boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 123
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2009, 11:52
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard PKW-Inspektion - Servicewüste oder OK?

Hallo Zusammen,

ich ärgere mich immer wieder über meine Werkstatt, wenn die Inspektion ansteht. Ist das begründet oder bin ich nur zu pingelig?

Aktuell: 60.000er beim Golf V GTI DSG
- Abgabe um 8:15, sollte bis Mittag fertig sein,
- kein Ersatz-PKW, sollte Extra kosten,
- alternativ mein mögliches nächstes Auto zur Probefahrt klappte (wollte man) auch nicht,
- abholen und wieder hinbringen erledigt meine Frau (5 km),
- bis jetzt keine Info, wann ich den Wagen zurück bekomme,
- das ganze für € 550,-!

Damals sah die Welt noch anders aus (Nissan Maxima 3l):
- Abgabe gegen 10 Uhr,
- gleich Ersatzauto mitbekommen (kostenfrei),
- nach 2-3 Stunden wieder hingefahren, Auto wieder getauscht,
- das ganze für € 100,- (15 Tkm) bzw. ganz große Inspektion für € 320,- (90 Tkm)!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2009, 12:01
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.049 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich ärgere mich immer wieder über meine Werkstatt, wenn die Inspektion ansteht. Ist das begründet oder bin ich nur zu pingelig?

Aktuell: 60.000er beim Golf V GTI DSG
- Abgabe um 8:15, sollte bis Mittag fertig sein,
- kein Ersatz-PKW, sollte Extra kosten,
- alternativ mein mögliches nächstes Auto zur Probefahrt klappte (wollte man) auch nicht,
- abholen und wieder hinbringen erledigt meine Frau (5 km),
- bis jetzt keine Info, wann ich den Wagen zurück bekomme,
- das ganze für € 550,-!

Damals sah die Welt noch anders aus (Nissan Maxima 3l):
- Abgabe gegen 10 Uhr,
- gleich Ersatzauto mitbekommen (kostenfrei),
- nach 2-3 Stunden wieder hingefahren, Auto wieder getauscht,
- das ganze für € 100,- (15 Tkm) bzw. ganz große Inspektion für € 320,- (90 Tkm)!
In was für eine Schmiede hast du dein Auto hingebracht

Was du hier schreibst ist nicht der Standard bei VW oder Audi

Wenn du einen Termin in einer zertifizierte VW Werkstatt
ausmachst, bekommst du direkt einen Abholtermin!
So kenne ich das über zig Jahre

Im übrigen hast du die Möglichkeit, deinen Unmut
nach der Inspektion los zu werden
Entweder rufst du die Hot Line an oder wenn du Glück
hast, wirst du angerufen Ich werde nach JEDEN WERKSTATTBESUCH
angerufen, warum weiß ich nicht

Noch was, meine Geschäftspartner fahren z.Zt.
Lexus, dort ist auch nicht alles Gold was glänzt

Gruß
UWE
null Probleme mit Werkstätten,
da ich sprechen kann
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.11.2009, 12:02
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Nicht O.K.!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2009, 12:10
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Taucha, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.766 Danke in 4.833 Beiträgen
Standard

...der Preis für eine Jahresinspektion und bei 60 000 km hast du die "Große" mit Riemen, allen möglichen Filtern, Kerzen, evtl. Bremsflüssigkeit... usw. hält sich im "Rahmen"

Material so an die 200 € und/oder auch gerne mehr, nach oben offen...

...daß du kein Auto und keinen Rückruf hast, ist allerdings schwach...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.11.2009, 12:11
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.255
Boot: Sealine S28
21.465 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
... Ich werde nach JEDEN WERKSTATTBESUCH
angerufen, warum weiß ich nicht

...

Hm,

meine Werstatt mahnt schriftlich ...

