![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab eine Bayliner 2052 aus dem Jahr 94 mit 3 Liter Mercruiser, Apha-one Gen 2. Seit dem ich im Winter die Balge und Schläuche neu gemacht hab läuft beim Fahren immer wieder der Getriebeölmonitor über. Bei Stillstand sinkt der Ölspiegel dann wieder ab. was könnte die Ursache sein?
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Was hast du denn für Öl drin? Wie heiss wird das Öl? Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gunther,
das Öl im Getriebe wird warm und dehnt sich aus. Es wird durch das Getriebe auch etwas "aufgeschäumt". Das habe ich auch, allerdings läuft mein Pott nicht über. Vllt hast Du zu viel drin, ...... oder ziehst irgendwo Wasser, was ich aber erst einmal nicht glaube. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Das Öl ist das High Performance Gear Lube von Quicksilver.
Zuviel war nicht drin! Wasser konnte ich bis jetzt immer ausschließen. Wie heiß das Öl wird kann ich nicht Sagen, ist ja kein Thermometer drann. Es läuft auch bei langsamer Fahrt über. Bin jetzt erst ca. 3 Km so zischen 1500 und 2000 Umdrehungen gefahren. Verlust ca. ein Schnapsglas voll Öl.
|
||||
|
||||
![]()
Simmering an der Welle undicht....
somit gehen die Auspuffgase in das Getriebe und es gibt einen Überdruck
|
|
|||
|
|||
![]()
Oder der Deckel vom Behälter ist def..
Kam schon des öfteren vor.
|
|||
|
|||
![]()
Wahrscheinlich ist die Dichtung am Deckel weg.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Entlüftungsventil am Deckel hat letztes Jahr schon gefehlt, es trat aber keil Öl aus!
|
![]()
Ersetze erst mal den Deckel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, kannst du mir da weiterhelfen?
Hab zwar einen Dealer hier in der Nähe aber der hat, glaub ich, Apotheker gelernt, zumindest hat er solche Preise.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab zwar einen Dealer hier in der Nähe aber der hat, glaub ich, Apotheker gelernt, zumindest hat er solche Preise.[/QUOTE]
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der hatte nen r8 10 Zylinder und jetzt ne E Klasse AMG 6,3, der muss den Deckel nicht Finazieren.
Aber das gehört nicht hier her.
|