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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.01.2010, 19:12
federl77 federl77 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Yamaha Außenborder 40 PS

Hallo zusammen,

wir haben obigen Motor, Baujahr 1982, gekauft, jedoch keine Betriebsanleitung hierzu.

Kann uns jemand mit einer Kopie oder PDF-Datei helfen?

Es handelt sich um einen Yamaha 40FR 6E95250389.

Wir hoffen auf ein "kleines Wunder", unsere Bemühungen waren bisher ergebnislos.

Viele Grüße
federl77

Geändert von federl77 (17.01.2010 um 20:29 Uhr)
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  #2  
Alt 17.01.2010, 20:34
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Standard

Hallo federl77,
versuche es mal unter den Links:
http://www.yamahaownershandbook.com.au/?r=0

http://www.yamaha-motor.com/outboard...home/home.aspx

wenn du dein Baujahr nicht findest, nimm was neueres, an den Motoren hat sich kaum was geändert

einige Modelle sind Baugleich mit Mariner Motoren evtl. findet sich da was passendes
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 18.01.2010, 10:56
federl77 federl77 ist offline
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Standard Yamaha Motor 40 PS

Hallo Ralfschmidt,

leider habe ich unter den von Dir genannten Links nichts passendes gefunden.
Handbücher gibt es erst ab dem Baujahr 1996. Aber das ist wohl zu neu?
Es wäre nett, nochmal Antwort zu bekommen, da unsere diesbezüglichen Erfahrungen begrenzt sind
Viele Grüße
federl77
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  #4  
Alt 18.01.2010, 16:48
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
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Zitat:
Zitat von federl77 Beitrag anzeigen
Hallo Ralfschmidt,

leider habe ich unter den von Dir genannten Links nichts passendes gefunden.
Handbücher gibt es erst ab dem Baujahr 1996. Aber das ist wohl zu neu?
Es wäre nett, nochmal Antwort zu bekommen, da unsere diesbezüglichen Erfahrungen begrenzt sind
Viele Grüße
federl77


http://www.yamahaownershandbook.com.au/?r=0

Zu 1. outboard
Zu 2. 40
Zu 3. 1982 eingeben und die gewünschten Unterlagen erscheinen.
__________________
Gruß Stephan
____________
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  #5  
Alt 18.01.2010, 18:10
roberteberle roberteberle ist offline
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wenn ich da eingebe:

outboard
50
1990

kommt anleitung für einen 250 ps motor raus

mfg rob
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
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  #6  
Alt 18.01.2010, 18:14
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Amimitl Amimitl ist offline
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Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
wenn ich da eingebe:

outboard
50
1990

kommt anleitung für einen 250 ps motor raus

mfg rob
Hi,
dann geb bei Typ anstelle von 50 mal * ein. Dann schau mal welche Modelle kommen. Sollte deines nicht dabei sein, versuch ein anderes Baujahr. Aber das funktioniert auf jeden Fall
__________________
Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Geändert von Amimitl (18.01.2010 um 18:28 Uhr)
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  #7  
Alt 18.01.2010, 18:16
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Eventuell ist dieses http://www.yamahaownershandbook.com....9-28199-20.pdf

dein Modell
__________________
Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #8  
Alt 18.01.2010, 19:05
federl77 federl77 ist offline
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Herzlichen Dank an alle Tippgeber. Es hat geklappt.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
federl77
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  #9  
Alt 19.01.2010, 07:33
roberteberle roberteberle ist offline
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Zitat:
Zitat von Amimitl Beitrag anzeigen
Hi,
dann geb bei Typ anstelle von 50 mal * ein. Dann schau mal welche Modelle kommen. Sollte deines nicht dabei sein, versuch ein anderes Baujahr. Aber das funktioniert auf jeden Fall

nä,

225 und 250 ps.

trotzdem danke.
mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
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  #10  
Alt 19.01.2010, 21:11
m.rissmann m.rissmann ist offline
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Hallo,

ich habe das mal für meinen 40 BR Bj. ca. 1980 versucht leider ohne Erfolg.
Kann mir da auch jemand helfen?

MfG Michael
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  #11  
Alt 20.01.2010, 17:07
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Amimitl Amimitl ist offline
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Zitat:
Zitat von m.rissmann Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das mal für meinen 40 BR Bj. ca. 1980 versucht leider ohne Erfolg.
Kann mir da auch jemand helfen?