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.11.2009, 12:12
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Schreib das nicht hier. Schreib das mal an :

Volkswagen AG

Vorsitzender des Vorstands:
Prof. Dr. rer. nat. Martin Winterkorn

oder

Vorstand:
Prof. Dr. Jochem Heizmann
Dr. Horst Neumann
Francisco J. Garcia Sanz
Dipl. Wirtsch.-Ing. Hans Dieter Pötsch

Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg

Das werden danach auf jeden Fall die Richtigen lesen.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.11.2009, 12:23
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Also ich finde das auch heftig, aber ich mach mir da keinen Kopf denn ich bin meine eigene Werkstatt
Gestern Staplerreifen zum Umpressen gebracht also welche von Felge (4 Stück) zwei davon wieder auf die Felgen drauf) am telefon so verklickert kein Problem kost 40€ --- Räder hingebracht-- auf einmal oh oh oh das geht aber nicht sind andere Grössen(ach nö Vollgummireifen nach 40-45Jahren am Stapler gegen SE Reifen ein paar Stunden gelaufen),
dem Fachmann die Welt erklärt..
Antwort: das kostet dann aber 60€

Bin mal gespannt ob ich meine Staplerreifen morgen richtig zurückbekomme..
Also Staplerreifen runter-SE auf den Felgen drauf und alte Reifen und Felgen wieder zurück.
(Was kostet eine solche Presse???)

Ich für meinen Teil bin so froh weitgehend nicht auf Werkstätten angewiesen zu sein, und werde daher meinen Fuhrpark immer so einrichten das ich es auch in Zukunft nicht bin
Bin immer froh nicht auf "Fachmänner" angewiesen zu sein, denn wenn ich selber was vermurkse hab ich nicht 100€ die Stunde für Murks bezahlt.

(Jetzt steinigt mich aber nicht für diese Einstellung, grundsätzlich sind ja die Handwerkers ok, bin ja irgendwie auch einer)
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.11.2009, 12:35
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.049 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Hm, was haben Gabelstaplerreifen mit
einen Werkstattbesuch zu tun
Oder forderst du auch einen Ersatzgabelstabler

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.11.2009, 12:39
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.019 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Hm, was haben Gabelstaplerreifen mit
einen Werkstattbesuch zu tun
Oder forderst du auch einen Ersatzgabelstabler

Gruß
UWE
Nee, das bezog sich sicher auf "Servicewüste!
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.11.2009, 12:40
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.648
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.460 Danke in 1.537 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich ärgere mich immer wieder über meine Werkstatt, wenn die Inspektion ansteht. Ist das begründet oder bin ich nur zu pingelig?

Aktuell: 60.000er beim Golf V GTI DSG
- Abgabe um 8:15, sollte bis Mittag fertig sein,
- kein Ersatz-PKW, sollte Extra kosten,
- alternativ mein mögliches nächstes Auto zur Probefahrt klappte (wollte man) auch nicht,
- abholen und wieder hinbringen erledigt meine Frau (5 km),
- bis jetzt keine Info, wann ich den Wagen zurück bekomme,
- das ganze für € 550,-!

Damals sah die Welt noch anders aus (Nissan Maxima 3l):
- Abgabe gegen 10 Uhr,
- gleich Ersatzauto mitbekommen (kostenfrei),
- nach 2-3 Stunden wieder hingefahren, Auto wieder getauscht,
- das ganze für € 100,- (15 Tkm) bzw. ganz große Inspektion für € 320,- (90 Tkm)!



Das ist Usus.
Golf in die Werkstatt gebracht, Wasser im Fußraum - noch in der Garantiezeit. Abgeholt einen Tag später - Rechnung für 2,5 Stunden und Material (Kleinteile 58 Euro) und Pollenfilter (22,80) - da völlig durchnäßt. Aha - äh? Garantie, Kulanz???

"Ja können wir stellen den Antrag aber das wird nichts, weil Ihr Auto ist ja kein Garagenparker, draußen läßt sich das nicht vermeiden...."

Nächster Morgen wieder Wasser im Fußraum - hingebracht reklamiert. 167 Euro und 2 Tage später - Scheibengummi getauscht angeblich verschlissen.

"Keine Kulanz, wir haben die Dichtung auch entsorgt, da die verschlissen war" Aber im Auftrag stand doch "Altteile in den Kofferraum legen?" Oh, haben wir wohl übersehen... Äh, Kulanzantrag?

"Ja können wir stellen den Antrag aber das wird nichts, weil Ihr Auto ist ja kein Garagenparker, draußen läßt sich das nicht vermeiden...."

Einen Tag später, Wasser im Fußraum. Ins Internet geguckt - aha Forum - aha - Ablauf Schiebedach an der A Säule zwischen den Türscharnieren prüfen (war frei), dann Ablauf unterhalb der Windschutzscheibe prüfen und deren Auslaß im Radlauf unten zu prüfen - der war zu.

Ergebnis - 2 Werkstattaufenthalte ohne Erfolg oder Erstattung oder Kulanz. VW hat bisher nicht geantwortet. In 20 min selbst gelöst, Fehler gefunden, Auto wieder trocken.

VW ist nicht mehr das, was es einmal war...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.11.2009, 12:41
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Ja UWE das hätte ich tun sollen Mist Chance verpasst.

Nein sollte nur zeigen das auch andere Werkstätten nicht gerade so arbeiten wie es sein sollte,sich nicht an Preise halten und vorab Abgemachtes einfach so revidieren.Gan z zu Schweigen von Posten wie Scheibenfrostschutz auffüllen (hatte ich doch grade gestern)
Oder bei meinem Schwiegervater in Spe
Macht TÜV in der Werkstatt aus, Werkstattbesitzer: bring die Winterreifen mit dann machen wir die auch noch drauf (Unterton "kostenlos"),
Rechnung erhalten : 10Euro Umschrauben Winterreifen berechnet.
Das Schönste eine Ecke an der Radkappe rausgebrochen, und mit Affenkitt wieder hingeheftet...
Es gibt wenige Gute Werkstätten die leider in der Masse der Schlechten untergehen...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.11.2009, 12:43
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
945 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
VW ist nicht mehr das, was es einmal war...
Stimmt. Die Autos rosten nicht mehr so schnell...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.11.2009, 12:45
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Oceanix
Der ist ja gutAlso ist doch selbst ist der Mann das bessere...
Also die hätten sich was von mir anhören können
Da ist wiederum gut das es Internetforen gibt.Wobei ich auch die andere Seite kenne und weiß wie das ist wenn dir in der Werkstatt der Kunde erklären will wie du sein Auto zu reparieren hast
Also ich kenne beide Seiten so is das nich..
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.11.2009, 12:55
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.049 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
............
"Ja können wir stellen den Antrag aber das wird nichts, weil Ihr Auto ist ja kein Garagenparker, draußen läßt sich das nicht vermeiden...."
...............
Hast du dir den Service Techniker mal zur Brust genommen
Jeder Kulanzantrag, der gestellt wird, wird auch
bearbeitet Im übrigen, können die nach schauen,
ob schon einmal was in der Richtung vorgekommen
ist, egal wie alt das Auto ist

Ich habe über die Tour einen neuen Motor erhalten

Es sollen auch Werkstätten geben, die Kulanzanträge
stellen, wo der Kunde vorher und nachher nix von mitbekommen
Obwohl, die Kulanzanträge werden hinterher von VW/Audi sehr
"scharf" überprüft


Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
..................
Es gibt wenige Gute Werkstätten die leider in der Masse der Schlechten untergehen...
Kann ich so nicht unterschreiben, da die Vertragswerkstätten
laufend überprüft werden Im übrigen auch auf
Freundlichkeit und Hilfsbereit! Aber wie geschrieben,
die VERTRAGSWERKSTÄTTEN

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.11.2009, 13:15
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

