![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
nach Austausch eines verstopften Kraftstoffilters , reinigen v. Tank u. Leitungen u. Austausch einer undichten Zuleitung gestaltete sich das entlüften der gesamten Kraftstoffanlage ( mit der kleinen Einbaupumpe - Bukh DV 8 SME ) recht schwierig. Schließlich habe ich in der Zuleitung eine Hand - Ballpumpe ( Aussenborder ) installiert und damit den Kreislauf entlüftet, dies klappte so gut das ich frage ob etwas dagegen spricht dieses „ Provisorium“ so zu belassen. Ferner habe ich bei der Kraftstoff - Installation festgestellt, dass die Rücklaufleitung nicht wie sonst üblich in den Tank sondern in den Wasserabscheider geführt wurde, kann ich dies im Sinne einer betriebssicheren Installation so belassen ? Es hat ja vielleicht den Vorteil einer Kraftstoffvorwärmung, ich habe jedoch Bedenken das ein event. Luftpolster nicht entweichen kann; - obwohl dies doch beim regelmässgen ablassen v. Wasser / Diesel an der Unterseite des Wasserabscheiders dann ja auch der Fall sein müsste ? Was meint Ihr ?
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Das mit der Rücklaufleitung ist völlig normal.
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Entlüften ging bei mir ruck-zuck.
Habe den Anlasser 10 Sekunden orgeln lassen, dann Tankfilter entlüftet, Motorfilter entlüftet, dann die Düsen. Starterknopf wieder betätigt..........töff töff töff........... Das war nach dem Düsenwechsel, seitdem nie wieder.
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
|
#4
|
|||
|
|||
) dann gings einwandfrei.
|
|
#5
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Falsche Thread, geh mal in den Flohmarkt unter Biete. Und melden ist, doof, zeig was du hast! ( Einspritzdüsen gesucht )
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
![]() |
|
|