![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ich hab noch ein einfaches Anzeigeinstrument für die Trimmlage.
Wo muß das dran beim Volvo Antrieb 270 ? Ich will mich von der Lampe trennen, da ich am Instrument ablesen kann ob Antrieb oben oder unten oder sonst wo steht. Im Prinzip brauch ich nur rauf oder runter...dazwischen gibt es eh nix. Danke für den TIP Gruß ULI
|
||||
|
||||
![]()
Hi Uli,
der 270er mit elektrischer Hebeanlage hat nur den Schalter Lampe aus - Antrieb ganz unten oder Lampe an - Antrieb nicht ganz unten. Ohne Nachrüstung eines entsprechenden Sensors bekommst Du da kein Anzeigeinstrument angeschlossen. Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du meinst ja wohl dieses hier oder ![]() Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
Das ist so ähnlich in meinem Armarturenbrett...aber rechteckige Grundplatte.
Mhhh...wenn doch die Lampe angesteuert wird dann kan ich doch ein einfaches Zeigerinstrument anschließen. Strom da (Lampe an) dann steht Zeiger auf oben. Kein Strom da dann geht Zeiger nach unten..... Oder nicht ?? Gruß ULI
|
||||
|
||||
![]()
nein, da wenn er schon kurz angehoben wird, die Lampe angeht.
Wird ne ziemliche Frickelei, was du da vorhast Andy (zur Zeit im Memphis/TN)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Kurz zur Aufklährung:
Der Schalter für die Lampe sitzt oben auf der Spindel! Sobald die Spindel ganz oben ist, drückt sie den Schalter und löscht die Lampe und unterbricht gleichzeitig ein weiteres Hochfahren der Spindel, sprich Motor. Zur Info: Die Sindel ist oben, wenn der Antireb ganz unten ist. Will heissen, dass die Spindel beim herunterdrücken zu erst den Einrastmechanismus löst und dann auf den Hebelarm des Antiebs drückt und diesen anhebt. Also eine Trimmanzeige dort anschliessen, geht gar nicht. Daniel Düsentriebs Vorschlag: Man müsste Sensoren oder oder eine Tankanzeigegeber (umbauen) mit dem Antieb mitlaufen lassen und so an dem Anzeigeinstrument anschliessen. Lohnt sich nicht und wäre eine mordsfummelei. Geändert von Nidelvroth (11.10.2009 um 18:47 Uhr) |
![]() |
|
|