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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
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Slipstelle reparieren
Hallo,
wir möchten unsere Slipstelle wieder auf Vordermann bringen. Es ist ein alter nein uralter Fährkopf, der betoniert wurde. Der Beton im Wasser wurde mit der Zeit abgespült. Wenn man mit den Trailerreifen hinter den Beton kommt, hat man Probleme den Trailer mit dem PKW wieder raus zu bekommen. Kann man im Wasser betonieren? Hat jemand Tips was man da sonst machen kann? Die Slipstelle ist an der Mosel. Ich habe schon mal beim WSA nachgefragt, ob bei der diesjährigen Schifffahrsperre die Mosel bei uns abgesenkt wird. Wird sie aber leider nicht. Danke schon mal für Eure Tips. Bernd |
#2
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Ich weiß nicht wie die Strömungsverhältnisse bei euch sind, allerdings könnte es mit Unterwasserbeton funktionieren,... ;)
Frag doch am besten mal beim örtlichen Baustoff(FACH)handel an, ob er dir weiterhelfen kann... Grüße Martin
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#3
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Hallo Reiler,
Riffelbleche wären eine preiswerte Möglichkeit
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Fertigteil
Hallo Bernd,
Unterwasserbeton hat Zusätze, sie ein Entmischen erschweren sollen. Die Hauptsache ist aber das Betonierverfahren mit ein einem Hosenrohr. Die Schwierigkeit besteht im Herstellen einer halbwegs glatten Oberfläche. Unmöglich wird es meiner Meinung nach dies im Gefälle ordentlich hinzukriegen. Mein Vorschlag: Bereitet den Untergrund so gut wie möglich vor und legt eine Betonfertigteilplatte drauf, die Ihr an den Ecken mit "Nägeln" in den Untergrund dübelt. Vorteil wäre wird sie unterspült kann man sie hochheben und neu lagern. Markus
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Neues gebrauchtes Boot und happy |
#5
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#6
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Zitat:
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Drehzahl brauch der IMPELLER
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#7
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Hallo,
danke schon mal für eure Antworten. Der Tip mit dem Niedrigwasser ist echt super, aber laut WSA und einen Blick in meine Glaskugel soll es erst wieder 2071 ein solches Niedrigwasser geben und bis dahin möchte ich nicht warten! Mit dem Riffelblech habe ich so meine bedenken. Wenn sich das Blech bei Hochwasser löst! Das mit dem Betonfertigteil hört sich da schon besser an. Werde mich mal informieren was wir da für Möglichkeiten haben. Es soll ja auch nicht so teuer werden! Bernd |
#8
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Hallo Bernd
Besorg dir einen Taucher dann müsst ihr denn undergrund mit Steine vorbereiten und dann alles mit Unterwasserbeton ausbetonieren . Wir nehmen immer einen Bumie der z.b Estrich pumpt das Gemisch muss so zäh sein das es noch zupumpen geht, aber nicht zu dünn sonst ist alles weg. Bei dem Unterwasser Beton wird kupaunt oder so ähnlich zugesetzt. Wir arbeiten damit an Unterwasserbauwerken hält super für eine Silpstelle würde ich so 3-6 m3 rechnen . Wenn du mehr auskunft brauchst ruf mal die Firma Wüfert in Marktbreit bei denn kaufen wir oft. Tip sprayt die Maske des Tauchers mit silikon spray ein dann sieht er auch etwas. MfG Andreas |
#9
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Hallo,
Da wir hier von einer Wassertiefe von max. 50 cm sprechen, denke ich, das wir keinen Taucher brauchen. Aber trotzdem danke, ich werde mal bei der Firma nachfragen. Bernd |
#10
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Zitat:
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#11
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Hallo,
eins habe ich vergessen. Ich gehe mal davon aus, das bei uns Boote bis max. 2,5 t getrailert werden. Bernd |
#12
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Darf ich fragen wie die Slipstelle ist, die ihr neumachen wollt?
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Viele Grüße Mirco!!! |
#13
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Hallo,
ich habe letzes Jahr bei uns im Hafen eine Slipstelle gebaut. siehe hier: http://www.wsc-eibelstadt.de/bilder/...lipanlagenbau/ funktioniert prima. Habe zuerst mit einem Bagger den Untergrund so gut als möglich vorbereitet. Dann habe ich zwei Fertigbetonbalken 7,00m x 0,50m x 0,30m in die Slipebene gelegt. Auf den Betonfertigteilen habe ich dann die Betonplatten 3,00m x 2,00m x 0,15m in den Slip geschoben. Hat super geklappt.
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Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#14
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Hallo Sepp
Habt ihr sehr gut gemacht ist auch eine gute möglichkeit! Hallo Jörg Mit dem Ufer sicher hast du recht aber keine Angst das hält so wie ich es beschrieben habe. weil so ein 3000 T Schiff wenn gegen ein Ufer fahr oder auch nur liegt , da ist das bischen Trailern gleich nichts.Außerdem haben wir in schon so eine Rampe gebaut und die ist mitlerweile 10 J alt und noch top in schuß. Der Unterwasserbeton ist wirklich klasse.. MfG Andreas |
#15
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Hallo,
die Slipstelle wurde betoniert. Ist aber schon was länger her. Bernd |
#16
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Hallo Bernd
Ist das eure Private wenn nicht würde ich mal beim WSA oder Gemeinde nach fragen nicht das du Probleme bekommst . Gruß |
#17
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Wieso fragen?Die war früher immer 3mtr. länger. Für Gebühren und Gutachten kannst Du auch Unterwasserbeton kaufen, dann rollen keine Steine mehr in die Fahrrinne. MvG Gert
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#18
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Hallo,
mit dem WSA ist das abgeklärt. Das ist ja nur eine reparatur einer bestehenden Slipstelle. Bernd |
#19
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Dann ist es ja kein Problem, Steine Beton fertig.
MfG |
#20
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Also wir haben bei 50 cm mit Schalungsbretter und einem Starken Plastik eine "Mauer" um die Slipstelle gebaut dann das Wasser abgepumpt was ging und mit Beton neu gemacht. Danach die Bretter wieder weg. Hat sehr gut geklappt.
Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 |
#21
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Hast du Bilder?
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www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
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