![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, gehöre seit gestern diesem Forum an.
![]() Bin Rentner und verbringe die Sommerzeit in Kroatien, was mich dazu veranlaßt hat, mir vor 3 J. eine Chris Craft (Bj. 79) zuzulegen. Jetzt möchte ich in den Bug einen Ankerkasten bauen. Gibt es für das noch zu schaffende Luk eine fertige Abdeckung aus GfK oder muß ich mir das selber bauen?? Wäre für Tipps dankbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes.
Herzlich willkommen im BF. Schau mal hier unter den Stichwort "Zugangsklappen" (links im Register) http://www.plastimo.com/catalogue/in...ngID=3&catid=8 Da gibt es die zugangsklappen mit und ohne dahinterliegendem Kasten.
|
||||
|
||||
![]()
Es gab vor einiger Zeit in der Boote-Zeitschrift eine zwei- oder dreiteilige Reihe über den Bau eines Kastens. Form herstellen, laminieren, Deckel aus bestehendem Deck ausschneiden.
Ich fand den Bericht sehr informativ. Ev. findest du etwas online, oder ich kann dir die Seiten scannen und mailen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Johannes,
ein Bekannter hat seine Ankewinsch aufs Deck geschraubt, Loch für die Kette reingebohrt, mit einem Schott den Kastenraum nach innen abgedichtet und lediglich einen Inspektionsveschluss als Zugang gebaut hier. Er kommt super damit zurecht und der Aufwand ist gering. Wenn du eine größere Klappe einbaust, sollte die meines erachtens begehbar sein.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall drauf achten, ob das Deck in dem Bereich gewölbt ist. Dann passen normale Luken nämlich nicht und man müsste sowieso etwas selbst bauen und an die vorhandene Wölbung anpassen.
Gruß Norman ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dazu, den Kasten zu bauen. |
|
|||
|
|||