![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Die Propeller sind mechanisch völlig in Ordnung, also unbeschädigt.
Lediglich die "Lackierung" sollte entfernt werden, da sie mal von jemandem mit Antifouling gestrichen worden sind. Die Duo-Props A2 sind nicht für Diesel, sondern für Benzinmotoren vorgesehen. Preisvorstellung 380.-@ zzgl. Versandkosten (Neupreis als Volvo-Original Teile etwa 800.-€)
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#2
|
||||
|
||||
![]()
zur Erinnerung ....
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#3
|
||||
|
||||
![]()
nach oben ....
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Umgekehrt wird ein Schuh draus...
A ist Diesel B ist Benzin C ist Edelstahl für beide
__________________
MFG René ![]() ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...bei meinem Duoprop von Volvo steht z.B D4 drauf, was ist das denn nun...
__________________
Gruß von der Ostsee... |
#6
|
||||
|
||||
![]()
es gibt dann auch noch F4
![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
A B und C ist für die 280er und 290er Antriebe
D ist für DP-S Alu F ist für DP-S Edelstahl ..guckst du ... http://www.groever-propeller.de/pdf_z-antriebe/volvo_duoprop.pdf
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]()
|
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die angebotenen Props waren auf einer Draco mit zwei Maschinen zu je 140 PS. Man beachte, daß der kleine Prop 4-blättrig, der große jedoch 3-blättrig ist. Ich kenne jemanden, der auf seinen neuen 290-er Duo Antrieben und zwei Dieselmotoren Probs der B-Reihe drauf hat. Also kann diese strikte Unterteilung nicht stimmen, die Rene "geliefert" hat. ![]()
__________________
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Todo hat recht.
Ich fahre Diesel, also B habe aber auch schon A gefahren. Kaum ein Unterschied. Vielleicht Drehmoment nicht so hoch. Eigentlich sind sie schon auf den Duoprop oder den Benziner zugeschnitten. Der für Diesel hat beispielsweise 1,95:1 AQ 290-DP Für Benzin 2,30:1 AQ 290A-DP daher wohl beim Diesel kleiner Flügel 4 Blätter und beim Benziner beide 3 flügelig. Gruß caspar25 |
![]() |
|
|