boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2009, 14:08
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard Mercury 200 EFI AB Warnsignal

Moin liebe Leidensgenossen

Motor 200 EFI
Bj. 98
Motor Nr. 0G725246

wir brauchen dringend Eure Hilfe bei o.g. Motor!

Der Motor bzw. das Boot war vor ca. 2 Jahren bis Oberkannte Schrift der Motorhaube abgesoffen!
Nachdem wurde der Motor sofort entwässert und wieder laufen gelassen und lief auch gut!

Dann stand das Boot 2008 und wurde nicht bewegt!

Seit diesem Jahr allerdings gibt der Motor unterbrochene Warntöne (kein Dauereton)

Danach haben wir den Kontakt vom Benzinfilter entfernt und somit erlischte auch der Warnton!
Bei einer Probefahrt, bei ca. 3200 u/m nach ca. 15 Minuten kam der Warnton Interwallmäßig wieder (der Stecker vom Benzinfilter war noch abgezogen)!
Der Motor hatte dabei eine Temp. bis kurz über 180 G Fahrenheit,
dann haben wir ca. 20 Minuten PAuse gemacht, den Motor erneut gestartet, der Warnton erschien dann auch bei 140 G Fahrenhiet sofort wieder nach dem starten!
Beide 2 T Oeltanks waren ausreichend gefüllt!

Die Temp. des Motors steigt bei ca. 3500 u/m auf ca. 180 G. Fahrenheit geht bei verlangsamter Fahrt dann wieder runter auf ca.140 G Fahrenheit, der Warnton allerdings bleibt!

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps und Ideen von Euch!

Vielen Dank und Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.09.2009, 15:53
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von surfer11833 Beitrag anzeigen
Moin liebe Leidensgenossen

Motor 200 EFI
Bj. 98
Motor Nr. 0G725246
CDS/DDT anklemmen und mal gucken was im Fehlerspeicher hinterlegt ist..
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.09.2009, 16:26
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
CDS/DDT anklemmen und mal gucken was im Fehlerspeicher hinterlegt ist..

Überwacht wird:

TEMP (Dauerton)

Ölstand oberer Behälter
Funktion/Drehzahl Öldosierpumpe
Wasser im Sprit
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.09.2009, 19:26
surfer11833 surfer11833 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Itzstedt bei Hamburg / Grömitz
Beiträge: 387
Boot: Sea Ray Seville 21 CC
424 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Hallo Rene,

vielen Dank für Deine Antworten! Wahrscheinlich hast Du recht und es macht am meisten Sinn den Motor erst mal an einen Tester zu hängen!

Wir haben den Motor Heute noch mal mit Schlauchanschluss laufen lassen, komisch ist, das der Kontrollstrahl schon nach 3 Minuten so heiß war, das man die Hand nichtg mehr drunter halten konnte!
Obwohl, wenn zu hohe Temp durch einen Dauerwarnton gemeldet wird, sollte es das ja eigentlich nicht sein!


Gruß Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.