![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
habe heute einen Prospekt von AWN bekommen. 2 RW mit lifelines für 160 Eur Taugen die etwas ![]() ![]() Verwendungszweck: Schlei und dän. Südsee Danke für eure Tipps Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
gestern habe ich versucht, die Westen, die Cyrus mir übergab, warten zu lassen. Das ging leider nicht mehr. Für dies Westen von Niemeyer war jährliche Wartung vorgeschrieben. Nach 5 Jahren waren die Weste gar nicht mehr zu warten - d.h. wegwerfen . Das macht die Sache in der Summe sehr teuer. Kläre, ob die von dir ins Auge gefassten Westen ebenfalls in diese Schiene gehören. Wenn das so ist lasse die Finger davon. Wenn nicht, dann ist das Angebot ok und im mittleren Segment. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
... eigentlich ist das ja etwas für den schwarzen Kanal - hier ist aber die Frage gestellt worden - deshalb hier ein Scan aus der Produktinformation.
Gruß Uwe
Gruß Uwe Geändert von ugies (18.11.2007 um 23:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Uwe,
vielen Dank für den Hinweis, gut zu wissen Andreas Boote Forum - hier wirst du geholfen (Zitat teilweise geklaut) ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dass unterscheidet Hersteller von Rettungswesten von Autohändlern: Die einen verkaufen Dir Artikel die eigentlich völlig o.k. sind und behaupten nach 5 Jahren deren Unbrauchbarkeit, die anderen verkaufen Dir z.T. völlig unbrauchbare Artikel und behaupten deren Brauchkeit (durch TÜV-Stempel belegt) ![]() ![]() ![]() Hardy
|
||||
|
||||
![]()
Also Secumar gehört für mich eigentlich schon zu den renomierten Herstellern.
Es kann ja eigentlich auch nicht angehen, dass jemand mit einer 20jährigen Weste rumläuft und stolz behauptet:" Die hab ich jedes Jahr gewartet!" Zusammengefasst: Ich finde die Begrenzung der Lebenserwartung (bei Rettungswesten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also entweder keine renomierte Firma, oder Abzocke, zumindest meine bescheiden Meinung. Hardy
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
![]() Zitat:
Nach 5 Jahren ist schluß! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte ich schon verstanden, ich dachte du hättest qualitative Bedenken oder negative Erfahrungen bzgl des Herstellers.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hardy
|
||||
|
||||
![]()
Zur Ehrenrettung von Berhard Apparatebau - das ist SECUMAR - möchte ich sagen, dass die auch Westen produzieren, die:
o zweijährige Wartungsintervalle haben o auch nach 15 Jahren noch gewartet werden Diese Westen kosten dann aber erheblich mehr als die Billigdinger. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich vor einigen Jahren schon mit Secumar über das Thema unterhalten, als AWN mit den ersten Billigwesten auf den Markt kam und mit Secumar- Teilen warb:
Damals schon wies mich die Dame auf die 5 Jahre Lebensdauer hin. Also waren/sind es Billig und nicht Günstig- Westen!!!! ![]() Dann auf die Frage warum sich Secumar auf diese Billigproduktion mit Secumar- Teilen einläßt: Naja das Geschäft. wenn jemand paar Tausend Westen ordert, Teile hinlegt, wie z.B. Verschlüsse u.ä. dann möchte ja man das Geschäft mitnehmen. Das der Ruf zum Teil dadurch versaut wird, steht auf einem anderen Blatt!!!! Secumar (Bernhardt Apparatebau) steht langsam für mich auf der Roten Liste: Die Normen wurden verschärft, wenn Secumar fachlich soweit war. Secumar arbeitet sehr stark im Normenausschuß mit. Meine ersten Westen waren von Secumar BS8, wären heute Schrott nach der Norm, ebenso der Nachfolger BS10. Aber damals waren die nach der Werbung das Non plus Ultra. Dann kommt noch dazu, dass ich im Laufe der Jahre 11 oder 12 vollautomatische Rettungswesten mein eigen nanne oder nenne. Verschiedene Fabrikate. Bei zweien mußte die Blase repariert werden. Natürlich die von Secumar!! Wenn die Lebensdauer abgelaufen ist, lapidar der Hinweis auf den Fachhandel. Ohne Prospekte bei der Rücksendung. Soll ich zu AWN gehen? Siehe oben. Oder zu Schwenkner oder zu SVB? Das sind Versender und Können naturgemäß nicht beraten. Auch der Auftritt auf der letzten Messe in Hamburg war: wegen Reichtum geschlossen. Als wir mit unserem großen Enkel auf den Stand kamen, wg. einer Weste für Ihn, war vorne nicht ein Mitarbeiter zusehen. Waren alle hinten zum Kaffeklatsch. Eine viertel h später das gleiche Bild. Wir waren übrigens nicht die einzigen,die unverrichteter Dinge von dannen zogen. Und Übersichtlichkeit der Produktreihen: Schwer zu durchschauen, welche Weste nun optimal ist, Standart, Duo-Protect usw. Mit anderen Worten: Nie wieder Secumar. ![]() Dann kann ich gleich zur Konkurenz gehen, die ist vielfach günstiger.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin @ all
habe die Diskussion mit Interesse verfolgt da auch bei mir ein Neuerwerb von Westen ansteht. Was könnt Ihr denn jetzt empfehlen ![]() Wo bzw. bei welchem Anbieter stimmen Preis/Leistungsverhältnis? ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Da ich dieses Jahr wieder anfangen muß, mit dem Ersetzen von Rettungswesten, liebäugel ich mit der Firma, die oben rechts das Banner betreibt. Vor allen Dingen weil dort die Wartung mit angeboten wird. Und ca. 15 jahre Lebensdauer.
aber erst im Mai wg. Kohle ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
![]() |
|
|