![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habt ihr zufällig noch eine Bedienungsanleitung für eine Nähmaschine Pfaff 260 irgendwo rumliegen. Die Maschine ist schon älter, aber sehr gut für die Herstellung von Persenningen geeignet...deshalb frage ich hier auch mal an! Viele Grüße Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Danny,
das Problem hatte ich mit meiner alten Pfaff 95 auch. Ich habe bei Ebay einen türkischen Mitbürger gefunden, der mit alten Nähmaschinen handelt. Er hat mir für 10 € eine Anleitung kopiert und zugeschickt, fand ich ok. Name weiß ich nicht mehr, mußt Du mal in Ebay recherchieren. Grüße vom Harz Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Die kannst Du hier http://www.bedienungsanleitung.de/wDeutsch/Produkte/Pfaff/Paff_Naehmaschinen/index.shtml
online bestellen, kostet einen kleinen Obulus. ...und war der erste Treffer bei der Google- Suche nach "Pfaff Bedienungsanleitung"...
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke Euch für die Tips! Habe die Pfaff mal gegoogelt und eine ganze Menge herrausgefunden. Ich werde mich also bald mal ins "Nähstübchen" verkrümeln und mir neue Fender-Bezüge nähen...mal sehen, ob ich das hinkriege!
Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
guck mal
![]() Die Bedienungsanleitung kann ich dir zuschicken, zum kopieren, möchte ich aber wieder haben. Bei Interesse ´ne PN mit deiner Anschrift
|
||||
|
||||
![]()
ein kumpel von mir hat vor ein paar jahren es auf einer englischen pfaff-seite versucht. da war die bedienungsanleitung kostenlos. wenn du im englischen fit bist...
holger
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Überschrift hatte ich sofort daran gedacht.
![]() http://www.pfaffengines.com/ Wir sind hier ja auch im ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe!
Mensch, da ist sie ja- die gute alte Pfaff!!! Deine sieht aber auch gut aus! Uwe, das Angebot finde ich großartig und eventuell komme ich gerne darauf zurück. Ich habe im Netz so`n Photoalbum gefunden, wo sich eine Dame die Mühe gemacht hat, alle Seiten der Bedienungsanleitung zu scannen und Online zu stellen. Vielleicht komme ich damit schon klar!? Aber hast Du weitere Tips zu der Maschine- was darf man, was sollte man unbedingt lassen etc. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Dingern, aber nähe sehr viel mit Leder von Hand- Holster, Gürtel und Bekleedungen von Riggzubehör und Festmachern usw. Aber eine Persenning von Hand zu nähen...nee, die Zeit habe ich auch nicht! Viele Grüße Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Holger, Henning,
vielen Dank für die Hinweise...so ne Pfaff mit nem V8 wär doch auch mal was! 5400 Stiche/min- da brauche ich 20 Sekunden für die Plane!!! Grüße Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe von dem Teil bisher auch noch keine Ahnung,
hab nur mal probeweise mehrere Lagen Kunstleder miteinander vernäht; das macht sie einwandfrei.
|
|||
|
|||
![]()
Habe vor 2 Jahren direkt bei Pfaff aus gleichem Grund angefragt. Die haben mir aus dem Archiv eine kostenlos zugeschickt.
Gruß ivea |
![]() |
|
|