![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich möchte Ende der Woche eine Radiosendung aufnehmen - bin aber nicht in der Lage, das Gerät dann selber zu bedienen. Das heißt, Radiorecorder fällt schon mal aus. Ausserdem dauert die Sendung zwei Stunden. Der Sender hat anscheinend einen Livestream im Internet. Kann man davon aufnehmen und die Zeit dafür programmieren und wenn ja, wie macht man sowas? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich werde morgen erstmal den Sender fragen, ob man direkt vom Sender ein Band kriegen kann, das wäre ja das einfachste. Bloß, wenn das nicht geht, muß ich einen Alternativplan haben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was gibts denn tolles ? neugierigbin
Evtl. kann es einer für Dich aufnehmen ?
![]() lg Heiko Geändert von Kapi (27.12.2009 um 21:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
llo
versuch mal hier mit. Gruß Mäffi http://www.phonostar.de/phonostar_player/ http://www.chip.de/downloads/c1_down...953003&v=3600& den kenne ich aber nicht
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab' mir seinerzeit (lange bevor mein PC das konnte oder es MP3-Recorder gab) sonntäglich vier Stunden Frühstyxradio auf ffn per Videorecorder aufgenommen - einfach das Audiosignal des Receivers an den Audioeingang des Videorecorders, Receiver permanent an und die Aufnahme des VCR programmiert. Dank Longplay passten 2x4 Stunden drauf, bevor ich mir die besten Stücke rauskopiert habe.
Büschn wat zum mitlachn.
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt fällt mir ein, dass im Chip-Adventskalender auch sowas drin war, das habe ich mir aber auch noch nicht weiter angeguckt - sieht aber so ähnlich aus wie das aus Deinem Link und macht wohl auch das gleiche.
Puh, das kapiere ich bis Sonntag ja nie!!! @ Kapi: Ja das ist Plan C, daß das einer aufnimmt - aber wer steht freiwillig morgens um 7 Uhr auf am Wochenende wenn er nicht muss??? Ich werde morgen erst mal den Sender fragen, glaube ich. Ist Internetradio das gleiche wie Livestream? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt was aufgenommen habe..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genauso, Anneke ! Du belegst nur den Audioeingang des VCR, bei der späteren Wiedergabe gehst Du vom Audioausgang des VCR auf Dein Tapedeck/MP3-Recorder/PC-Audioeingang...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du digitales Satelitenfernsehen und einen Videorecorder hast, kannst Du damit ja auch eine riesige Anzahl von Rundfunksendern empfangen. Dann einfach mit dem Videorecorder aufzeichnen. Dann hast Du ein Standbild des Senders und die Rundfunksendung auf dem Band. Zahlreiche Sendeanstalten bieten auch Mitschnitte an. Gruß Wepi |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich in der Lage wäre, das Gerät selber zu bedienen, wäre es ja einfach
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich mach das ganze mit Radio-Grabber. Funktioniert einwandfrei.
Gruss Sepp |
![]() |
|
|