MfG Michael
40 BR Nein, leider nichts zu finden
__________________
Lg vom Rhein-Km 505 Patrick

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #12  
Alt 20.01.2010, 17:50
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misch misch ist offline
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Vielleicht hilft das:
http://www.eastmarine.ru/?npm=400&prd=2
einfach durcharbeiten
__________________
Gruß Michael
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  #13  
Alt 20.01.2010, 18:01
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Amimitl Amimitl ist offline
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Zitat:
Zitat von misch Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft das:
http://www.eastmarine.ru/?npm=400&prd=2
einfach durcharbeiten
Ich glaube, die haben solch ein altes Modell nicht gelistet.
__________________
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Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
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  #14  
Alt 24.01.2010, 11:25
m.rissmann m.rissmann ist offline
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Hallo
Hat vielleicht jemand ein Reparaturhandbuch für die Yamaha 40B Modelle Bj. um 1980
was er mir zum kopieren zur Verfügung stellen kann?

Das würde ja auch schon reichen.

Gruß Michael
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  #15  
Alt 24.01.2010, 11:41
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v-sprint v-sprint ist offline
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Zitat:
Zitat von m.rissmann Beitrag anzeigen
Hallo
Hat vielleicht jemand ein Reparaturhandbuch für die Yamaha 40B Modelle Bj. um 1980 Das würde ja auch schon reichen.
Die älteren Motore sind ja so "einfach" aufgebaut, dass man fast keine Anleitung benötigt.

Wo genau liegt das Problem und was soll repariert werden, dann könnte man Dir vielleicht auch so schon helfen.
__________________
Gruß Stephan
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  #16  
Alt 24.01.2010, 18:22
m.rissmann m.rissmann ist offline
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Hallo
Reparieren muß ich nichts.
Mir geht es darum mal nachzulesen wie wo was ich jetzt noch einstellen und warten kann um eine problemlosen Saison zu haben.
Und mir geht es auch darum das ich mir etwas wissen für meinen Motor aneigne.
Das kann nie schaden!

Gruß Michael
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  #17  
Alt 24.01.2010, 18:28
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v-sprint v-sprint ist offline
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So eine Art Wartungsplan?

http://www.yamaha-motor.com/outboard...nce_Charts.pdf

TWO-STROKE MAINTENANCE SCHEDULE
Item
Actions
Initial
Every *
10 Hours
(1 Mo.)
50 Hours
(3 Mos.)
100 Hours
(6 Mos.)
200 Hours
(1 Year)
Anode(s) External
Inspect, replace as necessary
● / O
● / O
Anodes(s) Internal
Inspect, replace as necessary
O
Battery
Inspect, charge or replace as necessary
● / O
Cooling water passages
Clean
● / O
● / O
Cowling clamp
Inspect
● / O
Engine starting condition/abnormal noise
Inspect
● / O
● / O
Engine idling speed/abnormal noise
Inspect
● / O
● / O
Primary fuel filter/water seperator
Inspect or replace element as necessary
● / O
● / O
● / O
Boat-mounted 10-micron fuel filter
Replace (50 hours max)
● / O
Fuel system
Inspect
● / O
● / O
● / O
Gear oil
Replace
● / O
● / O
Grease Points
Grease
● / O
Idle speed
Check
● / O
● / O
Pressure control valve (PCV), cooling system
Inspect or replace as necessary
O
Power trim/tilt unit
Inspect
O
Propeller, propeller nut & cotter pin
Inspect or replace as necessary
● / O
● / O
Shift linkage & shift cable
Inspect, adjust as necessary
O
Thermostat(s)
Inspect or replace as necessary
O
Throttle linkage & throttle cable
Inspect, adjust as necessary
O
Impeller & water pump housing
Inspect, replace as necessary
O
Oil pump
Inspect, adjust as necessary
O
Oil tank water drain
Inspect, clean as necessary
● / O
● / O
● / O
Spark plugs
Inspect, adjust or replace as necessary
● / O
● / O
● / O
Spark plug caps & leads
Inspect or replace as necessary
O
● / O
Pilot Water Indicator
Inspect
● / O
● / O
Water inlet
Inspect
● / O
● / O
Main ignition switch & stop switch
Inspect or replace as necessary
O
● / O
Wire harness connections
Inspect or replace as necessary
O
● / O
(Yamaha) gauges
Inspect
O
● / O
*NOTE: The service intervals were developed based upon "typical" use that includes operating at varied speeds, sufficient time for the engine warm up and cool down, medium to light loads and average cruising speed near 3000 ~ 4000 rpm range. As with any engine, if the customer's normal operating conditions are different more frequent service should be considered, especially engine oil and gear oil. Examples might include: extended Wide Open Throttle use or long periods of idling or trolling, carrying heavy loads and frequent starting and stopping or shifting. Changing fuel formulations could require more frequent fuel filter changes and fuel system maintenance
__________________
Gruß Stephan
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