![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am Wochende war bei uns ein Boot im Hafen mit einem Ehepaar und drei behinderten Kindern/Jungendlicher. Da der eine Junge einen akuten Leistenbruch am Freitag abend erlitt, kam dieser abends noch ins Krankenhaus (Cyrus bei uns um die Ecke) und wurde Sonnabend noch operiert.
Da ich den Leuten mit Transport vom Krankenhaus etc. half, kam ich mit den Eltern ins Gespräch. Und jetzts kommts: Seit 27 Jahren pflegt dieses Ehepaar fremde Kinder, da die eigenen inzwischen groß sind. Sie haben noch Kontakt zu allen Pflegekindern, daher ist die Bude nach eigenen Angaben zu Weihnachten voll. Es gibt auch Rückschläge, so ist letztes Jahr ein Pflegekind an einer Krankheit gestorben. Bewunderungswürdig ist auch dass diese Familie versucht einen Bootsurlaub für diese Kinder über drei Wochen durchzuführen. Und u.a. mit zwei Kleinkindern (ca. 4 jahre) die nicht laufen können und gewindelt werden müssen. Denn das bedeutet harte Arbeit, wie mir sicherlich die meisten beipflichten können. Aber diese Kinder fühlten sich bei diesen Pflegeeltern geborgen. Der Junge nannte sogar den Pflegevater Papa. Das war wieder einmal ein Wochende zum Nachdenken und wie gut es doch den meisten Familien geht, auch wenn manchmal vielleicht Existensorgen vorhanden sind. Meine Meinung!
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
![]()
Gänsehaut pur, ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten und ich bin überglücklich ein gesundes Kind zuhaben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein Hinweis sei mir gestattet: Wir haben hier im Forum auch ein Ehepaar aus Hannover, die in der Richtung sehr viel auf sich nehmen! Einige werden den Namen kennen, ich möchte ihn hier nicht veröffentlichen, da ich nicht weiß, ob sie es möchten bzw. es ihnen recht ist. Jedenfalls bewundere ich Beide, vor allem, weil sie sogar Neugeborene in ihrer Obhut nehmen und das will IMHO was heißen! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und sogar auf bf-Treffen fast IMMER präsent ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (auf einem BF Treffen war ich ja lange nicht mehr) Wie auch immer, Herzliche Grüße von Daggi und mir. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz große Hochachtung und ganz großer Respekt. Hut ab vor der Leistung die solche Leute erbringen. Hoffentlich komme ich nie in eine Situation, wo ich auf derartige Hilfe angewiesen bin.
...hoffentlich bleibt meine Freundin ganz lange so gesund, wie sie jetzt ist...
|
||||
|
||||
![]()
Schade das es solche Menschen viel zu selten gibt.
Das Ehepaar verdient meinen und auch den größten Respekt der Gesellschaft. Durch meiner Beziehung zum DRK,(ehemaliger Zivi) fahre ich jedes Jahr mit pflegebedürftigen Menschen zu diversen Veranstaltungen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,Ich lese jetzt schon eine zeitlang interessiert im Forum und jetzt möchte auch ich etwas zu diesem Thema schreiben.
Eine starke Einstellung und vor allem eine die viel Kraft kostet. Darum auch von mir ein Hut ab.Leider ist es auch nicht normal das Menschen so positiv reagieren wie hier im Bf. Ich / Wir haben das schon zu oft ganz anders erlebt. Von komischen Blicken bis Dumme Sprüche. Das fängt schon in der Schule an.In der kooperativen Schule möchten so manche Eltern nicht das ihre "normalen" Kids mit "behinderten" Kids zusammen unterrichtet werden.Dabei wird nur dort eine Koop gemacht wo es den Möglichkeiten der besonderen Kids entspricht und sie auch mithalten können.Aber ich schweife zuweit ab.Lg
|
![]() |
|
|