![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer kann mir helfen
Ich habe folgendes Problem beim Tippen: Ich schreibe z.B. im Forum und aufeinmal springt mein Cursor ein paar Zeilen nach oben und ich schreibe in einem anderen Wort weiter. Muss das dann löschen und kann dann am Textende weiterschreiben. Ohne dass ich auf eine falsche Taste komme wird mein Beitrag, den ich gerade schreibe abgeschickt. Ich habe dieses Problemchen schon eine Weile und ich dachte es liegt vielleicht an meiner Maus und habe diese dann ersetzt. Das hat den Fehler jedoch nicht behoben. Es hängt keine Taste, das Laptop ist erst ein Jahr alt, die Maus neu und ich finde einfach keine Erklärung. Hatte einer von Euch auch das Problem oder weiß die Lösung dieses Phänomens? Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal, dass du während dem schreiben das Touchpad unter der Tastatur berührst?
Gruss Marcel
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aus diesem Grund deaktiviert und es passiert trotzdem.
|
||||
|
||||
![]()
... ich habe bei meinem Thinkpad, ohne Touchpad, dasselbe Problem. Es muss irgend ein Hotkey sein, den man versehentlich betätigt, nur welcher?
|
||||
|
||||
![]()
..oh sieh an leidensgenossen
![]() mir gehts genau so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Cool, dann ist es ja erst einmal vorgekommen
![]() ![]() ![]() Hallo Andrea, ich kann dir auch nicht so richtig helfen, grade weil dein Teil erst ein Jahr alt sein soll. Bei älteren Tastaturen hätte ich mehrere Vermutungen. Es kann ja sein, dass intern irgend was einen Wackelkontakt hat. Tick das Teil mal leicht an dabei, vielleicht stellst du dann schon was fest. Gut, dass du noch Garantie auf das Teil hast. Bring es schnell weg und lass es überprüfen. Habt ihr vielleicht euer Handy dicht daneben liegen ??
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs auch hin und wieder.
Scheint daran zu liegen, dass ich losschreibe, aber die Seite noch nicht ganz fertig geladen ist... In anderen Programmen passiert das nicht, weswegen der Läppi als Ursache eigentlich nicht in Frage kommt.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Handy liegt nicht in der Nähe, das Laptop war schon zur Reparatur und dabei wurde nichts festgestellt. Das ist auch nicht immer der Fall, manchmal passiert tagelang nichts und dann gehäuft.
Ich schreibe ziemlich viel, schnell und nicht nach dem Adler-Such-System, deshalb ist der Hotkey für mich die wahrscheinlichste Ursache. Aber welcher??????????????? Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Gerade weil du so fix bist, könnte es ja wirklich daran liegen, dass die Seite noch nicht vollständig geladen war...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wielange braucht so eine Seite um geladen zu sein?
Erst lese ich den Beitrag, dann klicke ich auf die Antwortseite und überlege erst mal wie anfange zu antworten oder zu schreiben. Dann lege ich los. Dauer mindestens 15 meistens aber 30 Sekunden. Da müsste die Seite ja geladen sein Oder????????? Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat deine Tastatur einen Trackstick/Pointingstick? Das ist so ein kleiner Nubbsy, der die Maus ersetzen kann. Wenn ja, dann mal in die Eigenschaften der Maus gehen und schauen, ob du den Griffel (so nennt MS das Ding) deaktivieren kannst. Wenn das Dingens in der Tastatur vorhanden ist, aber in der Systemsteuerung nicht abschalten lässt, dann den entsprechenden Touchpadtreiber noch einmal neu installieren. Vielleicht lässt sich das Problem damit abschalten!? Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade nachgeschaut, aber so ein Nubbsy, habe ich nicht gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Schade, die Dinger sorgen gerne mal für Erheiterung und für hüpfende Cursor.
Hätte ja klappen können. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Schuld war das eingebaute Bluetooths. Bluetooth ein: Cursor springt, wieder aus: alles ruhig Fehler war nach Neuinstallation aller Treiber beseitigt.
|
|