![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Möchte mir eine neue Armbanduhr zu Weihnachten schenken lassen.
Folgende Features möchte ich haben: 1. Gute Marke. Nichts aus dem Kaugummiautomat. 2. Wenn möglich, Zifferblatt. Aber keine Datumsanzeige, die am 30. manuell umgestellt werden muss. 3. Kompass, Barometer 4. Nicht zu kompliziert und nicht zu unübersichtlich. Bin Uhrzeitlegastheniker. ![]() Bisher habe ich eine Casio Naga Parbat, die aber den letzten Batteriewechsel nicht ganz vertragen hat. Seitdem geht sie falsch und der Kompass geht nicht richtig. Wir haben uns gestern bei Nebel im Sauerland verlaufen...
|
||||
|
||||
![]()
Tissot T Touch
|
||||
|
||||
![]()
In der neuen Ausgabe der boote war eine Beilage von Marine Uhren dabei!
Mir gefiel die Tissot, ich meine sogar auch die T Touch sehr gut.
|
||||
|
||||
![]()
Yep, sieht schon gut aus!
|
||||
|
||||
![]()
ich habe eine 2005er T Touch in der Titan Version. Der Tragekomfort ist unglaublich, obwohl sie nicht besonders klein ist muss ich manchmal nachsehen ob sie noch am Arm ist. Die TouchScreen Bedienung mit den dann rotierenden Zeigern ist eine nette Spielerei . Ich habe noch einige andere Uhren, trage aber seit vielen Jahren die T Touch praktisch jeden Tag und das auch im Urlaub im Salzwasser. Ausser einem Batteriewechsel war noch nichts kaputt o.ä.
|
||||
|
||||
![]()
Auch keine Abnutzungen am Gehäuse?
Meine Uhren schubbeln sich immer die Beschichtung des Gehäuses ab.
|
||||
|
||||
![]()
Da Armband und Gehäuse vollständig aus Titan sind gibt es keine Beschichtung und es gibt nur leichte Gebrauchsspuren in Form kleiner Kratzer. Aus 50 cm Entfernung sieht die Uhr aber immer noch neuwertig aus. Das TouchScreen Saphirglas ist imho "unverkratzbar "
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Micha,
mal eine Alternative, die ich nur empfehlen kann ... www.traserh3watches.com da gibt es auch eine Rubrik "nautic" ![]() beste Grüße Lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (19.11.2012 um 22:52 Uhr) Grund: nautic-Bezug ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch die T-Touch seit rund 2 Jahren und absolut zufrieden damit.
Barometer, Altimeter, Kompass, Alarm und man kann sogar noch die Zeit und das Datum ablesen, sorry das Bild habe ich mit dem Ipad gemacht, ist nicht gerade super geworden ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich steh auf NAUTICA.
Schau mal die Marke bei mrwatch.com Zuverlässig und sehr schnell (ca. 4 Tage), wenn billiger als 150,00 € auch ohne Zoll. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal mit Suunto... Made in Finnland...
Ich persönlich trage die X Lander Military...... Aber die ist Digital mit Höhenunterschiedanzeige, MBar, und Temperatur... und und und...
![]() "Einfachheit ist das Resultat der Reife" ![]() Geändert von PictonRapidov6 (20.11.2012 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das nervt mich nämlich an den analog angezeigten Datumsanzeigen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Citizen AS 4035-04E Wasserdicht, Funkgesteuert, Solargetrieben........nie mehr irgendetwas einstellen. Hab ich 2X in Titan mit Titanarmbändern(einmal wie oben, und Titan "natur" ), trage fast nix anderes mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit der Datumsanzeige?
Kann der nur Chronograph?
|
||||
|
||||
![]()
Datum auf 4 Uhr
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, habe ich gesehen; aber wenn ich einen Monat unter 31 Tage habe, muss ich doch jedes Mal das Datum neu einstellen. Das ist doch ätzend!
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich geschrieben hab: Funk ! alles automatisch, auch Sommer - Winterumstellung. ........nix manuelles mehr!
Chrono, Timer, Wecker.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry. Überlesen. Dann ist ja alles klar.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir ist allerdings die Funksteuerung auch wichtiger, das Ding soll schließlich primär die richtige Zeit anzeigen. Deshalb trage ich meistens die Citizen AS2020-53E. Allerdings nie beim Bootfahren. Das ist doch Freizeit, und da brauche ich keine Uhr ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich bevorzuge "Traser"-Uhren. 100%ig wasserdicht und wirklich immer gut ablesbar. Guckst Du hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...?mod_nr=199157 LG joachim
|
![]() |
|
|