![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei meinem Boot waren Ober- und Unterschale am Spiegel durch hohle Alunieten mit ungefähr 30 mm Durchmesser verbunden. Die habe ich entfernt und brauche jetzt neue, oder etwas was den selben Zweck erfüllt. Wo bekomme ich sowas? Felix
|
||||
|
||||
![]()
30 mm ?
das finde ich sehr heftig. selbst wenn du die irgendwo bekommst, womit willst du die verbauen? da brauchst du echtes profi werkzeug. ausserdem sollten es auch noch moneel nieten sein. gibt es keine alternative zu nieten? gruss tom
|
|||
|
|||
![]()
Für GFK-Teile kann Alu doch ausreichen - warum sollte er Monel-Niete nehmen?
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, ich hatte nicht damit gerechnet dass ich der einzige mit so Dingern im Spiegel bin. Wenn es solche Teile nicht gibt oder man Riesenmaschinen zur Montage braucht, könnte man an was geschraubtem überlegen. Alurohr mit Gewinde drauf oder so!
Felix
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
`hatte da `ne störung zwischen den ohren. ![]() gruss tom
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist: Wo bekomm ich sowas her?
Felix
|
||||
|
||||
![]()
Wie stark sind die Teile die du zusammenfügen möchtest?
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Der Heckspiegel ist so 50 mm dick. Denkst du da gibts was?
Felix
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. könntest Du Hülsenmuttern und Maschinenschrauben mit Senkkopf nehmen, allerdings gibts die soweit ich weiß nur bis 12mm Schaftstärke.
Grüße Jan ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht, ob mein Tip funzt: Hol Dir im Sanitärfachhandel einen 3/4" (26,9mm) oder einen 1" (33,7 mm) Doppel-Gewindenippel und zwei passende Muttern aus Messing oder Bronze. Da könnte man sowas draus basteln. Die Nippel gibt es auch aus Edelstahl.
|