![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Freund vonmir wollte dieses Auto kaufen:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lq3w1oplzzzt Danach hat er die Email bekommen: Ich bin froh, dass Sie interessieren sich zum kaufen mein Auto. Auto sieht und funktioniert sehr gut, ich habe nie Probleme mit der Motor.Ich bin Student an Richmond Universität in Großbritannien und verkaufe mein Auto weiter studieren zu können. Auto ist in London und ist angemeldet in Österreich. Auf diese Gründe, ist zum Verkauf in Österreich und nicht hier in Großbritannien. Preis ist ¤ 3900 Verhandlungsbasis. Mfg In der nächsten Mail möchte er dann das Geld mit Western Union überwiesen bekommen.....das Auto bringt er selbstverständlich nach Österreich. Mir gehen solche Dinge wirklich gegen den Strich. Ich hab jetzt eine emailadresse (volvoandi@gmx.at) angelegt und auch eine Anfrage geschrieben. Ich habe die selbe email erhalten. Ich würde gerne eine Überweisung mit Western Union ankündigen. Wenn geht mehrere Tage hintereinander .... und ich leg auch wegen der Verzögerung ein paar Hunderter drauf. Kann mir einer von euch sagen wie eine Überweisung mit Western Union genau funktioniert? Muß man da ein Passwort mit der Gegenstelle vereinbaren? Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|
||||
|
||||
|
Gib mal Western Union hier in die Suchfunktion ein...
Gruß Torben
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Doofe sterben arm...
Googel mal nigeria connection, gibt 1,5 Mio Treffer...
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst Dein Geld auch auf mein Konto überweisen, Auto bekommst Du zwar auch nicht, hast aber ein gutes Werk getan
![]() Gruß Ulli
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte eigentlich nur die Vorfreude auf einen gelungenen Deal erwecken. Ich wollte eine Überweisung ankündige und es kommt dann einfach kein Geld. Der Geldempfänger muß doch persönlich in einer Western Unionfiliale erscheinen. Die Idee war, daß viele Leute auf so ein Scheingeschäft einsteigen und der Betrüger zig mal umsonst zur Filiale laufen muß. Dachte mir, daß dann die Verarxxxung aufhört.
Wenn ihr wirklich geglaubt habt, daß ich da auch nur einen Cent überweisen möchte dann müßt ihr wirklich sehr an meiner Intelligenz zweifeln. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe Western Union einmal benutzt, war vor gut 10 Jahren ich denke das Prinzip ist immer noch dasselbe.
Du gehst zu einem Schalter von WU, sagst wohin das Geld gehen soll. Du gibst den Vor- und Nachnamen des Empfängers an und kriegst eine Transaktionsnummer. Soweit also kein Problem um eine Überweisung vorzutäuschen. Das Problem ist nur, dass auch WU im 21. Jhrdt. angekommen ist und der Status der Transaktion online geprüft werden kann. Deine Idee, den Betrüger mehrmals vergeben in eine Filiale zu schicken ist gut, wird aber (leider) nicht klappen. Gruss Marcel
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Heute Früh habe ich mit der Preisverhandlung begonnen.
Auszug aus dem Emailverkehr: Hallo Daniel! Ich zahle Dir 3400 Euro für den Wagen und Du bringst das Auto nach Österreich - (Graz) Joanneumring 3. Wenn Du einverstanden bist dann schicke mir bitte Deine Kontodaten Grüße Andreas Maier -------- Original-Nachricht -------- > Datum: Tue, 5 Jan 2010 16:20:20 -0800 > Von: Daniel E <brake938@hotmail.com> > An: volvoandi@gmx.at > Betreff: RE: AutoScout24 Kaufinteressent für Ihren Volvo V70 € 3.900,- > > Wenn Sie zahlen € 3900 Ich mag dann ein kleines Abenteuer. > > Mfg Daniel > > > > Date: Tue, 5 Jan 2010 23:22:59 +0100 > > From: volvoandi@gmx.at > > Subject: Re: RE: AutoScout24 Kaufinteressent für Ihren Volvo V70 € > 3.900,- > > To: brake938@hotmail.com > > > > Hallo Daniel! > > > > Können Sie das Auto nach Österreich bringen? > > Ich habe keine Zeit nach London zu fahren. > > > > Grüße > > Andreas Maier > > ------------------------------------------------ Mal schauen ob er einverstanden ist........... Wenn ja werde ich Morgen die erste Überweisung tätigen. Sollte das Geld nicht ankommen, kann die Schuld nur bei Western Union liegen Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|
|||
|
|||
|
Die Deutschen Autokäufer scheinen wohl mitlerweile alle abegezockt worden sein, jetzt versucht man`s 10 Jahre später eben in Ösiland (denke da werden die Nigerianer mindestens genau so viel Erfolg haben
Du hast jetzt schon alles falsch gemacht! Die werden dich dein ganzes Leben lang nerven! Lass sie einfach die Finger davon! |
![]() |
|
|