boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 11:18
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard Pinneberg - Pag doch nicht so weit :)

Moin,

wir waren jetzt zum ersten mal in Kroatien. Da es von Pinneberg nicht gerade ein Katzensprung ist, haben wir uns bisher nicht wirklich getraut. Aber nach mehreren Skandinavien Urlauben war jetzt mal Sonne geplant!
Wie wir die Strecke überwinden, wurde in der Familie herzlich diskutiert und am Ende wurde ein Kompromiss gefunden, der alle zufrieden stellte. Meine Frau ist mit meinem Ältesten von Hamburg nach Zagreb geflogen. Ich bin mit meinem Jüngsten mit Auto und Boot gefahren.
Da ich auch die Fahrt schon als Urlaub genießen wollte, habe ich mir zwei zusätzliche Urlaubstage genommen und bin bereits am Donnerstag los gefahren. Unsere erste Tour dauerte 8 Stunden und ging von Pinneberg nach Neumarkt in der Oberpfalz (das liegt zwischen Nürnberg und Regensburg). Da ich dort auch beruflich öfter bin, kenne ich dort ein schönes Hotel in dem wir übernachtet haben. Von dort sind wir am Freitag über Regensburg -Graz bis Zagreb gefahren (ca. 7 Stunden). Dort hatten wir bereits über das Internet ein nettes Hotel gebucht und konnten dort schon das schöne Wetter auf einer hübschen Terrasse genießen. Am Samstag Morgen sind wir dann zum Flughafen gefahren, haben meine Frau und meinen Sohn eingeladen und sind von dort zur Küste, dann die Küstenstraße runter bis zur Fähre und mit der Fähre auf die Insel Pag gefahren. Von dort war es nicht weit bis zu unserem Appartement in Stara Novalja. Für die Strecke haben wir insgesamt noch einmal 6 Stunden benötigt, So dass wir insgesamt 21 Stunden für die Strecke benötigt haben. Das hätte man zwar auch locker in zwei, hardcore mäßig sogar in einer Etappe schaffen können, So war es aber deutlich entspannter und hat sogar richtig Spaß gemacht.
Pag und insbesondere Stara Novalja ist vor allem für alle mit kleineren Booten ideal. Durch die lange Landzunge ist man vom Meer geschützt und hat Wasserverhältnisse wie an einem See. Will man auf Tour gehen, so benötigt man ca. 10 Minuten um die Landzunge zu umfahren. Der Ort besteht aus einer Straße, an deren Ende ein kleiner Hafen mit Slipp und Kranmöglichkeiten liegt. Die Straße läuft parallel zur Küste. Die meisten Häuser liegen auf der Wasserseite der Straße, so dass man von seiner Wohnung, direkt am Wasser ist. Die Straße ist eine Sackgasse und damit extrem ruhig.
Wie geil es ist in Kroatien mit dem eigenen Boot (und sei es noch so klein) Urlaub zu machen, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt und ich kann nur sagen es stimmt alles!
Zurück sind wir dann am Freitag Nachmittag nicht mit der Fähre, sondern über Zadar und dann über die Autobahn bis Zagreb gefahren. Dort haben wir dann zu viert in dem Hotel wieder übernachtet. Am Samstag ist dann meine Frau und mein Ältester mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und zurück geflogen und ich bin mit unserem Jüngsten die selbe Strecke wieder zurück, so dass wir am Sonntag Nachmittag wieder zu Hause waren. Das wir die Strecke über Regensburg, Passau, Graz gefahren sind, hat sich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour als sehr glücklich erwiesen, da die Strecke über München – Salzburg mal wieder total dicht war.
Die Strecke von Passau bis Zadar ist mittlerweile komplett als Autobahn ausgebaut. Lediglich der Grenzübergang zwischen Slowenien und Kroatien ist noch eine riesen Baustelle, die uns auf dem Rückweg leider 1 Stunde gekostet hat.
Alles in Allem ein super Urlaub!
Wer auch am überlegen ist und Fragen /Bedenken hat, den stehe ich für Tipps gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Karte.jpg
Hits:	516
Größe:	82,4 KB
ID:	155402  
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 12:18
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.498 Danke in 9.111 Beiträgen
Standard

Respekt, dass du diese weite Strecke allein gefahren bist!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.08.2009, 12:28
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.217 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Hallo Hein Pit,
ist wirklich kein großes Ding mit der Tour.
Ich bin schon 3 mal allein dort runter gefahren.Den Luxus mit Hotelübernachtung hatte ich mir allerdings erspart

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 12:40
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
ist wirklich kein großes Ding mit der Tour.
Ich bin schon komplett bedient wenn ich mir das Bild da oben ansehe...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.08.2009, 12:44
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral

Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich bin schon komplett bedient wenn ich mir das Bild da oben ansehe...
Jup, die Mörderstrecke macht doch keine Lust auf Urlaub?

Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 12:57
Benutzerbild von HeinPit
Commander

Standard

Moin,

die Strecke ist wirklich easy, wenn man sie entspannt angeht. In Pinneberg auf die Autobahn, Tempomat bei 100 rein und dann dahingleiten. Das Fahren auf der Autobahn mit einem Anhänger in dem Tempo ist viel entspannter als ohne Anhänger und versuchen schnell zu fahren. Eigentlich sitzt du dir ja nur den Hintern platt. Das mache ich aber während der Arbeitszeit auch mindestens 8 Stunden am Tag. Da ist es im Auto deutlich entspannter und mit einem lustigen Beifahrer auch netter. Ausserdem darf man natürlich den Aufenthalt in Kroatien nicht vergessen und der ist super!

Mein Fazit, nachdem ich anfangs auch eher skeptisch war, das sieht deutlich schlimmer aus als es ist.

Gruss,
Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 12:59
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Jup, die Mörderstrecke macht doch keine Lust auf Urlaub?
Das herrliche Wasser kommt mit der Temperatur im Gepäck leider nicht zu uns hier hoch.
Klingt bitter, ist aber so.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 13:02
Benutzerbild von HeinPit
Commander

Standard

Ich sach nur 32° in der Luft und 27° im Wasser! Zudem ist das Wasser glasklar, das Essen besser, die Frauen hübscher und die Witze witziger

Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 13:11
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, wieviele Kilometer waren es pro Strecke?
Wir wollen übernächstes Jahr auch nach Kroatien.
Am Gardasee war ich schon öfter, auch mit Boot, und das fand ich mit Tempomat und ein paar CDs und einer Übernachtung in Kufstein auch nicht schlimm. Das waren auch schon 1.250 Km von hier aus.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 13:13
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von HeinPit Beitrag anzeigen
die Frauen hübscher
Dann hast du das falsche Bild angehangen!
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 13:22
Benutzerbild von HeinPit
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Dann hast du das falsche Bild angehangen!
vergessen: ... die Brüder der hübschen Frauen stärker ...
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 13:25
Benutzerbild von HeinPit
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Hallo Peter, wieviele Kilometer waren es pro Strecke?
Wir wollen übernächstes Jahr auch nach Kroatien.
Am Gardasee war ich schon öfter, auch mit Boot, und das fand ich mit Tempomat und ein paar CDs und einer Übernachtung in Kufstein auch nicht schlimm. Das waren auch schon 1.250 Km von hier aus.

Gruß
Norman
Moin Norman,

mit der Fähre waren es knapp über 1500 und über Zadar mit der Autobahn knapp 1600 km. Also nicht viel weiter als zum Gardasee.

Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 14:05
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Die Frau und die Tochter wären mit mir Auto gefahren.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 14:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.211 Danke in 16.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dass wir die Strecke über Regensburg, Passau, Graz gefahren sind, hat sich sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour als sehr glücklich erwiesen, da die Strecke über München – Salzburg mal wieder total dicht war.
Von Norden kommend ist die Strecke immer entspannter.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 14:34
TomHH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Von Norden kommend ist die Strecke immer entspannter.

Klar, geht ja auch bergab....
Mit Zitat antworten top
Alt 26.08.2009, 14:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.498 Danke in 9.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin,

die Strecke ist wirklich easy, wenn man sie entspannt angeht. In Pinneberg auf die Autobahn, Tempomat bei 100 rein und dann dahingleiten. Das Fahren auf der Autobahn mit einem Anhänger in dem Tempo ist viel entspannter als ohne Anhänger und versuchen schnell zu fahren. Eigentlich sitzt du dir ja nur den Hintern platt. Das mache ich aber während der Arbeitszeit auch mindestens 8 Stunden am Tag. Da ist es im Auto deutlich entspannter und mit einem lustigen Beifahrer auch netter. Ausserdem darf man natürlich den Aufenthalt in Kroatien nicht vergessen und der ist super!

Mein Fazit, nachdem ich anfangs auch eher skeptisch war, das sieht deutlich schlimmer aus als es ist.

Gruss,
Peter
Genau so macht man das. Eine Runde Rab kostet für uns auch mal eben 1.200 km. Wenn man nicht rast, kann man mit den kleinen Helferlein im Auto sehr lange fahren. Und wie gesagt; 10 h im Büro sind auch nicht bequemer.

Allerdings entschädigt das Wetter, das Wasser und das Drumherum für die Anfahrt. Morgens früh in die kurze Büx gesprungen, T-Shirt übergeworfen und mit dem Zünschlüssel zum Steg...Das ist doch einfach nur genial...

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2009, 19:20
Benutzerbild von Allerhopser
Allerhopser Allerhopser ist offline
Commander

Boot: SUP
1.768 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

habt ihr diese Konoba besucht?

Anhang 155718

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden

Geändert von Allerhopser (11.12.2016 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2009, 07:56
Benutzerbild von HeinPit
Commander

Standard

Moin Joachim,

wenn man in Stara Novalja ist, kommt man daran ja nicht vorbei. Insbesondere wenn man mit Auto und Trailer auf der Strasse fährt, da der Parkplatz die einzige Wendemöglichkeit ist .

Gab aber auch eine lecker Fischplatte dort.
Wann wart Ihr da?

Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2009, 09:08
Benutzerbild von joamali
joamali joamali ist offline
Commander

Boot: Caravelle 1900 SE CC
161 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Moin,

Gruss,
Peter

Hallo ,

kann dem nur beiplfichten, wir haben auch gerade die Strecke Segeberg -RAB hinter uns. Das sind 1590 km. Unsere Tochter 8 und Sohn 4 waren mit an Board. Wir haben auf dem hinweg in Österreich nähe Salzburg übernachtet, auf dem Rückweg bei Nürnberg. Ein Flug ist wirklich nicht nötig, da die Fahrt entspannt betrachtet werden kann, besonders dann wenn man genug Pausen macht. Unsere Kinder hatten auf dem Weg genug videos mit, so dass wir eine 2 entspannte Fahrten hatten
Ich war vorher auch skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Nächstes Jahr wieder.

Marco

Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2009, 21:31
Commander

Standard

Zitat:
Moin Joachim,

wenn man in Stara Novalja ist, kommt man daran ja nicht vorbei. Insbesondere wenn man mit Auto und Trailer auf der Strasse fährt, da der Parkplatz die einzige Wendemöglichkeit ist .

Gab aber auch eine lecker Fischplatte dort.
Wann wart Ihr da?

Peter
Hallo Peter,

wir waren vom 24.06. bis 08.07. bereits zum 3. mal dort.
Für 2010 sind die letzten Juliwochen geplant.
Wo habt ihr eure Unterkunft?

Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden
Mit Zitat antworten top
Alt 28.08.2009, 21:35
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von joamali Beitrag anzeigen
Hallo ,

kann dem nur beiplfichten, wir haben auch gerade die Strecke Segeberg -RAB hinter uns. Das sind 1590 km. Unsere Tochter 8 und Sohn 4 waren mit an Board. Wir haben auf dem hinweg in Österreich nähe Salzburg übernachtet, auf dem Rückweg bei Nürnberg. Ein Flug ist wirklich nicht nötig, da die Fahrt entspannt betrachtet werden kann, besonders dann wenn man genug Pausen macht. Unsere Kinder hatten auf dem Weg genug videos mit, so dass wir eine 2 entspannte Fahrten hatten
Ich war vorher auch skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Nächstes Jahr wieder.
Hallo Marco,

nächstes Jahr würde ich Dir die Route über Magdeburg, Regensburg, Passau, Graz, Maribor, Zagreb und Senj empfehlen.
Ist angenehmer.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2009, 18:32
jackkkk jackkkk ist offline
Ensign

40 Danke in 23 Beiträgen
Standard fliegen

Sorry aber wenn ich so mit meinen Freunden rede, können wir Österreicher es nicht verstehen warum soviele Deutsche (v.a. aus Mittel- und Norddeutschland) solche riesigen Strecken sich mit Anhänger antuen. Warum fliegt ihr nicht runter und chartert ein Boot?? Ich meine wenn ich alleine an Treibstoff und Autobahnmauten denke (vorallem mit Trailer) müsste sich doch ein Flug locker auszahlen. (zB Tuifly nach Krk-Rijeka).

Für uns aus Salzburg ist es schon mehr als überlegenswert überhaupt ein Boot hinunterzuziehen. Na gut mit 5,5h bis Krk sind wir schon ein bissl verwöhnt.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.09.2009, 19:36
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel

Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.217 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jackkkk Beitrag anzeigen
Sorry aber wenn ich so mit meinen Freunden rede, können wir Österreicher es nicht verstehen warum soviele Deutsche (v.a. aus Mittel- und Norddeutschland) solche riesigen Strecken sich mit Anhänger antuen. Warum fliegt ihr nicht runter und chartert ein Boot?? Ich meine wenn ich alleine an Treibstoff und Autobahnmauten denke (vorallem mit Trailer) müsste sich doch ein Flug locker auszahlen. (zB Tuifly nach Krk-Rijeka).

Für uns aus Salzburg ist es schon mehr als überlegenswert überhaupt ein Boot hinunterzuziehen. Na gut mit 5,5h bis Krk sind wir schon ein bissl verwöhnt.
Hallo,
ich weiß was so ein Charterboot in meiner Bootsgröße kostet.Dafür fahre ich sogar 4xmal hin und zurück.Zumal ich mein Auto auch vor Ort haben möchte.
Und außerdem,HR ohne eigenen Boot geht gar nicht

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2009, 09:06
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain

Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.765 Danke in 1.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jackkkk Beitrag anzeigen

..... so etwas geht ja mal gar nicht! Zumal man extra das dementsprechende Zugfahrzeug/Boot hat..... und dann eines chartern? Nie im Leben nicht!
.... wir fahren seit Jahren in die Gegend um Murter/Sibenik ebenfalls vom Kreis Pinneberg aus, so schlimm ist das gar nicht.....

Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.09.2009, 09:16
Fleet Admiral

Standard

Von den gesparten Charterkosten für 2x 3 Wochen könnte man sich ja schon fast ein Boot kaufen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33