![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits!
Bin gerade dabei meinen 90Ps Mercury gegen einen 115 Ps Mercury(6Zylinder-2Takter) zu tauschen... Bei dem 115 Ps is jetzt auch ein Powertrim dran! ![]() Allerdings wurden die Kabel am Trimm und an der Pumpe abgeschnitten,und es war kein Kabel oder schalter mehr dabei.. ![]() ![]() Hab mal paar Bilder gemacht von der Pumpe und Kabeln. Kann mir vielleicht jemand sagen,wo da was dran kommt?? ![]() ![]() ![]() An den 2 "Dämpfern"sind auch noch 2 Kabel dran... Anschlag oder für was??? Danke schonmal im Vorraus... Ach noch ne frage... welches öl mach ich denn am Besten in diese Pumpe??? |
|
||||
|
||||
![]()
haste mal ne Motor nr ??
Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Öl nimmste ATF, gibs bei jeder GUTEN Tankstelle
|
|||
|
|||
![]()
grün = runter
blau = hoch rot = plus ... das ist die alte 1-relais version, bei der nur ein relais für den aufwärtsbetrieb benutzt wird, es empfiehlt sich auch für den abwärtsbetrieb ein relais einzubauen, das entlastet den ~100 jahre alten trimschalter ... die strippe aus dem zylinder ist, wenn angeklemmt, eine endabschaltung, der rest konnte nur mit der trailertaste weiter aufwärts gehoben werden |
|
|||
|
|||
![]()
Motornummer... mmm mom gerade mal raus gehn...Da hab ich den Motor stehn!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also die Nummer lautet:4239768
Müsste so baujahr 79 sein... |
|
|||
|
|||
![]()
Und am Dicken Schwarzen kabel schliesse ich minus mit an??
Mmm.. Muss ich mal überlegen,wie ich das mit Minus und plus mache...Schalter?? mmm ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also Minus meine ich hat der Motorblock selber wenn ich mich nicht Irre ?
Frank
|
|||
|
|||
![]()
Mmm ja stimmt... Normalerweise!
![]() Bei mir is ja die pumpe im boot... Also minus anklemmen... |
![]() |
|
|