![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde , liebe Kahnfrauen,
ich habe mir mal die Schriftzüge (10 cm. hoch) auf meinem Schiff aus Vollmessing gegossen , gegönnt. Um den Glanz zu erhalten , habe ich sie lackiert . Voll daneben !!!! Nach einem Monat liefen sie unter dem Lack an. Frauen kennen das , grau-grüner Belag - Sidol muß her. Die nächste Saison habe ich es mit Penatencreme versucht , war aus nichts. Hier nun meine Frage : wer von euch kennt ein Mittel , eine Möglichkeit , einen Trick , das Anlaufen von Messing für eine Saison zu minimieren ?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter,
früher haben wir dafür immer "Zapon-Lack" genommen, heute gibt es bei mir nach der Politur für solche Sachen immer ein paar Schichten "Le Tonkinois" ![]() bin pers. echt überzeugt von dem Zeug hält super und ist für div. Materialien zu verwenden ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
ATOMIC aus dem Gastronomiefachhandel. Ist das Zeugs, mit dem Kupfer- und Messingtheken geputzt werden. Wird nass verarbeitet und hinterlässt keine Schleifspuren.
Gruß Tilo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
hi skip,
frage doch bei TomM nach er ist doch der Spezialist für solche Sachen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir sind gerade dabei, etwas für diesen Bereich zu entwickeln, aber ich gehe mal davon aus, dass das vor Herbst abschliessend nix wird ... Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
![]()
boote-forum ist das Beste ,
hier kriegt man wirklich geholfen !! @FINNnix . Guter Tip : den Kontakt habe ich bereits hergestellt. ![]() @gerd5 . Ließ mal richtig : ich habe nicht selbst gegossen - sondern mir gegossene Buchstaben gegönnt. ![]() @MOMO . Zaponlack ist nich UV-beständig . Lacke sind ohnehin kaum zu gebrauchen, sie werden ständig von Feuchtikeit unterwandert und das Messing läuft dann an. Danke erstmal für eure Beiträge . Ich hoffe , ich komme mit TomM klar.
|