![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Suche eine runde Aluplatte für den 100km/h Aufkleber am Trailer. Durchmesser: 20cm, Stärke, so 2 bis 3mm vielleicht. ![]() Will' die an den Hänger nieten und dann den Kleber drauf bappen. Hatte bislang was aus Kunststoff, das hält nicht mehr lange. Hat noch wer was an Material rumliegen? Grüße, David P.S. Kann auch was eckiges sein und ich schneid' mir's zurecht. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo David
Für diesen Fall wende ich mich an den Fensterbauer meines Vertrauens, der mir von einer 20er Alu-Fensterbank ein Stück abschneidet. Damit habe ich auch gleich die sauber Anlegekante / Abschlusskante für den Leuchtenträger. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Oder nehm ein ,,altes'' Verkehrsschild ! ( nicht klauen ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alu ???
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Verkehrsschilder die ich so "finde" sind aus Alu...
![]() Bastel-Alu-Blech aus dem Baumarkt wäre das passende (ein paar Euro für ein DinA4-gorßes Stück) und ist sicher billiger wie jeder Versand ! *nein, mach ich nicht, hab ich nicht gemacht, will dazu nicht aufrufen, find ich doof, ich sags nie wieder, ich bereuhe alles... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die bei mir aufm Hof abgeworfen wurden, waren allesamt aus verzinktem Stahl ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mail mal den Andi (extremboote) an der macht dir sowas und kommt ganz aus deiner Nähe... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wie ist das eigentlich mit der 100km/h Genehmigung. Mein Trailer ist gebremst und gedämpft, hat aber nichts im Schein stehen und ist auch schon etwas älter (1984). Der Hersteller (Hille) gibt mir keine Bescheinigung da sie, lt. telefonischer Auskunft, keinen "Support" mehr für Boote/Trailer älter als 20 Jahre bieten. Muß man da zum TÜV oder kann man einfach so ne Plakette rankleben und 100km/h fahren? |
|
||||
|
||||
![]()
Danke an alle mit Hinweisen und guten Tipps.
(Muss zugeben, an die Variante mit den Straßenschildern hatte ich auch schon gedacht.) ![]() Habe jetzt eine VA Platte bekommen, die ich nutzen kann. Zitat:
Damals war die 100er Zulassung aber noch i.V.m. einem speziellen Zugfahrzeug. Sowohl Hänger, als auch Zugfahrzeug bekamen dann nach bestandener "Prüfung" 100er Aufkleber mit Siegel. Einige Kriterien mussten dabei erfüllt werden. - FZ mit höherem zul. GG als das zul. GG des Trailers - Stoßdämpfer am Trailer - Bereifung des Trailers jünger als 5 (?) Jahre - ... Heute ist das glaube ich etwas anders. Der Trailer bekommt, soweit ich weiß eine 100er Zulassung unabhängig vom Zugfahrzeug. Im Zugfahrzeug muss kein 100er Aufkleber angebracht werden... Grüße, David |
|
||||
|
||||
![]()
schick mir eine Skizze, ich schneide dir dann ein Blech zu.... (ich kanns aber nicht rund zuschneiden)
kostet nur den Versand.
|