UWE du arbeitest nicht zufällig in der Vertragswerkstätte?
Ich kenne eine FREIE Werkstätte die mein vollstes Vertrauen in Sachen Autoreparatur hat wenn ich mal nicht die Werkzeuge dafür habe...
Aber keine Vertragswerkstätte die das erfüllt. habe selbser mal bei MAZDA in einer Vertragswerkstätte gearbeitet, Gebietsvertretung von mazda....
Da wurde Kunden besch...... von oben herab behandelt Wir sollten Aufträge für 10-12 Stunden in 8 Schaffen, keine Probefahrten nach Reparaturen oder Service....Gebrauchtwagen werden zwar Hochglanzpoliert und unten schön Schwarz rausgespritzt aber keine behebung technischer Mängel etc etc etc. Ich rate jedem geh zu einer (guten) freien Werkstätte weil billiger und ähnlich kompetent kauf dein Auto bei nem guten freien Autohändler (weil die Autos nicht so extrem geschönt sind und Mängel leichter zu finden sind und die Karren da max. 2/3 von dem beim Markenhändler kosten).
Vertragshändler/Werkstätten können mir gestohlen bleiben....
Unfreundlich inkompetent,teuer,unehrlich und was mir noch alles einfällt (zumindest die 50km um Landshut rum, da hatte ich schon viele mal vor mir)
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.11.2009, 13:59
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Taucha, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.766 Danke in 4.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Das ist Usus.
Golf in die Werkstatt gebracht, Wasser im Fußraum - noch in der Garantiezeit. Abgeholt einen Tag später - Rechnung für 2,5 Stunden und Material (Kleinteile 58 Euro) und Pollenfilter (22,80) - da völlig durchnäßt. Aha - äh? Garantie, Kulanz???

"Ja können wir stellen den Antrag aber das wird nichts, weil Ihr Auto ist ja kein Garagenparker, draußen läßt sich das nicht vermeiden...."

Nächster Morgen wieder Wasser im Fußraum - hingebracht reklamiert. 167 Euro und 2 Tage später - Scheibengummi getauscht angeblich verschlissen.

"Keine Kulanz, wir haben die Dichtung auch entsorgt, da die verschlissen war" Aber im Auftrag stand doch "Altteile in den Kofferraum legen?" Oh, haben wir wohl übersehen... Äh, Kulanzantrag?

"Ja können wir stellen den Antrag aber das wird nichts, weil Ihr Auto ist ja kein Garagenparker, draußen läßt sich das nicht vermeiden...."

Einen Tag später, Wasser im Fußraum. Ins Internet geguckt - aha Forum - aha - Ablauf Schiebedach an der A Säule zwischen den Türscharnieren prüfen (war frei), dann Ablauf unterhalb der Windschutzscheibe prüfen und deren Auslaß im Radlauf unten zu prüfen - der war zu.

Ergebnis - 2 Werkstattaufenthalte ohne Erfolg oder Erstattung oder Kulanz. VW hat bisher nicht geantwortet. In 20 min selbst gelöst, Fehler gefunden, Auto wieder trocken.

VW ist nicht mehr das, was es einmal war...

...nach dem zweiten Werkstattbesuch hätte mir der "Meister" mein Auto hochglanzpoliert, vollgetankt und mit meiner Kohle in der Hand persönlich zurückgebracht...auch um den kostenfreiene Ersatzwagen abzuholen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.11.2009, 14:09
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 16.264
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.363 Danke in 18.133 Beiträgen
Standard

Mein Auto hat noch keine Vertragswerkstatt von innen gesehen,
aber über die "Freien" könnte ich auch Lieder singen...

Der Beste war bislang ein Schrauber, der es nebenher macht.
Schlechte Zeiten für Fachwerkstätten. Eigentlich will dich garkeiner
als lästiger Kunde.
__________________
.
.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.11.2009, 14:26
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.902
Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich ärgere mich immer wieder über meine Werkstatt, wenn die Inspektion ansteht. Ist das begründet oder bin ich nur zu pingelig?

