![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich überlege dieses Jahr statt an die Adria mal nach Brandeburg zu fahren? Kann mir da jemand ein Buch o.ä. empfehlen oder sonst Tipps geben was sehenswert ist? So weit ich jetzt die Gewässer da im Kopf hab kommt man zwar von Havel auf die Elbe aber ohne Trailer nicht in die Ostsee oder Irre ich? ![]() Danke schon mal. Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
du kommst von Brandenburg an die Ostsee, an die Nordsee, an die Müritz usw. Was suchst du genau? Touren oder Sehenswürdigkeiten? Willst du von hier zur Ostsee,oder 14 Tage hier Urlaub machen? Gezielte Fragen können besser beantwortet werden. Gib mal in die Suche ,,Brandenburg'' ein, da findest du schon einiges. z.b. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91825 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=92393 Edit: ich nutze als Buch : ,,Die schönsten Reise-und Ferienziele in Deutschland'' oder von Baedeker den Reiseführer ,,Deutschland''
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (26.04.2010 um 20:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich will eine Woche Urlaub machen, Ausgangspunkt wäre Oranienburg. Aber zur Ostsee fahren hätte natürlich was, geht dann wohl über die Oder oder?
Danke für die Links werde ich heute Abend mal alle durchlesen. Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]()
hi, Florian,
wenn du von Oranienburg aus startest, wäre das hier etwas für dich. http://www.boote-forum.de/showthread...ight=neuruppin
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand den neuen Stadthafen Oranienburg empfehlen, v.a. wäre interessant ob der Slip nicht zu flach und nicht zu steil ist?! Wie lange ist man von da bis zur Müritz in etwa denn unterwegs? ![]() Danke Gruß Florian |
|
||||
|
||||
![]()
3 bis 6 Tage, je nach Saison (Wartezeiten an den Schleusen), und wieviel Zeit man sich lässt......und nicht zu früh losfahren, wegen der Sperrung Schleuse Fürstenberg bis ca. 05.06.10 (Neubau)
![]() Fun_Sailor
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das "Durch Berlin mit dem Schiff" vom be bra Verlag immer gerne für Stadtführungen mit an Bord. Die zweite Auflage ist von 2005 und somit sind nicht alle Bilder und Inhalte wirklich auf dem neuesten Stand. Die Tourenbeschreibungen sind aber gut, leider gibt es nicht an jeder Sehenswürdikeit den passenden Anleger.
Als Reiseberich,in dem es auch durch Brandenburg geht: "Ein Deutscher Segelsommer" von Wilfried Erdmann "Kanuwandern in der Mark Brandenburg" viele Torurenbeschreibungen, jedoch muss man als Motorbootfahrer vorher in die Karten schauen was für einen selbst möglich ist. In den Buchhandlungen werden auch Törnatlas und Törnführer, sowie die NV Karten angeboten. Geändert von Navigator - Troll (04.05.2010 um 10:49 Uhr) |
![]() |
|
|