![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Gemeinde im Forum,
leider wurde unserer Kater (Perser) am 12.07.09 von einem Auto angefahren,dieser schleppte sich noch nach Hause hatte aber von außen keine sichtbaren Verletzungen.Nach einer Woche Aufenthalt in einer Tierklinik stellte sich zum Schluss nach einer Op.fest das er ein Lungenriss sowie einen Abriss der Milz erlitten hat.Aufgrund dieses Verletzungsbildes muss der Kater von einem Auto mit voller Wucht auf der rechten Seite erfasst worden sein und dannach kurzzeitig bewustlos gewesen sein. Der Verlust diesen Tieres schmerzt uns sehr aber was mich rasend vor Wut macht ist ,das es immer noch Leute gibt die ein Tier oder wie kürzlich in der Presse bekannt wurde sogar ein Kind anfahren und dieses dann wie Dreck liegenlassen.Was sind das für Leute????? Hier noch einmal ein Bild welches uns noch bleibt
VG Wolle ![]() Geändert von Grisu1959 (30.07.2009 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben selber 2 Katzen.
Aber wenn mir mal ne Mietze unter die Karre rennt , dann dreh ich weder am Lenkrad und bremse, noch halte ich an. Das ist Katzenberufsrisiko. Oder man sperrt sie ein, das würden sie aber auch nicht wollen. Also verabschiede dich von ihm, er ist in Freiheit gestorben wie ein Kerl. Und ne Katze mit einem Kind vergleichen, das geht ja nun überhaupt nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Mein Beileid, haben selber schon jahrelang mindestens eine Katze.
Früher, als ich grad meinen Führerschein gemacht hatte, lief mir nachts leider auch einmal eine Katze direkt vors Auto. Ich hatte sofort angehalten und nach der Katze gesucht, die ist aber wohl trotz ihrer schweren Verletzung einfach weggelaufen und ich konnte nix machen, was mir selber sehr nahe ging ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben auch 2. Sollte mir eine (fremde) unter den Wagen rennen, dann schau ich wenigstens nach, ob sie noch lebt. Wenn ja, dann gehts zum Tierarzt!
Auch bei anderen Viechern würde ich anhalten....bisher zum Glück noch nie nerforderlich gewesen. Gruß Willy Geändert von Giligan (19.07.2009 um 21:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das klingt jetzt hart, aber sei froh das du weisst was aus ihm geworden ist. Viel schlimmer habe ich es immer empfunden, wenn die einfach nicht mehr wieder auftauchten. Vor allem dann nicht, wenn irgentwelche " Schuhsammelaktionen" hier liefen. Mein ernsthaftes Beileid, aber m. Er. Ecki hat mit seiner Aussage recht. Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch Katzenbesitzer und Liebhaber und wir haben unsere letzte auch auf der Straße verloren, aber und da spreche ich auch leider aus eigner Erfahrung, laufen Katzen auch schwer verletzt noch weg...außer man fährt sie komplett platt, aber dann ist eh alles zu spät
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erstens Ohne Worte Zweitens Habe nie die Katze mit ein Kind verglichen sondern nur geschrieben das es angefahren wurde und Fahrerflucht begangen wurde der Vergleich Tier und Mensch kommt von Dir
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sehe ich auch so. Aber man muss ja irgendwie für Auffuhr sorgen.... Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Genauso stell ich mir ein Beispielhaftes Verhalten nach einem Unfall vor
|
||||
|
||||
![]()
wurde sogar ein Kind anfahren und dieses dann wie Dreck liegenlassen.Was sind das für Leute?????
@ Grisu 1959 Das hast du doch so gepostet, oder ![]() ![]() ![]() Ecki hat das also nur spezifiziert ![]() Aber ich verstehe Euch , sowas geht einem echt auf den Zeiger ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
das es immer noch Leute gibt die ein Tier oder wie kürzlich in der Presse bekannt wurde sogar ein Kind anfahren und dieses dann wie Dreck liegenlassen.Was sind das für Leute?????
