![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Naßrasierfans,
ich wollte mal nachhören was Ihr so bevorzugt. Ich habe bis jetzt Gilette genommen- natürlich immer das Spitzenmodell mit Vibration ![]() Da ich spätestens alle 2 Tage meine Glatze rasiere habe ich einen hohen Klingenverbrauch. Bin jetzt mal zu Wilkinson (was anderes brauchbares gibt es ja wohl nicht?) gewechselt, da dort die Klingen erheblich günstiger sind. In der Haltbarkeit habe ich keinen Unterschied festgestellt. E -Rasierer scheiden aus da die zu schnell aufgeben, ich will nicht 300EU für so ein Gerät ausgeben um dann nach 6 Monaten feststellen zu müssen naß ist eh besser, lasse mir aber gern Empfehlungen geben. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir früher auch immer die neusten Entwicklungen der "Rasiererforschung" gegönnt. Aber bei den Preisen für die Klingen kam ich schnell auf den Trichter. Heute erledigen die Topprodukte der Hausmarke von DM den "Kinderpopo-Job" und ich kann nicht klagen. Von den Kosten mal ganz abgesehen. So bleibt mehr für den Inborderdurst
![]() Geht bei mir allerdings nur um die untere Kopfhälfte.
|
||||
|
||||
![]()
Da ich mit meiner Rasur nicht sonderlich diszipliniert bin, kann ich fast alles mit mehr als 2 Klingen vergessen - die sind irgendwie sofort zugestopft. Da sind die billigen Klingen aus Drogerie und Konsorten irgendwie robuster.
Wenn Du Dir damit wirklich den Kopf rasierts, solltest Du vielleicht einmal über einen Nassrasierer für Damen nachdenken. Das Kopfhaar ist ja weicher als die Barthaare und angeblich sind die Rasierer für die holde Weiblichkeit besser dafür ausgelegt (andere Klingenstellung oder so...). In dem Sinne: God shave the Queen
|
|
||||
|
||||
![]()
probier' doch mal die Hausmarke von R***mann ! Wirklich zum Empfehlen, bin auch vor kurzem umgestiegen und sehr zufrieden!
Cerrus Pace 6 http://www.rossmannversand.de/Deskto...8&csfrom=55919
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinst du das? Ich habe meinen schon mehrere Jahre immernoch der erste Satz klingen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...für die untere Gesichtshälfte nehme ich W...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hatte bis dato eigentlich auch immer UP to Date ...
nun hatte ich vor 4 Wochen noch nen Packen Klingen fürn Mach 3 gefunden ... was soll ich sagen ?? der Rasiert besser als das ganze neumodisch Gedöns mit 5 Klingen und Vibration und liegt besser in der Hand. Klingenpreise sind erträglich.
|
||||
|
||||
![]()
keine ahnugn was du meinst
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Gilette, seit Jahren und immer up to date, und immer noch zufrieden.. klar sind die teuer aber....
Warum soll ich daran Sparen ich Lebe nur einmal aber dann vernünftig rasiert und glatt wie ein Kinderpopo ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze seit Jahren Gilette Mach3 und bin damit Top zufrieden
![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
seit Jahren Mach 3 - und Schaum, was grad im Angebot ist.
bei täglicher Rasur wechsel ich c.a. alle 10-14 Tage die Klinge, weil sie dann zu stumpf ist. Morgen ist wieder wechsel nach diesmal 20 Tagen angesagt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Leicht OT:
Das wollte ich auch nicht mehr. Hatte immer die teuren Dinger von Braun. Vor einem Jahr bin ich dann auf einen Panasaonic ES7101 umgestiegen: Nicht mal 50€ und dafür bin ich 1A-zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
So habe ich bis vor ein paar Monaten auch noch gedacht, aber zu verschenken habe ich auch nichts! - Es ist bei Gilette und Wilkinson leider nur noch der Name der bezahlt wird. Zwischendurch habe ich mal immer einen neuen Rasierer gekauft, wenn es die im Angebot mit mehreren Klingen gegeben hat. Ist günstiger gewesen als einen Satz neue Klingen zu kaufen, aber der R***mann Cerrus ist super und kein bissel peinlich ihn im Bad zu haben!
|
|||
|
|||
![]()
Ich benutze einen Rasierhobel (Merkur Futur). Da sind noch die alten, flachen Klingen drin.
![]() (Bildquelle: www.manufactum.de) Der ist komplett aus Metall und ein Gerät für Männer - mit den "Mach-xyz"-Dingern rasiert sich meine Freundin vielleicht die Beine... ![]() Gruß Mario ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mich bei der Bartrasur für "Back to the roots" entschieden. Verwende nur noch Rasierhobel und Dovo Shavette und freue mich über die geringen Klingenpreise! ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar:
![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
dann haste aber auch einen richtigen Streichriemen oder?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man sieht´s ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, da kommen (halbe) Hobelklingen rein. Wenn verschlissen, einfach austauschen.
http://www.scharferladen.de/shavette.htm Gibt verschiedene Klingenhalter dafür. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() duck und wech... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|