boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2009, 20:18
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral

Boot: Gummiwurst
4.466 Danke in 1.586 Beiträgen
Standard Tuningbox

von der Firma Saretz für Fiat Ducato Typ 244 2,3 L JTD

Diesen Eintrag am 26.2.08 gepostet und auch in 02.08 gekauft

So nun möchte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht geben. War am letzten Donnerstag in Norddeutschland unterwegs und habe das Womo mal laufen lassen d.h. da wo es ging 130 km/h nach GPS (136 nach Tacho). Gesamt Fahrstrecke am Do. 1000 km. In der Nacht wieder zurück. Ich war/bin mehr wie Positiv überrascht wie gut das Womo Läuft. Klar durch den langen 5ten Gang merkst du jede Steigung aber ich musste im Gegensatz zu vorher ohne Box viel weniger schalten. Der ganze Durchzug und Beschleunigung des Womo´s ist um eine ganze Ecke besser wie vorher. Rückzugs hatte ich mächtigen Wind aus SW und wo musste ich hin? Natürlich Richtung SW! Trotz starken Gegenwindes und einer Geschwindigkeit von oftmals 130 km/h hatte ich einen verbrauch von 13,5 Litern. Das mag sich hoch anhören ist es aber nicht, trotz des langen 5ten habe ich bei 130 rund 3000 U/min. Ich rechne mal das ich bei normaler Fahrweise so um die 110 km/h 11,5 bis 12 brauchen werde und das dürft normal sein. Mit der Box wird man zwar nicht am Diesel sparen, aber es ist insgesamt angenehmer zu fahren. Und ich würde es wieder tun!

Ich bin ganz zufrieden damit habe mir aber jetzt eine andere gekauft die ca. 200 U/min früher anpackt da ich dann in einem besseren Drehmoment fahre mit dem langen 5ten Gang und Anhänger.
So wie sie jetzt eingestellt ist kommt die Leistung bei ca. 2200 U/min.

Die Box wird mit Einbau Anleitung und Y-Kabel versendet.

Preis: 100.- Euro + 4.30€ für Versand mit Hermes.

Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort