![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
wird in den Verkaufströts immer alles zerlabert?
Siehe Pocket Quadt oder das mit dem Kart ect pp Warum fühlen sich immer irgendwelche Leute berufen andere auf die Gefährlichkeit oder Baustelle oder auch ich habe mal was gehört von einem der was gehört hat das das nicht gut sein soll ....... hinzuweisen?!!! Sind wir nicht alle Mann´s oder auch Frau genug das selbst zu erkennen ob das was für einen ist oder nicht? Wenn man sich unsicher ist ob das Angebotene was ist kann ja der Potenzielle Käufer eine frage stellen damit er antworten bekommt. Aber ungefragt fast jeden Thread zerlabern und schlecht machen geht hier mittlerweile zu weit! Ich für mein Teil überlege es mir in Zukunft 3x ob ich hier noch was einstelle!
|
||||
|
||||
![]()
das ist leider auch bei den "suche" threads so. Ich habe dort ein Auto in einer bestimmten Größenordnung und zu einem bestimmten Preis für meinen Sohn gesucht.
Was kam waren Antworten warum das nicht das Richtige für meinen Sohn wäre. Ich habe dann bei Ebay das bekommen was ich gesucht habe. Ich mache einen großen Bogen um den Marktplatz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn kein Interesse zu erkennen ist, einfach die entsprechenden Beiträge löschen!
|
||||
|
||||
![]()
Schau Harry, jetzt könnte ich einen Thread aufmachen
mit dem Thema: Warum werden neue Threads aufgemacht bzgl. Tröödzerlabbern im Flohmarkt? IMHO, dieses Jahr hatten wir bestimmt 10x das Thema "Flohmarkt" schon gehabt, meistens dort, wo es eigentlich hingehört, unter Anregungen/Kritik ![]() Wir Moderatoren versuchen schon verstärkt im Flohmarkt rein zu schauen und bezgl. deines Verkaufsangebotes kann ich Dir sagen, ich habe bestimmt 10 Beiträge gelöscht, die du gar nicht gesehen bzw. gelesen hast ![]() Es wird jedoch durch neue "Anklagethreads" nicht besser! Ich behaupte, durch ignorieren solcher Beiträge wird das "Endziel" eher erreicht ![]() Eine andere Möglichkeit ist das Melden solcher unerwünschten Beiträge und wir DÜRFEN DANN KOMMENTARLOS LÖSCHEN ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
das ist auch meine Meinung - ignorieren. Und möglichst gar nicht drauf eingehen. Die Löscharbeiten dürfen die Moderatoren machen - haben ja sonst nix zu tun. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da hilft es uns aber durchaus, wie Uwe auch geschrieben hat, wenn ihr bei euren eigenen Threads einfach mal die Meldetaste drückt. Wir sind zwar alle "Löschgeil" ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Uwe ich muss gestehen das ich das Forum nicht durchsucht habe nach ähnlichen Threads.
Aber mit Absicht in "Kein Boot" gepostet da es hier mehr gelesen/ beachtet wird. Es soll keinesfalls dazu beitragen das ihr noch mehr Arbeit mit dem Forum habt. Klar gibt es die melde Funktion aber gerade dann habt ihr nichts anderes mehr zu tun. Mir ging es nur darum ALLE mal darauf aufmerksam zu machen damit es sich ändert. Nur Ignorieren alleine hilft leider nicht. Da es zu viele User im Forum gibt und irgendeiner mit Sicherheit darauf eingeht.
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt in der Natur, der User bzw. Menschen. Das ist kein
![]() Nur fällt es hier mehr auf, denn ein gesprochenes Wort sieht man nicht. Hier wird diskutiert, auch über den Sinn-und Unsinn eines angebotenen oder gesuchten Produkts. Ungebetene Hinweise auf Sicherheitsmängel oder Hinweise auf Gefahren oder ähnliches bringt vielleicht den Einen oder Anderen zum Überlegen, ob er das Angebotene oder Gesuchte überhaupt braucht, oder ob er/sie den Zeitaufwand, den das Vorhaben mit sich bringt, vor dem Kauf berücksichtigt hat. Ich gehe jetzt mal von mir aus: Ich lese diese Beiträge sehr gerne, da ich die Erfahrungen anderer mit dem Produkt beurteilen will und mir diese Informationen unter Umständen helfen. Komme ich zu dem Ergebnis, dass ich das Angebotene haben will, kaufe ich es, egal was die anderen meinen. Die nicht bestellten Hinweise kann man aber auch ignorieren, nicht darauf eingehen oder löschen lassen. Liebe Grüße
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (29.03.2010 um 12:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Genau so sehe ich das auch.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=renn-harry;1677948]wird in den Verkaufströts immer alles zerlabert?
