![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Streusalz mehr, bei uns in OWL / Bielefeld, z.B. Kreis Herford:
ich habe die tatsächlich heute morgen zu Fuss gesehen und mich gewundert, jetzt sehe ich diesen Beitrag in der Radiomeldung: "Dem Kreis Herford geht das Streusalz aus - das haben 94.9 Radio Herford-Recherchen ergeben. Die Kommunen können ihre Streufahrzeuge teilweise nicht mehr komplett befüllen, die Mitarbeiter sind deshalb zu Fuß unterwegs. Etwas besser sieht es auf den Bundes- und Landesstraßen aus, straßen.nrw wird zuerst beliefert. In den Supermärkten und Baumärkten im Kreis ist Streusalz schon länger ausverkauft"
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist Streusalz auch schon seit Tagen ausverkauft. Ich habe aber durch Zufall noch ein paar Kilo bekommen.
Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
![]()
Uns geht sicherlich jeder Rohstoff aus; aber das letzte, was uns ausgehen wird, ist: Salz.
|
||||
![]()
Und die Rennleitung verteilt Strafzettel bei nicht sachgerechter Winterausrüßtung und hat selber noch Sommerreifen drauf...
Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ok, Zufall bekommt eine PN, ich möchte auch Streusalz
|
||||
|
||||
![]()
Tja,der Winter kam auch so überraschend und das zu dieser Jahreszeit
![]() Wer konnte denn damit rechnen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lieferung nur zögerlich nach (war heute eine Pressemeldung), K+S versalzt auch die Oberweser: http://www.youtube.com/watch?v=BfUHMMszgVw
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da teilen wir uns die allgem. Arbeiten immer ein, also ich muss immer von Mai bis August Schnee räumen und Salz streuen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...evtl. hat der Rasenmähermann noch Bestände, ich könnte, glaub ich, auch salzfreies Auftaumittel besorgen...
|
|||
|
|||
![]()
Was willste denn mit dem überteuerten Mädchenkram
![]() ![]() Will mir mein Chemiehöker auch jede Woche verticken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...das Zeug ist doch nur deswegen so teuer, weil die Chemiehöker damit ja kostenfrei sich selbst und die Verwandschaft (also mich) versorgen... ![]() ...aber ich glaub, ich habe bloß abgelaufene Ware bekommen... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hilfe für Deutschland aus Afrika....... ein Schiff wird kommen
http://www.abendblatt.de/hamburg/art...la-ist-da.html
|
||||
|
||||
![]()
Salz hat elende Lieferzeiten. Im Dezember hat unser Lieferant 2 Tage Lieferzeit genannt, jetzt muss ich knapp 3 Wochen warten.
Da wollen wir mal schauen wie wir die letzten 5 to noch 3 Wochen strecken ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja klar,und bis vor ein paar Wochen saßen die Mitarbeiter von K+S noch mit Kurzarbeit zuhause... ![]() ![]() ![]() Hätten sie mehr bunkern sollen....Die Gemeinden meine ich...
|
||||
|
||||
![]()
Toll noch mehr Bunkern und dann kommt kein Winter
|
||||
|
||||
![]()
Ich pinkel den Schnee einfach weg... sind nur 50m.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man mehr bunkert, muß man auch mehr bezahlen.
![]() Ich habe gerade in der Bucht mal was bestellt. Schauen wir mal, wann das kommt. ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
...bei uns ist zumindest den Privathaushalten der Einsatz von Salz seitens der Kommune untersagt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
25 kg, der arme Paketbote... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kennt der schon. Ich mache hier öfters Wein - Sammelbestellungen für Freunde und Familie. Das kommt fast immer per DHL.
Und Sekt ist auch nicht leichter. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Haben die bei euch keine Schneeräumer oder warum zu Fuß?
![]() Streusalz brauche ich nur bei überfrierender Nässe.
|
|
||||
|
||||
![]()
...ich nehme die Auftauhilfe, wenn bevor ich schiebe, schon wieder eine Herde von 2-3 Leuten alles festgetrampelt hat...
|