Aktuell: 60.000er beim Golf V GTI DSG
- Abgabe um 8:15, sollte bis Mittag fertig sein,
- kein Ersatz-PKW, sollte Extra kosten,
- alternativ mein mögliches nächstes Auto zur Probefahrt klappte (wollte man) auch nicht,
- abholen und wieder hinbringen erledigt meine Frau (5 km),
- bis jetzt keine Info, wann ich den Wagen zurück bekomme,
- das ganze für € 550,-!

Damals sah die Welt noch anders aus (Nissan Maxima 3l):
- Abgabe gegen 10 Uhr,
- gleich Ersatzauto mitbekommen (kostenfrei),
- nach 2-3 Stunden wieder hingefahren, Auto wieder getauscht,
- das ganze für € 100,- (15 Tkm) bzw. ganz große Inspektion für € 320,- (90 Tkm)!

-Die Inspektion halte ich nicht für teuer, da sollte sogar ein
Getriebeölwechsel (DSG) mit dabei sein und eben Zusatzarbeiten bei 60000.

-Versprochene Termine sollte man einhalten, bei unvorgesehenen Sachen,
die bei einer 60000 Inspektion (z.B. Bremsen) schon mal sein können, sollte wenigstens eine Nachricht rüber kommen.

- bei welchem Wirtschaftsgut in der Größenordnung von 20-30000 Euro gibt es einen kostenlosen Ersatz bei einer Inspektion daran? Bei eurem Boot? Bei eurem PC? Bei einer Kaffeemaschine? Bei einer Waschmaschine?
Der, der Euch einen "kostenlosen" Ersatzwagen anbietet, rechnet das schon irgendwo rein-verlasst Euch drauf.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.11.2009, 14:28
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In diesem Jahrtausend war ich noch nicht in einer Werkstatt, deshalb kann ich dazu nichts sagen ...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.11.2009, 14:34
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.902
Boot: keins mehr
3.981 Danke in 1.792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen


Kann ich so nicht unterschreiben, da die Vertragswerkstätten
laufend überprüft werden Im übrigen auch auf
Freundlichkeit und Hilfsbereit! Aber wie geschrieben,
die VERTRAGSWERKSTÄTTEN

Gruß
UWE
Gibt es einen besseren Prüfer als den Werkstattkunden selbst?

http://www.werkstattdesvertrauens.de/
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 10.11.2009, 14:36
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Rheinlandpfalz/ Südl.-Weinstrasse (SÜW)
Beiträge: 156
Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Das ist Usus.
Golf in die Werkstatt gebracht, Wasser im Fußraum - noch in der Garantiezeit. Abgeholt einen Tag später - Rechnung für 2,5 Stunden und Material (Kleinteile 58 Euro) und Pollenfilter (22,80) - da völlig durchnäßt. Aha - äh? Garantie, Kulanz???

"Ja können wir stellen den Antrag aber das wird nichts, weil Ihr Auto ist ja kein Garagenparker, draußen läßt sich das nicht vermeiden...."

Nächster Morgen wieder Wasser im Fußraum - hingebracht reklamiert. 167 Euro und 2 Tage später - Scheibengummi getauscht angeblich verschlissen.

"Keine Kulanz, wir haben die Dichtung auch entsorgt, da die verschlissen war" Aber im Auftrag stand doch "Altteile in den Kofferraum legen?" Oh, haben wir wohl übersehen... Äh, Kulanzantrag?

"Ja können wir stellen den Antrag aber das wird nichts, weil Ihr Auto ist ja kein Garagenparker, draußen läßt sich das nicht vermeiden...."

Einen Tag später, Wasser im Fußraum. Ins Internet geguckt - aha Forum - aha - Ablauf Schiebedach an der A Säule zwischen den Türscharnieren prüfen (war frei), dann Ablauf unterhalb der Windschutzscheibe prüfen und deren Auslaß im Radlauf unten zu prüfen - der war zu.

Ergebnis - 2 Werkstattaufenthalte ohne Erfolg oder Erstattung oder Kulanz. VW hat bisher nicht geantwortet. In 20 min selbst gelöst, Fehler gefunden, Auto wieder trocken.

