![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Merc V8, verursachen die beiden Keilriemen nervige Geräusche.
Wenn ich etwas Wasser auf die Riemen gebe ist alles ruhig. Habe schon gespannt . Kein Erfolg. Was kann ich noch machen ? Gruß H.J. |
|
||||
|
||||
![]()
Silikonspray verwenden
|
||||
|
||||
![]()
Die Geräusche kommen weil die Keilriemen alt und hart werden....
früher habe ich sie mit einer Kerze "gefettet" hielt immer einige Zeit.. ![]() heute baue ich neue ein .. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hirschtalg.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
War da nicht mal was mit:
'nem Fauch acht 'nem Keilrippenriemen 'ner nicht fluchtenden Wapu-Riemenscheibe ?????????????????????????????????????????? Gruß Ralf ![]() Geändert von Sealine Hippe (03.08.2009 um 20:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie alt sind die Riemen? Keil oder Flachriemen?
Meist ist es wie schon gesagt wurde wenn der Riemen hart wird, dann wimmern die, Silikon, Hirschtalg usw. helfen meist nur kurzfristig. Riemenscheiben anschauen ob Rost angesetzt haben, macht auch Geräusche oder ob evtl. nicht fluchten. Sonst Riemen mal austauschen
|
||||
|
||||
![]()
So, ich auch mal.
![]() ![]() Manchmal ist es auch die WaPu die Geräusche macht. Meist kurz bevor sie stirbt. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wenn ich mit einer Spritze nur etwas Wasser auf die Riemen spritze ist alles ruhig. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Flucht prüfen. Bei mir hat eine Bearbeitung der Riemenscheiben mit Schleifpapier zum Erfolg geführt. Bei laufendem Motor macht sich die Arbeit fast alleine, aber Vorsicht! ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Richtig, die beißen gerne mal zurück !! ![]() Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Neue Keilriemen eingebaut alles ist ruhig. (Sorry,Jörg wegen Zeitdruck in Schweden gekauft). ![]() Jetzt kann ich das Boot wieder beruhigt an den Rhein zurückgeben. Neues Boot ist bereits eingetroffen. Jetzt werde ich mich mit Dieselmotoren befassen ...... ![]() Gruß H.J. |
![]() |
|
|