![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich lese seit einiger zeit hier im forum, da ich selbst auch boote baue. nun beschäftige ich mit modernen klassikern oder auch tendern. von der wally-werft gibt es da ein sehr schönes boot (wally-power). weiss jemand für derartige neue typen baupläne im netz? danke für hinweise und allen laufenden projekten gutes gelingen gruss heiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiner,
erstmal willkommen im Forum. ![]() Was hast Du vor? Erzähl mal mehr über die Größe, Verwendung und ob Du "zur persönlichen Belustigung" oder mit gewerblichem interesse bauen willst.
|
|||
|
|||
![]()
danke für die nette begrüssung.
zunächst baue ich noch zur persönlichen belustigung. ich habe ein leistenholzdinghi gebaut. im moment baue ich in stich-and-glue ein wanderruderboot. da ich für beide kaum platz habe, werde ich vermutlich veräussern müssen. das sind aber erst versuchsobjekte, um mich etwas einzuarbeiten. eigentlich möchte ich moderne klassiker bauen ( so wie vorher erwähnt). diese in längen zw. 4,5 bis 6 m - länger geht nicht in meine werkstatt. techn. bin ich ausreichend ausgerüstet mit den notwendigsten maschinen und werkzeugen. eine 5-fach kombi erlaubt einiges zu machen. grösstes problem ist die mangelnde zeit zum bauen. daher möchte ich langfristig ( ca. 5 jahre) den bootsbau zum haupterwerb machen. soweit erst einmal. gruss heiner |
![]() |
|
|