![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
für meine Fjord suche ich einigermaßen dringend einen Austauschmotor vom Typ Volvo Penta AQ 170 B (oder C?) Ob B oder C weiß ich nicht und das Boot steht in Kroatien, Auf den üblichen Internetseiten hatte ich bislang kein Glück. Vielleicht klappts ja auf diesem Weg. Bin für Tipps dankbar. Grüße, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.hoffmann-wassersport.de/h...ttmotoren.html
am besten anrufen.... (wenn nicht da, einfach nochmal versuchen)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich baue demnächst einen V6 Motor ein. Dabei wird ein AQ 170 A frei. Erhat ca 800 Betriebsstunden und läuft einwandfrei. Bei Intresse bitte Antworten |
|
|||
|
|||
![]()
Danke.
Hat sich erstmal erledigt. Wir versuchen den alten herrichten zu lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
dazu solltest du dir meine o.g. Adresse auch merken... sowohl mit Infos als auch Teilen bist du dort gut aufgehoben...
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich natürlich, und natürlich auch schon längst kontaktiert.
Nen kompletten Motor hat er aber leider nicht gehabt und wiederaufbau-zeit für meinen erst im Winter. Mal abgesehen davon, dass ich ihn ja asubauen und nach DE bringen müssste... - für mich nicht machbar. Daher lasse ich jetzt die Schrauber aus Kroatien ran... (und bereue es fast schon wieder) Aber es hilft nix, ich will und werde dieses Jahr noch fahren! Grüße, Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wo steht Dein Boot ?
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, wir waren vor ein paar Wochen in Kroatien und haben die dortige Marina-Werkstatt beauftragt, mal nachzusehen, was dem einen Motor fehlt. Nach zwei Tagen meinten die, es wären "Kleinigkeiten", aber der Motor würde nun wieder laufen.
Ansonsten müssten man noch das restliche Benzin wegkippen, ein paar Filter und Zündkerzen tauschen und das Ventilspiel einstellen. Alles im Grunde sinnvoll und nachvollziehbar nach sehr langer Standzeit. Nach ein paar Tagen kam dann aber das Foto: O-Ton: "... noch ein paar kaputte Teile gefunden.." Kosten nur ein paar Tausender extra. Den nächsten Kurs zur Rep. von Volvo Motoren, den ich irgendwo finde, beleg ich sofort und mach das selber ![]() Grüße Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Ist da der erste Stößel verbogen oder täuscht das ?
Ansonsten kann ich nicht erkennen, was da kaputt sein soll. Nochmal : wo steht Dein Boot ? Kannst Du Dir nicht einen nachvollziebaren Kostenvoranschlag machen lassen ? Auf diese von Dir geschilderten Weise kann die Sache ins uferlose laufen .... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich auch nicht, aber es gibt noch n Foto von der anderen Seite, darauf sehen zwei Federn kaputt aus. KV gibt es über - Zyl.kopfdichtung - alle Ein- und Auslassventile - alle Federn und 16 Arbeitsstunden Die Teilepreise sind ein Mehrfaches, der hier üblichen. Zusammen bei 2Tsd. (nicht Kuna). Ich will den Schraubern ja nichts unterstellen, den Service mit den Fotos find ich grundsätzlich auch recht gut. Die Zeiten sind auch voll i.O. warum Teile allerdings so teuer sind in HR ....? Was mich ärgert ist, dass ich vor Ort war und mir das hätte anschauen können, um es gleich zu klären. Jetzt muss ich nach ein paar Fotos entscheiden und hab ohnehin keine wirkliche Alternative - außer nochmal extra hinfahren und evtl. woanders hintrailern, wenn ich denn wüsste wohin ![]() wo steht Dein Boot ? dachte, das stünde im Thread, tut aber nicht, also: ![]() Grüße, Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Schade daß Dein Boot nicht in Istrien steht .....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom
sieht doch nach etwas sehr viel Rost aus? Also meine Kipphebel-Böcke und die Welle sehen anders aus. Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom
nochmal ich, also ich habe mir mal Zündungsteile für den AQ 170 (123Ignition, Spule, Kabel + Kleinteile) mit einem Wert von ca. 400 Euro schicken lassen, mußte 180 Euro Zoll zahlen ![]() ![]() Vielleicht gibt es ja einen Trick und unsere Erfahrenen (Windy0386) wissen was? Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Hol den Motor nach D bezahl lieber ein Paar Kuna für ein und Ausbau.
Kipphebelstange ist rostig und sollte gereinigt oder neu kommen. Bring denen doch die Teile.?! Bin ab Samstag in Punat und könnte bis da was mitbringen. Andy
|
|||
|
|||
![]()
Halo zusammen,
und schon mal Danke für die Tipps. Teile hier kaufen, selber mitnehmen und vor Ort einbauen lassen, ist momentan auch meine Vorstellung. @Andy: Danke für das Angebot. Ich hoffe, ich darf darauf bei der nächsten kleinen Katastrophe zurück kommen ![]() Diesmal kann ich aber einfach wenn nötig selber mitnehmen. Verkaufst due Teile denn auch? Leider sollte ich da aber wohl vorher genau wissen, was kaputt ist und aus den Aussagen der Schrauber vor Ort ist das nicht 100% zu entnehmen. Ich werd die erstmal fragen, ob sie bereit wären, meine mitgebrachten Teile einzubauen. Ansonsten muss ich wohl auch noch erstmal neue Schrauber suchen ![]() Schönen Abend Tom |
|
||||
|
||||
![]()
ruf mal an, wenn ich was mitbringen soll.
Donnerstag letzte Möglichkeit Andy
|