![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hallo, sorry, ich habe keine bessere Rubrik für das hier gefunden. Ich bin derzeit dabei, evtl. ein Boot zu kaufen, bei welchem ein Yamaha 60 PS FETOL Außenborder verbaut ist. Den Motor müsste ich aber gegen etwas eintauschen, was eine Bodenseezulassung hat. ![]() Nun meine Frage: Was kann ich in etwa rechnen für einen solchen Motor. Laut Verkäufer ist er in einem guten Zustand. Betriebsstunden weiss ich leider nicht, auch das Baujahr ist mir nicht bekannt. Kann mir irgend jemand eine ganz ganz grobe Aussage machen, was so ein Motor bei eBay & Co. noch bringt? Bzw. eventuell hier im Forum? Sprechen wir über 100,- Euro oder eher 1.000,- Euro oder ???? Nochmal zu klarstellung: ich überlege das Boot zu kaufen und dann den Motor zu verkaufen um mir einen neuen (gebrauchten) mit Bodenseezulassung zu kaufen. Meine Frage ist, mit wie viel Euro ich in etwa für den alten Motor rechnen kann. Lasst eure Kristallkugeln sprechen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne genauere Daten wird dir da keiner eine vernünftige aussage geben können....
Bei der Beschreibung is alles von1-1500€ drinne...Sorry ![]() Achja,willkommen im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja, genau! Ein Bild oder so etwas wie ein Baujahr wären von vorteil
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Baujahr ist 1995. Hab ich eben in Erfahrung bringen können.
![]() Fotos leider keine, aber er soll angeblich in einem sauberen, guten Zustand sein, trocken, ohne Ölverlust. |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das so ist, sprechen wir sicher von mehr als 1000 Euros
![]() aber ohne Bild, würde ich mich da nicht festlegen, es wäre nicht der erste Verkäufer , der sich 5 bis 10 Jahre im Baujahr irrt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall über 1000,-.... eher über das Doppelte.
Ohne nähere Beschreibung kann man es aber nicht einschätzen. Ich hab nur mal bisschen gegoogelt und hab da Paar gefunden, solltest du auch mal versuchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Baujahr 1995 in guten zustand sind 1500,- bis 2000,- ein Fairer Preis.
Grüße Leo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()