibt einige Ecken an denen man aufpassen muß. Es gibt eine Seekarte bzw Sportbootkarte für die Schlei. Ein Aufsitzer kann teurer werden!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Würde auf keinen Fall die Schlei ohne Karte befahren. Das geht nicht gut. Wir haben immer die Karte zur Hand gehabt und ich bin oft "rauf und runter"gefahren Achte auf neues Kartenmaterial, da wurden etliche Tonnen eingezogen. |
|
||||
|
||||
![]()
Okay, vielen Dank,
werde mir heute noch eine Schlei-Karte kaufen. ![]() Gruß Casi |
|
|||
|
|||
![]()
moin und hallöe,
und ein kleiner tip, über nachte mal in den nooren. Olpenitz z.B. sparst die hafengebühren in maasholm, da ist eh nichts los. es sei denn, die haben ihr hafenfest und dann hörst du die musik bis schleimünde. aber achte wirklich auf die fahrwassertonne. ich habe jahrelang mich über die boote vor der fischerhütte( maasholm gegenüber) amüsiert, die mit dem bug einen diener gemacht haben. |
![]() |
|
|