![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bissken früh dieses Jahr....
Würde meinen SL, Typ 107, EZ 1980, 8 Zylinder, 5000ccm, in einem anständigem Zustand und natürlich voll fahrbereit, gegen ein Kajütboot tauschen. Wertvorstellung etwa 15000 Euro, Wertausgleich in beide Richtungen möglich. Das Auto geht, sollte man sich einige werden, dann vorher zur HU. So hat es bis nur bis 09. Die letzten beiden HU waren einmal mit "geringe Mängel", (Nebellampen) und vor 2 jahren dann "ohne erkennbare Mängel" schnell erledigt. Ein Originallenkrad gehört ebenso mit dazu wie die 14 Zoll Barockfelgen. Montiert sind ein Nardi Lenkrad und 15 zoll Barock. (Für die 15er gibts mehr und bessere Reifen) Es ist einiges in den Jahren, in denen ich den Wagen, (wenig) fuhr, erneuert worden. Gelenke der Vorderachse, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Lenkungsdämpfer und so einiges mehr. Natürlich ist auch eine Hohlraumkonservierung durchgeführt. Für ein H-Kennzeichen im nächsten Jahr sind keine Hindernisse zu erwarten, dann beträgt die Steuer ganzjährig unter 200 Euro und Umweltzonen sind frei befahrbar. Der Verbrauch, hier krücken sich die Automobilisten gern einen in die Tasche, liegt bei mir zwischen 11 und 16 Litern. Die Regel sind 13-14 Liter bei sanfter Fahrweise. Über den tatsächlichen Zustand möge sich ein Interessent selber ein Bild machen, zu sehr werden hier Gurken als Zustand 2 angeboten und verkauft, sollte ich aber eine Note nennen, würde ich mich auf eine ehrliche 3 fest legen. Was erwarte ich dafür? Na, wie allgemein bekannt, ein Kajütboot wie die Viking 20, eine Waterland 700, eine TES 678, eine MacGregor 26X oder ein anderes Boot das, slippbar ist, nicht über 2100 kilo incl. Trailer wiegt, natürlich incl. Trailer, keine Bastelbude ist und halbwegs ansehnlich daher kommt. KEIN GLEITER. Bei MacGregor und Tes ist ein Wertausgleich nach oben hin natürlich möglich. Gern per pn oder mail....hier gibt das nur wieder Rauferei. ![]() Ich inseriere den Wagen seit 8 Jahren einmal pro Saison, bisher habe ich ihn nicht los bekommen, weil ich gegenüber Leuten, die mich am Telefon mit Unfug wie Innenfarbe der Aupuffrohre oder was ist letzte Preis, nerven, schnell unwirsch werde und das Inserat wieder lösche. (jaja, unschön aber so bin ich ![]() Werde ich ih nicht los, fahre ich ihn weiter. Ihn über den Preis zu verschleudern, dafür ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen. Er wird auch nicht bei Regen Probe gefahren und dann nass in die Garage gestellt, auch kachel ich nicht damit zum Bodensee runter....nur um es vorher gesagt zu haben. ![]() Achja, ich möchte ein Käfer oder Karmann Cabrio, eventuell ein TYP 34 Coupe, davon spinne ich und darum soll er weg, nicht weil er schlecht ist. Gruß Willy PS. der Heckspoiler ist Serie! Würde ein passendes Boot weiterhin natürlich auch gern käuflich erwerben. Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar ist ein Coupe Dach dabei und klar ist der Motor ansehnlich, man kann nicht von essen aber ein Unsel issa auch nicht.
Die Gangsterviertelräder habe ich aber nicht mehr. Die Frage, warum ich nicht verkaufe und davon dann ein Boot kaufe, erübrigt sich, wenn man weiß, das ich auch per Kauf nicht fündig werde. Außerdem ist keine gute Zeit ein Auto zu verkaufen, da aber auch keine gute Zeit ist, ein Boot für einen angemessenen Preis zu verkaufen, könnte sich der gegenseitige Preisverfall hier relativieren. ![]() Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Schickes Auto , behalte aber mein Boot , ausserdem ist da noch dran zu basteln , was Du ja nicht willst .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
zu basteln habe ich mehr, als ich bewältigen kann. Wenn ich nur mein "Baggerloch" (zukünftiger Teich) im Garten sehe und die tropfenden Dachrinnen..... ![]() Zu der Anfrage, ob er auch zuverlässig ist, nach der Winterpause, die wegen der Steuer von 10 bis einschließlich 05 geht, springt er an, als hätte man ihn grad erst abgestellt. Er bekommt über Winter ein Zweitaktgemisch in den Tank und alle sonstigen Maßnahmen zur Einwinterung verpasst. Ein Luftentfeuchter tut ebenfalls Dienst über die feuchte und kalte Jahreszeit....das lohnt, weil auch die Kräder daran teilhaben. In diesem Jahr war ich am Ijsselmeer, einmal in Winterberg und einmal durchs Münsterland. Es ist ein problemloses fahren, weitaus biliger als mit einem 5.0 liter Gleiter...... ![]() Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte einen Zastava, einen Kleinwagen, viel seltener als dein Benz. Geschätzer Wert 5000€. Ich habe ihn jetzt nach langen Mühen ver-ebay-t. Für nicht einmal 1800€ :-((
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ihn einfach so verscherbeln werde ich auch keinen Fall, in der Bucht zum Grabbeltischpreis schon gar nicht. Wie gesagt, nächstes Jahr mit H-Kennzeichen, dann kost er nichts mehr und einen Preisverfall kennt er nicht. Gleich bekommt er BERU-Kerzen und die NGK fliegen raus, wieder etwas näher am Original! ![]() Willy |
![]() |
|
|