![]() |
|
|
||||
|
||||
|
und wirklich, es sollte gebraucht sein.
Ich brauche keine Highend Geräte. Für Pilkern bis 150Gr. reicht völlig. Ich hab gerade mal durchgerechnet was alles neu kostet und komme so auf 160€. Dafür kann ich ne Menge Filet in N kaufen.
|
||||
|
||||
|
Hast Du mal in der Preisliste geschaut, was Dich das Boot und der Sprit für den Ausflug zum Trollfjord kosten werden ? Dafür kannst Du Dich den Rest des Jahres von nackten Frauen mit Filets bewerfen lassen
btw: 150 Gramm reichen nicht
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wieso reichen nicht? So Monster wollt ich nicht fangen oer warum?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
150gr. reicht nicht damit kommst du nicht schnell genug runter von der Strömung wollen wir gar nicht reden, kauf dir eine Penn Never Crack -500gr damit hast du auch schon mal die Chance mittlere dorsche zu fangen mit 150gr dümpelt man in der Ostsee aber nicht in norwegen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Genau!!!!! Mit 150gr. kommst du leider nicht durch die Seelachsschwärme durch um an die Dorsche zu kommen. Außer du willst NUR Seelachs fangen dann reichen 150gr
|
||||
|
||||
|
Wegen der Strömung 150gr das ist da so als wenn eine Tüte im Wind fliegt, sollte mal wenieger Strömung sein kommst du nicht an die lütten Köhler vorbei.
|
||||
|
||||
|
Ja, und die Köhler natürlich auch
|
||||
|
||||
|
Köhler,
kann man die auch Essen? Seelachs ist ja auch schon mal nicht schlecht. Aber mal erlich, Schnappen die Viecher nach allem was sich bewegt?
|
||||
|
||||
|
Ja und Ja
|
||||
|
||||
|
Und deine Drillingshaken sollten auch nicht zu lütt sein, sonst schlucken die bis zu Ars.......!!!!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Christoph, das Gewicht des Pilkers hat nichts mit der Grösse der Fische zu tun
Im Süden haben Wir bis 60m teilweise sehr fein geangelt mit 40-80g (der einheimische Guide teilweise mit 15g!!). Bis 180m brauchte es 100-150g. Je weiter nördlich und umso tiefer desto schwereres Geschütz braucht man meist. 150g sind zuwenig kann man nicht pauschal sagen, da müsste man erst das Zielgebiet kennen. Das beste wäre also wenn Du zuerst mal sagst wohin es gehen soll.
|
|
||||
|
||||
|
Ist jetz nicht der Hammer, reicht aber für nen Ausflug.
Dazu nen Eimer, Lösezange, Oktonautenköderzeugs für 30-40€ und Du hast alles... (Schwimmweste, Schwimmanzug, 2te Rute mal außen vor, sonst biste schnell bei 5-6-700€) Riverman Norway Boat Combo 39,99€ http://www.angelsport.de/__HYBRIS__/...mbo/detail.jsf Die ideale Combo für den ambitionierten Norwegenangler oder für den, der es gerne werden möchte. Die 1,80 m lange, 2-teilige Bootsrute hat eine Schnurklasse von 25 lbs, das entspricht einem Wurfgewicht von ca. 100–500 g. Der bordeauxrote Glasfaserblank sieht elegant aus und bezwingt jeden Dickdorsch! Ausgestattet mit 3-Steg-Rutenringen und einer leuchtend gelben Spitze. Mit Doppelrollerendring. Gewicht: 330 g, Transportlänge: 97 cm. Die Riverman Deep Water Multirolle ist mit 2 Kugellagern, einer Sternbremse, Schnurführung und einem griffigen Kurbelknauf ausgestattet. Sie ist bereits mit 0,50 mm-Qualitätsschnur gefüllt. PS.: Das ist jetzt nur auf Deine beschriebenen Anforderungen zusammengebastelt, normalerweise kommste mit den Sicherheitsaspekten kaum unter 800€
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spare nicht an der Ausrüstung. Du ärgerst Dich blau und grün, wenn Dir der Fisch Deines Lebens nicht landen kannst, nur weil Du minderwertige Ware gekauft hast -> Haken biegen sich auf, Sehne reißt, Rutenringe knacken weg, pp.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da geht die Post richtig ab. Nein, das ist kein Scherz,oder Anglerlatein. Die Zeit der 150 Gramm in der Ostsee ist vorbei. In Norwegen haben wir im letzten Jahr Pilker von 100-200 Gramm genommen und sehr gut gefangen. Gruß Werner |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Hallo Ich könnte dir was Zusammenstelle du mußt dich aber entscheiden zwischen Pilken bis 150 g oder doch lieber ein wenig mehr zum Grundangel mit Montagen und so. Ich habe 2 Kisten voll und werde nicht mehr so oft nach Norwegen fahren. Habe eine Multi mit geflecht und eine Stationäre mit geflecht wie du willst und kleinkram habe ich auch. Kann dir auch Pilkerformen mitgeben zum selbergießen die brauche ich aber wieder. Wenn du was willst da melde dich und du bekommst Bilder. Roland
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
70 Gramm ist schon schlechtes Wetter. Ich fische idR mit Eisle Pearl Select 45 Gramm. In der Ostsee. Wir reden hier aber von den Lofoten. Wer da 150 Gramm ok findet, weiß nicht, was ein Driftsack ist. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Habe ich etwas überlesen ![]() Wenn Lofoten, dann schwereres Geschirr. Gruß Werner
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Konntest Du nicht wissen, war ein anderer Draht
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry, nicht böse gemeint. Gruß Werner |
|
|
|||
|
|||
|
Und ,ganz nebenbei!
Setze niemals die Kosten der Angelausrüstung ins Verhältnis zum Fang! Das geht nie auf! - dann würde ich mir den Fisch gleich vom Kutter holen!
|
||||
|
||||
|
Christoph, wenn Du nur ein paar Köhler für die Pfanne willst, dann kauf Dir nur einfach ein paar Haspeln : kosten 7,-- €
![]() Damit fängst Du mehr als Du essen kannst.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Haspel?
Wieder was gelernt. Wo bekommt man das? Ich möchte echt nicht die wilde jagd anfangen, nur für den Eigengebrauch. Wenn man mal nen Boot mietet hat man das dann dabei und fängt was fürs Abendessen, so stell ich mir das vor.
|
||||
|
||||
|
@Hechtangler,
ja, mach mal. Gleich mit Preisvorstellung.
|