![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
![]() leider habe ich gestern meine komplett unbeschädigte Schraube neue Formen zugewiesen. ![]() Habe einen ehemaligen Anlegeplatz ca 20m vom Ufer 2x1,5m in ca 0,7m Wassertiefe der natürlich aus Beton ist übersehen. ![]() ![]() ![]() Finne und sonstige ist nichts passiert da ich wohl seitwärts den Klotz kontaktiert habe. Folgende Infos Boot ist 5,10x2,15 Bow mit einen 90PD Suzuki (DF90) das Boot erreicht(e) mit 4 Personen (Erwachsene) und ganzer Schraube ca. 66 Km/h (Staudruck) bei 5800 U/min. ![]() Da meine Schraube 3x14x19 schrott ist habe ich folgende Fragen: -gibt es eine bessere Schraube -sollte ich einen andere nehmen da der 90PS 5800 dreht -hat einer eine Schraube zu verkaufen -oder weiss einer welchen Vergleichtyp ich nehmen kann -wo bekomme ich eine Schraube Preisgünstig. ![]() ![]() ![]() Danke für euere Hilfe. Ich hoffe ich habe das Thema im richtigen Thread erstellt. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg, da kannst du mal stöbern. http://www.deepblueyachtsupply.com/propguide.aspx
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde dir einen 20 Zoll Laser II empfehlen. Und gleichzeitig solltest du überprüfen on die Propellerwelle keienn Schlag weg hat nach der Aktion.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pechvogel,
versuche es doch mal bei www.groever-propeller.de Herr Gröver ist wirklich nett und hat meinen Propeller wieder gerichtet. Und wenns nicht mehr geht, einfach mal reinschauen. Die Beratung war jedenfalls super. Viel Glück |
|
|||
|
|||
![]()
Zur Info.
die Geschwindigkeit war ca 8 Km/h (kurz vor der Hafeneinfahrt) Ich hoffe das die Welle nicht abgekriegt hat. Wie ich das ruckeln merkte habe ich sorort getrimmt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mucke,