![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich möchte die Windschutzscheibe der Fletcher erneuern, da die total rissig ist (nicht kaputt, nur in sich rissig, dass man kaum noch durchsehen kann). Wenn ich heute Mittag zu Hause bin stelle ich ein paar Fotos ein. Meine Fragen: Welches Material benutz man für die Scheibe am Besten? Worauf muss ich achten? Wo bekommt man so was her? Wie bearbeitet (biegt) man das?
|
||||
|
||||
![]()
So, hier mal das versprochene Bild:
Liebe Grüße, Jörg ![]() - Boot statt Böller! - Geändert von Konsul (28.04.2010 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dünnes „Makrolon“ (bis 4mm) verwendest, geht’s ev. ohne vorbiegen, das ist für den Amateur kaum zu machen.
Auf UV-Beständigkeit achten! Einfach zusätzlich ein U-profil zusätzlich verwenden, zum „Dicken-Ausgleich. Vorhandene Scheibe: einen “Abdruck“ aus dünnem Karton machen, diesen auf die neue Makrolon übertragen.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin ich hab da mal beim glaser gefragt und nach meinen maßen war das echt bezahlbar und ich brauchte auch ne recht große scheibe. also klapper vielleicht mal die ortsansäßigen glaser ab.
|
|
![]() Zitat:
Und ob ESG dann noch so günstig ist? Mkrolon ist schon die beste Wahl. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
natürlich kein fensterglas, aber der macht auch ?!plastik!?
|
||||
|
||||
![]()
natürlich kein fensterglas, aber der macht auch ?!plastik!?
|