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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.07.2009, 17:50
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Standard Mercruiser 5,7 l Krümmer

Hallo,

Ich habe am Wochenende festgestellt das in 7. Zylinder Wasser ist deshalb will ich den Krümmer mit Riser abbauen muß das Boot dazu aus dem Wasser? der Krümmer liegt ja über der Wasserlinie da kann ja eigentlich nichts nachlaufen oder liege ich da falsch? gibts es was besonderes zu beachten bei der Demontage ausser das man ordentliches Zollwerkzeug hat?

viele grüsse
Andreas
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  #2  
Alt 20.07.2009, 18:12
rsv1000mrmagnet rsv1000mrmagnet ist offline
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Hallo Andreas,

Die Krümmer kannst Du abnehmen. Von außen läuft da nichts nach, da wie Du schon richtig bemerktest, die Krümmer höher liegen.
Beim abnehmen sei vorsichtig. Vielleicht kann man ohne große Spuren zu hinterlassen sehen, wo das Wasser seinen Weg gefunden hat.
Gruß, Michael
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  #3  
Alt 20.07.2009, 18:18
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Jörg Jörg ist offline
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Vorher Wasser ablassen am krümmer, dann passiert nichts
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Gruß Jörg
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  #4  
Alt 20.07.2009, 19:28
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Exhauster Exhauster ist gerade online
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Schau dir auch genau das Auslassventil des 7. Zylinders an!
Wenn dort schon starker Rostansatz zu sehen ist muss der Kopf auch runter.

Wassereinbruch kann auch durch durchgerostete oder gerissene Zykos entstehen.

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 20.07.2009, 19:56
ivea ivea ist offline
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bei mir war der block am 7ten gerissen. Mache kompressionstest mit warmem Motor zusätzlich.
Viel Erfolg
Ivea
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  #6  
Alt 20.07.2009, 20:37
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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hallo!

du hast doch bestimmt eine erhöhung auf den krümmern !?
sind sie mit stehbolzen fest, müstest du auch die elbows lösen unten und oben ,und dann könnte wasser kommen!



andre

compressionsdruck nehmen,vieleicht ist es auch die kopfdichtung!
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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  #7  
Alt 20.07.2009, 21:02
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
hallo!

du hast doch bestimmt eine erhöhung auf den krümmern !?
sind sie mit stehbolzen fest, müstest du auch die elbows lösen unten und oben ,und dann könnte wasser kommen!



andre

compressionsdruck nehmen,vieleicht ist es auch die kopfdichtung!
Wieso???
Wenn er nur den gummi an den Reisern löst und diese dann nach vorne wegzieht dürfte nichts passieren...
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Gruß,Schwarznase ...

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  #8  
Alt 20.07.2009, 21:07
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arw arw ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Schau dir auch genau das Auslassventil des 7. Zylinders an!
Wenn dort schon starker Rostansatz zu sehen ist muss der Kopf auch runter.

Wassereinbruch kann auch durch durchgerostete oder gerissene Zykos entstehen.

Gruß Karsten
Hallo Karsten


was sind den Zykos

Gruß Andreas
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  #9  
Alt 20.07.2009, 21:15
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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hallo!

ich rate mal !: zylinder kopfdichtung!


andre
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  #10  
Alt 20.07.2009, 21:19
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Wieso???
Wenn er nur den gummi an den Reisern löst und diese dann nach vorne wegzieht dürfte nichts passieren...

das wird nicht soeinfachgehen ,mit stehbolzen!

andre
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  #11  
Alt 20.07.2009, 21:21
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Exhauster Exhauster ist gerade online
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Nein, damit sind die Zylinderköpfe gemeint!

Gruß Karsten
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  #12  
Alt 20.07.2009, 21:23
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
ich rate mal !: zylinder kopfdichtung!
Nein, das wäre Zykodis...

....bin ich echt so langsam...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #13  
Alt 20.07.2009, 21:32
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Nein, das wäre Zykodis...

....bin ich echt so langsam...
wer denkt sich sonn schrott aus -ich werd alt !

andre
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  #14  
Alt 20.07.2009, 21:35
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
das wird nicht soeinfachgehen ,mit stehbolzen!

andre

Oder er läßt die Reiser drauf und zieht sie mit samt den Krümmern aus den Gummis..
Dabei schießt ihm zwar das Wasser aus dem Kopf aber das wäre auch ne Lösung..
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #15  
Alt 20.07.2009, 21:37
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Oder er läßt die Reiser drauf und zieht sie mit samt den Krümmern aus den Gummis..
Dabei schießt ihm zwar das Wasser aus dem Kopf aber das wäre auch ne Lösung..

