![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bei Windows XP öffnet sich normalerweise links ein Fenster mit Bildaufgaben, wenn man einen Ordner mit Fotos öffnet. Dort kann man dann die Diashow anklicken.
Aber anscheinend funktioniert das nicht immer, eben wollte ich das mmit einem Ordner auf einer Bilder-CD machen, da werden diese Bildaufgaben nicht angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen, ist da ein Trick dabei? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anneke, also die Diaschow klicke ich immer unter dem Bild an!
So ziemlich in der Mitte! Egal ob von CD oder Festplatte! Ollie1 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Von welchem Format gehst Du jetzt aus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ollie1 meint, in der windowseigenen Bildvorschau läßt sich die Diashow ebenfalls starten. Die Bildaufgaben gibt es m.M.n. nur in den "eigenen Bildern" und Unterordnern.
|
||||
|
||||
![]()
Lad Dir doch sonst irfan view auf Deinen PC und starte damit dann die Diashow. Das kann noch ein wenig mehr als WinDoof
![]() cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Die öffnen sich in XP doch normal in dieser Windowas-Bild und Faxanzeige.
Da kann man unten auf Dia-Show klicken...
|
||||
|
||||
![]()
Die Lösung ist viel einfacher:
XP zeigt die "Bildaufgaben" nur bei den Ordnern an, bei denen man festgelegt hat, dass sie Bilder enthalten (könnten). Dazu Rechtsklick auf den betreffenden Ordner, den Punkt "Eigenschaften" wählen, dann den Reiter "Anpassen" wählen und unter "Ordnertyp" den Eintrag "Bilder" wählen (wahlweise mit allen Unterordnern). Et voila! Schon werden in dem Ordner die "Bildaufgaben" angezeigt. Tip: wenn man als Ordnertyp "Fotoalbum" wählt, startet gleich die Diashow, wenn der Ordner geöffnet wird! Das gleiche gilt sinngemäß auch für alle anderen Optionen dort (z.B. "Datei- und Ordneraufgaben") etc. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klappt allerdings bei den Ordnern auf der CD auch nicht, aber wenn ich sie auf meinen Rechner ziehe geht es. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|