![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich glaube zwar nicht das ich hier Erfolg haben werde aber ich Versuch es einfach mal:
Also ich suche einen Bugkorb für einen Neptun 20 oder vieleicht hat ja einer von euch die Maße. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So habe noch mal ein bild
|
|
||||
|
||||
![]()
Karsten,
es gibt fertig konfektionierte Buggkörbe in mindestens zwei verschiedenen Höhen. Es sollte da etwas Passendes zu finden sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ja schon aber nicht so lang wie der bei der Neptun 20 sein müste...
|
|
||||
|
||||
![]()
Länge 1000 mm oder 1260 mm oder 1500 mm zu wenig?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht schaust du nochmal das Bild an, was du selbst reingestellt hast. Dann wird dir vielleicht klar, warum es evtl. kein Vorteil ist, dass der Bugkorb so lang ist (Segeltechnisch gesehen)
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten,
den Bugkorb bekommst Du noch als Erstzteil bei Pascal Ernst, tel. 05242968198, oder bei n-yachten.de . Dort gibts noch fast alles für Neptuns. Herr Ernst ist der letzte Bootsbauer der Neptun, bevor die Formen verkauft wurden. Bei n-yachten werden die heutigen Neptun gebaut, sie haben aber nicht die Rechte am Namen, daher nur n-yachten. Deiner ist aber nicht original, mit der Länge wird das Vorsegel nie richtig stehen. Gruß, Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, N-Yachten in Köln würde ich mal fragen. Die haben m.W. auf der HP auch Ersatzteillisten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja schon segeltechnisch ist der Bugkorb nicht Optimal aber ich wollte den "Originalen" haben.
Ja bei N-Yachten habe ich schon angefragt und sie können ihn tatsächlich noch mal Herstellen aber der würde mich ca. 450€ kosten und das gelb habe ich momentan nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es dir nur um "orginal" geht: gabe es seinerzeit auch in "kurz"
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein es geht nicht nur um "Original", aber da ich schon vor hatte vieleicht nächstes jahr zur Ostsee zu fahren finde ich es ganz ohne Bugkorb schon etwas komisch und auch gefärlich.
Naja und mit Reling kann ich es mir nicht wirklich Vorstellen |
![]() |
|
|