Siehe Pocket Quadt oder das mit dem Kart ect pp Warum fühlen sich immer irgendwelche Leute berufen andere auf die Gefährlichkeit oder Baustelle oder auch ich habe mal was gehört von einem der was gehört hat das das nicht gut sein soll ....... hinzuweisen?!!! Sind wir nicht alle Mann´s oder auch Frau genug das selbst zu erkennen ob das was für einen ist oder nicht? Hallo Harry, wir leben in Deutschland und eine typisch deutsche Tugend ist doch das Schulmeistertum. Es ist halt so, daß viele sich berufen fühlen, andere Leute ständig zu rügen, maßregeln oder verbessern zu wollen. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, oft bekommt man dadurch ein paar "interessante" Antworten und im Stillen amüsiere ich mich darüber. Nimms mit Humor. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Lösungsvorschlag:
Derjenige, der seinen Artikel anbietet soll selber entscheiden, ob zu dem Thema Wortmeldungen erwünscht sind oder nicht. Sowohl als auch geht natürlich nicht. Das macht auch den Mods weniger Arbeit. Viel Spass, Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Uwe,
![]() warum nicht wie im www.dslr-forum.de forum? da kann man nur einstellen, alles andere läuft via PN da labert keiner rum........ Heisst natürlich das man seine Verkaufsanzeige schön ordentlich gestaltet damit man nicht mit PNs zugemüllt wird. Nach einiger eingewöhnung im dslr forum hab ich mich daran gewöhnt. Ok ich könnte dann nicht mehr auf günstigere artikel verweisen aber egal ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre die Krönung wenn man da selber nen Haken setzen könnte
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Eingangsfrage lautet:
Zitat:
Unbewiesene Behauptung bzw. subjektiver Eindruck. 2. Alles? Unbewiesene Behauptung bzw. subjektiver Eindruck. 3. Zerlabert? Subjektiver Eindruck, definiere "zerlabern". Um einfach mal eine andere Sichtweise in's Spiel zu bringen: Viele gute Angebote sind ruckzuck weg ohne viel Getue. Daran merkt man ja auch, dass es gut war. Manche Angebote aber erscheinen haarsträubend. Und ich finde nichts Verwerfliches daran, darüber zu "diskutieren". Denn andersrum würde ein abstruses Angebot solange da stehen, bis ein armer Wicht drauf reinfällt. Mein Fazit: Angebote, bei denen Diskussionen aufkommen, sind sowieso argwöhnisch zu betrachten. Denn bei allem "Gelabere": ein Körnchen Wahrheit ist bei der Kritik meistens doch dran. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
PS: Sorry, wenn ich den Thread hier zerlabert habe.
|
||||
|
||||
![]()
macht nichts - wird sowieso bald gesperrt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man seine Verkaufsangebote gut und ausreichend beschreibt und das ganze mit Fotos hinterlegt ist schon mal viel erreicht. Wenn dann noch der Preis angemessen ist und sich weiterer Schriftverkehr im PN Bereich abspielt, geht das hier im
![]() ![]() ![]() Ausnahmen bestätigen die Regel!-und die kann man dann ruhig ignorieren ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Heinz, weißt du mehr ![]() Erzähl mal, würde mich interessieren ![]() Ansonsten: "Sche...haussprüche!", auch wenn du diesen ---> ![]() ![]() ein neugieriger UWE
|
||||
|
||||
![]()
das ist nur die Erfahrung der letzten Tage
![]() da kann ich gerade noch mit leben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich bin ganz schön nervös geworden, das niemand meinen Verkaufsthread zerlabert. Ist wohl nichts zu ändern *seufz*
|
|
||||
|
||||
![]()
...die Trööts werden doch nur deswegen zerlabert, weil es das Forum sonst total unübersichtlich machen würde, wenn jeder einen Komentartrööt zum Komentartrööt eröffnen würde.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
tatsache ist einfach dass fast jedes verkaufsangebot(ganz egal um welchen artikel oder gegenstand es geht ) zerlabert wird
zu teuer zu alt u.u.u.u.u.u aber genau dieselben leute sind, wenn sie etwas verkaufen wollen der meinung , mein artikel den ich verkaufe ist das hammerschnäppchen am besten und liebsten wäre es den meisten wenn der verkäufer noch geld dazu legt |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es eher lästig, daß der Flohmarkt von haufenweise nicht-bootsbezogenem Müll (wie z.B. Quads - was für ein peinlicher Quatsch!) zugespamt wird. Und die bootsbezogenen Sachen landen dann wieder ganz hinten...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es unbedingt sein muß, daß Leute hier ihre Wohnungseinrichtung, oder gar ihre Quads (allein der Besitz sollte doch die Schamröte ins Gesicht treiben) verkaufen wollen, könnte man ja auch noch einen OffTopic-Flohmarkt einrichten. Bleiben die bootsbezogenen Themen auch im Flohmarkt länger aktuell, trotz Quads oder Häkeldeckchen.
Geändert von Pusteblume (29.03.2010 um 20:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
...boots bezogene bietethemen werden m.e. sowieso weniger zerlabert
![]()
|