Nö da schießt kein Wasser aus dem Kopf...zwischen Krümmer und Kopf gibt es nur den Abgaskanal
__________________
Gruß Jörg
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  #16  
Alt 20.07.2009, 21:41
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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man könnte auch die zündkerze aus dem zylinder drehen und den motor anschmeißen und sehen ob wasser aus der kerzenbohrung kommt!

andre
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  #17  
Alt 20.07.2009, 21:57
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
wer denkt sich sonn schrott aus -ich werd alt !
Alt wirst Du, wenn Du den ganzen ScheiXX 10 X am Tag aufschreibst...

Irgendwan endet fast jeder bei: KoDi, WaPu, DiSa...
Schön wird es dann, wenn Du die three-letter Bezeichnungen a la Ami
benötigst...
WOT,TBI und OBD sind ja noch leicht zu verstehen ...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #18  
Alt 20.07.2009, 22:04
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Alt wirst Du, wenn Du den ganzen ScheiXX 10 X am Tag aufschreibst...

Irgendwan endet fast jeder bei: KoDi, WaPu, DiSa...
Schön wird es dann, wenn Du die three-letter Bezeichnungen a la Ami
benötigst...
WOT,TBI und OBD sind ja noch leicht zu verstehen ...
du woltest es doch nicht anders?!

andre
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  #19  
Alt 20.07.2009, 22:07
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Nö da schießt kein Wasser aus dem Kopf...zwischen Krümmer und Kopf gibt es nur den Abgaskanal

Jörg,ich meinte IHM schießt das Wasser aus dem Kopf....
Weil die beiden sachen(Reiser und Krümmer )so schwer sind
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Gruß,Schwarznase ...

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  #20  
Alt 27.07.2009, 08:48
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Hi,

ich habe am Wochenende den Krümmer abgebaut ging easy die schrauben waren nicht vergammelt man sah schon als ich den Riser abnahm das ein wenig Wasser im Krümmer stand der Laufspur nach zu Urteilen kam es aus dem Riser und tropfte dann in den Krümmer.
Naja wenigstens hat der Block und der Kopf keinen Riss das Wasser kam eindeutig über den Auslasstrakt in die Brennräume. Jetzt brauch ich einen Händler der mir günstig Riser und Krümmer Liefern kann hat jemand erfahrungen mit Zubehörteilen? oder soll ich besser Original Mercruiser E-Teile nehmen?

Gruß Andreas
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  #21  
Alt 27.07.2009, 09:10
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Zitat:
Zitat von arw Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe am Wochenende den Krümmer abgebaut ging easy die schrauben waren nicht vergammelt man sah schon als ich den Riser abnahm das ein wenig Wasser im Krümmer stand der Laufspur nach zu Urteilen kam es aus dem Riser und tropfte dann in den Krümmer.
Naja wenigstens hat der Block und der Kopf keinen Riss das Wasser kam eindeutig über den Auslasstrakt in die Brennräume. Jetzt brauch ich einen Händler der mir günstig Riser und Krümmer Liefern kann hat jemand erfahrungen mit Zubehörteilen? oder soll ich besser Original Mercruiser E-Teile nehmen?

Gruß Andreas
Frag bei Jörg an
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Alt 27.07.2009, 09:51
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Zitat:
Zitat von arw Beitrag anzeigen
Jetzt brauch ich einen Händler der mir günstig Riser und Krümmer Liefern kann hat jemand erfahrungen mit Zubehörteilen? oder soll ich besser Original Mercruiser E-Teile nehmen?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Originale Abgasanlagen sind so günstig geworden,
das es sich nicht mehr lohnt aus dem Zubehör zu kaufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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Alt 27.07.2009, 10:08
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Zitat:
Zitat von arw Beitrag anzeigen
.........
Jetzt brauch ich einen Händler der mir günstig Riser und Krümmer Liefern kann hat jemand erfahrungen mit Zubehörteilen? oder soll ich besser Original Mercruiser E-Teile nehmen?

Gruß Andreas
Andreas, nimm Originalteile, über die Erfahrung mit Zubehörteile
kannst du hier im Forum viel lesen

Sprech doch Cyrus an und wenn du wieder zur Insel fährst,
kannst du einen kleinen Abstecher machen und die Teile
bei Cyrus, incl. Beratung, abholen

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #24  
Alt 29.07.2009, 12:29
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Hallo

Ich habe mich für Original Teile entschieden und das Paket von Cyrus ist heute morgen angekommen "auf diesen weg nochmal vielen Dank für die schnelle Lieferung Cyrus"
Ich werde den neuen Krümmer mit Riser und Knie am Wochenende einbauen gibt es irgendwelche Drehmomente zu beachten beim zusammenbau?



Gruß
Andreas
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  #25  
Alt 29.07.2009, 21:34
diri diri ist offline
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Paket ohne Einbauanleitung wo in der Regel auch die Drehmomente drin stehen , kann wohl nicht sein !
das liegt selbst der 1 Euro Chinaware bei ,

gruss dieter
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