VW ist nicht mehr das, was es einmal war...

Ich glaube Du fährst die falsche Marke

Es ist schon sehr interessant wenn man den Service und die Ersatzteilpreise nur der deutschen Hersteller vergleicht.
VW das hat schon lange nichts mehr mit VOLKS-wagen zu tun.

Ich weiss wovon ich spreche, meine Frau betreut den Fuhrpark von etwa
45 Geschäftswagen, alles deutsche Marken (ohne Opel ).

Jürgen
__________________
Nichts ist so wie man vermutet.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.11.2009, 14:59
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Böse Zungen übersetzen VW mit "vollkommen wertlos" ...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 10.11.2009, 15:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen

- bei welchem Wirtschaftsgut in der Größenordnung von 20-30000 Euro gibt es einen kostenlosen Ersatz bei einer Inspektion daran? Bei einer Kaffeemaschine? Bei einer Waschmaschine?
Ja....und zwar ohne das irgendwo etwas reinzurechnen.
PS: Inspektion kostet pauschal € 39,00.

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Der, der Euch einen "kostenlosen" Ersatzwagen anbietet, rechnet das schon irgendwo rein-verlasst Euch drauf.
Habe aber trotzdem Verständnis dafür, wenn meine Werkstatt für den
Leihwagen etwas berechnet.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 10.11.2009, 15:26
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.648
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.460 Danke in 1.537 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Hast du dir den Service Techniker mal zur Brust genommen
Jeder Kulanzantrag, der gestellt wird, wird auch
bearbeitet Im übrigen, können die nach schauen,
ob schon einmal was in der Richtung vorgekommen
ist, egal wie alt das Auto ist

Ich habe über die Tour einen neuen Motor erhalten

Es sollen auch Werkstätten geben, die Kulanzanträge
stellen, wo der Kunde vorher und nachher nix von mitbekommen
Obwohl, die Kulanzanträge werden hinterher von VW/Audi sehr
"scharf" überprüft




Kann ich so nicht unterschreiben, da die Vertragswerkstätten
laufend überprüft werden Im übrigen auch auf
Freundlichkeit und Hilfsbereit! Aber wie geschrieben,
die VERTRAGSWERKSTÄTTEN

Gruß
UWE
Zitat:
da die Vertragswerkstätten
laufend überprüft werden
Genau, für gewöhnlich immer mit den gleichen Mängeln: Eine Innenleuchte defekt, hinterer Anschnallgurt manipuliert, abgelaufener Verbandskasten, eine defekte Leuchte außen, abgelassener Flüssigkeitsstand und ähnliches. Dinge wo man bei der Reparatur Mist bauen kann, konnte ich in dem Zusammenhang noch nie finden auch nicht beim ADAC.

Wie wäre es mal mit einem angerosteten Auspuff und dann der Prüfung wer will neu verkaufen, wer will schweißen, wer ruft an und fragt, was der Kunde will?

Und ich weiß wovon ich dabei Rede, weil mein Octavia mal für einen Werkstatttest herangezogen wurde - mit eben vorgenannten Mängeln sowie einem ausgehängten Haltegummi vom Auspuff und einem eingeschnittenem Wischerblatt. Das einzig gute - die Inspektion hat außer den Zusatzarbeiten Skoda Deutschland bezahlt. Auswahlkriterium - 7 mal in Folge mit falschen Zündspulen liegen geblieben (1,8T hat 4 davon...)...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.11.2009, 15:28
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.648
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.460 Danke in 1.537 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hast du dir den Service Techniker mal zur Brust genommen
Nein, nur den Annahmeleiter der Werkstatt- und Reparaturannahme und als der beim 3. Mal nicht mehr da war seinen vorgesetzten. Den Techniker siehst Du in den Raffay-Repartur-Verkauf-Aufbereitungs-Fabriken nicht mehr...

Bei Citroen oder Skoda hätte ich das gemacht, da kann man noch mit allen reden und die Betriebe sind etwas kleiner und überschaubar.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 123



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.