![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte hier einen Thread zum Thema "Marina Sukosan/Damacjia eröffnen.
Er sollte dazu dienen Erfahrungen mit der Marina auszutauschen und Tipps für Service und Dienstleistungen in der Marina oder in der Umgebung zu geben oder zu erfragen. Ich bin dort seit Juni 2014 auf dem Kranpass. Ich habe dort bei Niko eine neues Cockpitverdeck machen lassen. Für die Winterplane habe ich mich dann für einen anderen Anbieter entschieden. Und diese Firma kann ich wärmstens empfehlen. http://www.novadesign-zd.com/index-yachting.php?lang=EN Also wer noch andere Tipps rund um Sukosan hat, oder etwas erfragen möchte.....bitte! |
|
|||
|
|||
![]()
wäre vielleicht besser im Mittelmeertrööd aufgehoben,oder??
|
|
|||
|
|||
![]()
Und auch gleich noch ein Farge hinterher.
Ich möchte mir die Z-Antriebe komplett neu lackieren lassen. Mit Abstrahlen und komplettem Neuaufbau der Farbe. Kennt jemand eine Firma in der Gegend die so etwas macht? Nautimar (so glaube ich heißt der Betrieb in der Marina) hat abgelehnt. Die machen nur Gelcoat und Bootslackierungen, so die Aussage. |
|
|||
|
|||
![]()
Kann gerne durch die Mods verschoben werden.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe keinen Zugang mehr auf die Webseite der Marina Dalmacija.
http://www.marinadalmacija.hr/de/home.htm Jetzt poppt da ein Fenster auf und will einen Usename und Passwort ![]() ![]() Wer weiß Näheres? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
Antriebe strahlen und lackieren hat mir Bozo schon mal angeboten. Er hat wohl Betriebe die das machen. Wir können ihn Ostern ja mal fragen, evtl sind 4 günstiger als 2 ! ![]() VG Olli
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin gerade dran bei Branko. Ich denke das macht Filipi. Ich sag dir Bescheid wenn ich einen Preis habe.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Samir betreibt eine Trockenmarina. Hat aber auch einen Großhandel mit Lacken und Farben und lackiert sowohl Autos, als auch Boote. Kannst Dich auf mich berufen - mein Boot liegt bei ihm. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
ich lege mein Boot dieses Jahr auch von Deutschland nach Sukosan (Filipi), sind Arbeiten (Solaranlage, Davids) ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe unterm Strich für ausbau, abdichten, einbau und das Ventil und 2 neue Schläuche fast 900€ hin gelegt... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Übrigens rufen die da unten Ersatzteilpreise auf, die jenseits von gut und böse sind....
|
||||
|
||||
![]()
Also falls was bekannt ist, lieber noch hier erledigen lassen.
Danke |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Erfahrung kann ich nun wirklich nicht teilen. Wenn man die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze wegrechnet kosten VP Teile in Kroatien nicht deutlich mehr als in Deutschland. und der Aufwand die Trimmzylinder zu wechseln ist besonders in engen Motorräumen erheblich. Bei manchen Booten muss man dafür die Motoren ausbauen... Auch das Wechseln der Dichtungen von außen ist nicht ganz ohne.... Man sollte aber immer vorher einen konkreten Preis oder max Preisrahmen vereinbart haben , sonst kann es wirklich Überraschungen geben. Aber das ist in Deutschland auch nicht anders...
Gruß Olli Geändert von hilgoli (10.02.2015 um 11:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich so nicht bestätigen. Habe ein Angebot für Ersatzteile am Volvo DP von Service Pavic bekommen. Alle Teile ca. 3.800. Inkl MwSt. €. Hier in D, billigstes Angebot über Internet, 3580. €. Inkl. MwSt. Also überaus fair! Die MwSt beträgt 25% in HR.!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja werde wohl vom 03.04 bis Montag dort sein... Wann wird dein Kutter "überführt" ?
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich so nicht bestätigen. Sicher gute Arbeit kostet auch in HR gutes Geld. Ersatzteile sind nach meiner Erfahrung nicht unbedingt teurer aber leider nicht immer verfügbar. Und das Beschaffen kann schon mal was dauern.
Ansonsten habe ich gelernt: Du musst einen "Einheimischen" Deines Vertrauens haben. Der muss nicht unbedingt selbst etwas mit Booten zu tun haben. Es kann vielleicht der Vermieter Deines Ferien-Appartements sein. In jedem Fall sollte er ein "echter Freund" und nicht nur "Dienstleister" sein. Das braucht natürlich seine Zeit, bis man so einen Vertrauten gefunden hat. Dafür hält es dann aber auch. Wenn so jemand in Deinem Auftrag verhandelt, geht es dann aber auch meist schneller und günstiger, als wenn Du das als dummer Touri, den man ja gut schröpfen kann, selbst machst. Jeder Kroate kennt jemanden, der jemanden kennt und da hilft man sich... Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
![]()
Am 03.04, dann werden wir uns wohl treffen. Übernachtest du am Boot?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seit wann muss man für den Ausbau von Trimmzylindern in den Motorraum? Die Dinger hängen am Z-Antrieb! Zeitaufwand maximal ne halb Stunde!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wieso hast du es dann nicht selber erledigt und die 900 EUR gespart ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also bei Merc sind sie definitiv aussen. Bei Volvo....? Aber wenn die Dichtungen am Transom da mit dabei sind, wirds glaub ich schon fummelig.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Immer diese sinnvollen Kommentare!
|
||||
|
||||
![]()
beim Volvo DP 290 sind sie innen befestigt, man kann die Dichtungen aber auch tauschen wenn man den Zylinder aussen öffnet .... Dafür benötigt man aber spezielles (selbstgebautes) Werkzeug und einen passenden Dichtsatz den es offiziell bei VP nicht gibt...
Hier geht es aber dann wohl um spätere VP oder Merc Antriebe...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist deine Winterplane schon fertig? Kann Novadesign auch direkt in der Marina Sukosan arbeiten, also direkt auf deinem Boot? Wie bist Du mit der Qualtität von ihm zufrieden? Warum hast Du nicht mehr Niko genommen? Lg Richard |
![]() |
|
|