![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
dies ist mein erster Versuch in diesem Forum. Ich lese schon geraume Zeit mit (Themen Bootskauf, Reviere,Technik...), hatte aber bisher nichts zu schreiben. Nachdem jetzt wohl doch nach leihen/chartern kurzfristig ein eigenes Boot mit sofortiger Nutzung in den Bereich des Möglichen rückt, hätte ich eine Frage: Ist schon mal jemand von Köln nach Fehmarn gefahren? Wie lang dauerte das? Für alle möglichen Hinweise ist dankbar: Holger
Holger Geändert von ToDi (05.07.2009 um 22:56 Uhr) Grund: Titel aussagekräftiger gestaltet |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
Von Köln oder so nach Fehmarn sind schon mehere gefahren. Die werden sich auch gleich melden. Ich möchte es nicht versäumen Dich im Forum zu begrüßen - Herzlich Willkommen hier wird Dir geholfen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin mal nachts mit einem Jetta Diesel mit 55 Ps in -4- Stunden dahin gefahren, allerdings ohne Boot. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
also mit dem Auto von Bonn nach Fehmarn bei Abfahrt gegen 19:00 braucht man ohne Stau so etwa 5,5 Std.
|
|
||||
|
||||
![]()
Joo von Höhe Köln jedenfalls auch nachts nicht, da hattest Du wohl eher einen schlechten Traum.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
eventuell war meine Frage mißverständlich: ich meinte schon die Fahrt auf dem Wasser. Gruß Holger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
schreib mal, welchen Weg du nehmen willst:
http://www.binnenschiff.de/downloads...erstrassen.pdf vielleicht hilft dir auch der Link zum Törnplaner weiter: http://www.toernplaner.net/
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
erstmal danke Thomas, der Toernplaner war schon gut. Ist eine Woche realistisch für die 900km (Schleusen, Geschwindigkeitbegrenzungen...)? Rennen fahren will ich nicht ![]() Holger
|
|||
|
|||
![]()
andere Frage, wann willste denn ankommen ?????
gruss lars
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lars,
falls das Vorhaben wirklich stattfindet (vorheriger Bootkauf), wollte ich am 24.07. auf Fehmarn eintrudeln. Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mal 7 = 840km - nur Theorie - geht nicht in der Praxis ![]() aber wie kommen Deine 900km zusammen ![]() nur hin denke ich weniger ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss l.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Kilometer habe ich grade aus dem o.a. Toernplaner. Schien mir auch erstmal ziemlich viel, aber geht ja auch nicht gradeaus. Vieleicht dann doch lieber mit Hänger ![]() Holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
wir sind ja auch Neulinge auf dem Wasser und haben mal Deine Tour durchdacht. Mit welchem Boot willst Du es machen ![]() Welche Vorstellung hast Du für die Tour ![]() Wie ich schon gerechnet habe - Du mußt fahren fahren fahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn die Probefahrt mit dem neuen Boot am Dienstag erfolgreich verläuft, habe ich vor in ca. 10 Tagen von Lübeck bis Roermond zu fahren. Sollen so ca. 850 Kilometer sein. Ich bin echt gespannt ob alles klappt. viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das mit den 900 km richtig sein sollte, würde ich sicherheitshalber mehr als eine Woche einplanen.
1. Was immer du für ein Boot kaufst, du wirst nicht in Gleitfahrt über die Kanäle rauschen dürfen 2. du kennst das Boot nicht, da kann immer was unvorhergesehenes dazwischen kommen. 3 willst du kein Rennen fahren PS: ich hab mal den Titel angepaßt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.elwis.de/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
erst mal Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Nach 2 Abenden Diskussion mit der Regierung ist die Tour (leider) gestorben. Wir werden also per Trailer hochzuckeln. Gruß Holger
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auch gut - bedeutet mehr Zeit an wirklich schönen Orten ![]() ![]() ![]() Gruss lars
|