Das habe ich gepostet wenn dann den ganzen Satz zitieren und nicht nur teile ,macht ein falsches Bild Wolle
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt auffallend! Dafür gibts hier sogar extra einen Zitierbutton.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt
![]() ![]() ![]() Totto
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollege,
mein Beileid für den Verlust eines Familienmitglieds. Wir haben auch zwei von den Fellnasen. Mir ist auch schon mal eine von den Fellnasen unters Auto gesprungen. Ich hatte sie wohl am Kopf getroffen denn sie lag bewustlos auf der Fahrbahn. Hab sie ins Auto gepackt und bin zu unserem Tierarzt. Zum Glück war der Kater geschipt so das wir den Besitzer verständigen konnten. Außer einer Platzwunde am Kopf war zum Glück nicht mehr passiert. Jedenfalls geht es dem Kater heute wieder gut und die Besitzer sind gute Freunde geworden.
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne deine Katze nicht... und für mich sehen dazu noch alle Katzen gleich aus...zumindest bei Nacht.
...daher frage ich mich woher soll der Fahrer wissen dass es deine Katze war.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stefan, viele Katzen haben einen Chip bzw. Tatoos in den Ohren über die die Besitzer ermittelt werden können.
Tasso ist da z.B. ein sehr bekannte Organisation.
|
||||
|
||||
![]()
Tut mir leid um den Tieger!
![]() Aber ich denke nicht das es Fahrerflucht war. Wenn eine Katze nach dem Aufprall auch nur noch eine Minute lebt, wird man als Verursacher das Tier nicht in die Finger bekommen. Weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Edit: "Fahrerflucht" bei einer angefahrenen Katze. Jetzt lasst aber bitte die Kirche im Dorf. Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, denke das ist keine Fahrerflucht....
|
||||
|
||||
![]()
Eine Katze ist vor dem Gesetz eine Sache. Wer mit seinem Auto eine Sache beschädigt und sich davon macht, begeht Unfallflucht oder unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Gilt auch für andere Sachen wie Kotflügel, Leitplanken, Zäune und so weiter....eine Katze kann teurer sein als ein Zaunpfosten. Nachtrag: Wildunfälle sind ebenfalls unverzüglich zu melden! Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Jörg erst richtig lesen und dann komentieren. Wenn die Katze flitzen geht wird es wohl schwer mit Besitzer feststellen.
In meinem Fall lag die Katze aber bewustlos auf der Straße so das ich sie einsammeln konnte. Der Kater ist auch erst beim Tierarzt wieder zu sich gekommen sonst hätte er wahrscheinlich in meinem Auto randalieret ![]() Fahreflucht finde ich aber auch ein wenig weit her geholt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wie passend gerade die Werbeeinblendung oben im Forum: ![]() Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
fast alle Katzen,Hunde die in einer häuslichen Gemeinschaft leben sind geschippt an diesen Chip lässt sich der Halter bei jeden Tierarzt in Minuten herausfinden.Aber ist es nicht egal wenn ich ein Tier anfahre ob ich mir gedanken mache wo dieses Tier hingehört ,ist es nicht viel wichtiger dieser Kreatur in dieser Situation zu helfen .Egal ob geschippt oder nicht.Aus meinen Berufszweig habe ich gelernt zu helfen und wenn sich eine Katze oder anderes Tier in eine Notsituation befindet frage ich auch nicht wo gehörst du denn hin, hilft den Tier in dieser Situation ziemlich wenig. Meiner Meinung ist das der falsche Weg Wolle
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also unterstelle mir bitte nicht nicht richtig gelesen zu haben. Gruss, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist es leider an der tagesordnung lieber die Augen zu verschließen anstatt zu helfen in unsere Geselschaft.
Wenn ich sowas sehe wünsche ich mir nur das es den Leuten die einfach weitergehen auch mal so ergeht.
|