![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm,
habe jetzt mal blöde Frage, aber vielleicht haben ja einige von Euch die selbe Situation. Wenn sich die Eltern scheiden lassen und danach eine neue Ehe eingehen, man also Familien bildet in denen Nachkommen aus Vorehen vorhanden sind, so ist das eine Stief-Familie (neudeutsch Patch-work-familie) Jetzt sind die Eltern meiner Frau (schon lange) geschieden und wiederverheiratet, demnach hat meine Frau Stiefschwestern und einen Steifbruder. Wir sind uns da einig, daß deren Partner meine Stiefschwager und Stiefschwägerinnen sind. Aber was ist die neue Frau von meinem Schwiegervater ??? 1) meine Stief-Schwieger-Mutter oder 2) meine Schwieger-Stiefmutter ??? ![]() 2 Schwägerinnen und 2 Schwager sowie 4 Stiefschwägerinnen und 4 Stiefschwager sind sich nicht einig ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zeig doch erstmal ein Foto, ehe ich dazu was sagen kann
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ihr glaubt gar nicht an wie vielen Wochenenden ich deswegen aufs Bootfahren verzichten muss ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
so leid es mir tut :
weder mit Dir verwandt, noch verschwägert ![]() ![]() gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
...meine Frau ist nicht geschieden,
wie nenn' ich dann den Mann meiner Frau ? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schwiegermutter...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist ihr Liebhaber. Kennst`Du den?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nette Beispiele findest du hier.
|
||||
|
||||
![]()
Über was macht ihr euch eigendlich alles Gedanken?
![]() ![]() Ist doch völlig Latte!-hauptsache man wird zu den Familienfeiern nicht eingeladen und muss sich das Wochenende versauern lassen! ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man die Suchfunktion bemüht und nach dem Wort 'eigendlich' in Verbindung mit dem User 'bootsmann' sucht, erhält man mehr als 160 Treffer
![]() Ich meine, dass es nun an der Zeit ist, Digger aufzuklären. Und da ich sowieso öfter mal Schelte einstecken muss, werde ich mich hier opfern ![]() ![]() ![]() Digger, es heißt 'eigentlich'; auf die Verwendung eines 'd' kann verzichtet werden. ![]() Gruß Visara. PS: Ich hoffe, die Smilies können einigermaßen rüberbringen, wie ich es meine...
|
|
||||
|
||||
![]()
such mal nach "Latte" oder "Ladde", auch ein schöner Zeitvertreib...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Geb mal "eigendlich" bei Google ein!-da gibt es reichlich Beispiele! ![]() Aber im Gegensatz zu dem , was ich hier manchmal entziffern muss , sehe ich das nicht so eng! ![]() ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube wir haben die Lösung:
Wir glauben, das kommt darauf an was eher da war, der Schwiegersohn oder die Schwiegermutter ! Also mein Schwager war schon mit meiner Schwägerin verheiratet, bevor die neue Schwiegermutter in die Familie kam. Da das für ihn der Ersatz für die Schwiegermutter ist, ist das für ihn die Stief-Schwiegermutter ! Ich bin erst später in die Familie gekommen, da war das ja schon die Stiefmutter meiner Frau. Dann ist das für mich wohl die Schwieger-Stiefmutter ! Die Betroffene selbst meint nur, da sie ja nicht unsere Mutter ist, sei sie vielleicht nur ein Schwieger-Stief ![]() Wir werden es nicht klären können ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
GEIL !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Meine Frau rollt gerade auf dem Boden !!!
|