![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wann ich Hydrauliköl auffülle?? Wenn der Motor oben, der Zylinder also komplett ausgefahren ist oder wenn der Motor unten, der Zylinder also komplett eingefahren ist?? Es handelt sich um einen Evinrude 50 PS 2 Takter aus 91. Danke im Voraus. Michael
|
||||
|
||||
![]()
Einfüllschraube auf .. und Motor manuell hochfahren (Seilzug o.ä.)
Vollmachen ... Motor wieder runter ... jetzt testen, meistens geht noch ne fuhre rein ... so, habe ich es nach einem Hydraulikrohrwechsel gemacht.
|
||||
|
||||
![]()
nachfüllen immer im eingefahrenen zustand
|
||||
|
||||
![]()
Jein...
Bei praktisch allen Aussenbordern wird das im ausgefahrenen Zustand gefüllt/geprüft
|
||||
|
||||
![]()
geht nicht
die Einfüllschraube liegt im unteren Teil des Behälters ... Öl geht nur rein, wenn wirklich der "Kolben" draussen is ![]() sonst "spritzt" es raus
|
||||
|
||||
![]()
muss raus sein!!!
mfg |
|
||||
|
||||
![]()
...und wie komme ich an die Befüllungsöffnung,
wenn der Motor davor hängt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
infos einholen! ![]() mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den befüllen hat jetzt geklappt.
Der Motor muss hoch sein. Dann auffüllen und die Schraube verschließen. Dann von der Stütze nehmen und der Motor fällt schon nicht mehr ganz runter. Komplett runter fahren und dann manuell gegen den Zylinder von Hand wieder hoch drücken. Entlüften und noch einmal nachfüllen. Dann geht es. So war es bei mir. Danke für alle
|
|||
|
|||
![]()
Zusammen!
Was nimmt man da eigentlich für ein Hydrauliköl, Marine- Hydrauliköl? Muss man beim Power-Trimm irgentwann mal einen Wechsel machen? Oder reicht bei Bedarf nachfüllen? -Wenn ich an dieser Stelle mal so Fragen darf?- Gruß GROBI
Spare in der Zeit, dann hast'e in der Not ............auch nichts! -E10 Verweigerer- Geändert von Grobi (10.09.2009 um 16:51 Uhr) Grund: Frage hinzugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
und wie funktioniert das Entlüften ?
MfG Jan
|
||||
|
||||
![]() tja, geht von selbst ... ![]() bei mir ging es 4 x Hoch und Runter ... wobei bei den letzten beiden Male nur noch nen Fingerhut voll rein ging ... der Motor hatte trotzdem noch leichte Kavitation bis nachm vierten Mal alles Tutti war ...
|
||||
|
||||
![]()
wenn du die Öl-Einfüllschraube öffnest um beim zweitenmal aufzufüllen hörst du wie die Luft entweicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so ists!!! nicht im eingefahrenen zustand!^^ ![]() mfg casi hast alles richtig gemacht ![]() |
![]() |
|
|