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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 19.06.2009, 14:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Standard Neue Formel 1?

Man scheint entschlossen, die bestehende F1 zu verlassen....

http://sport.t-online.de/c/19/15/94/78/19159478.html

Gruß
Willy
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  #2  
Alt 19.06.2009, 15:10
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
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Jau - ist auch besser so. Wenn ich diesen britischen Voll-Arroganz-Starrkopf als Präsident der obersten Motorsportbehörde sehe muss ich eh seit Jahren brechen - der würde im "echten Leben" noch nict mal ne Frittenbude führen können

Wenn ich Hersteller wäre - sagen wir mal mir würde Ferrari gehören - hätte ich sowas schon letztes Jahr nicht nur angedacht sondern durchgeführt ...

DTM geht doch auch - besser als jede WTCC - und die hat auch das Prädikat "Tourenwagen-Weltmeisterschaft". Fahren aber nur Spielzeugautos - obwohl der eine oder andere Fahrer nicht der Schlechteste ist.

Ich bin mir sicher, dass die meisten Fans endlich wieder richtigen HIGH-TEC-RENNSPORT sehen wollen - und nicht solche spleenigen Schwachsinnsideen wie KERS und und und

Sehr interessant wird sein wie Herr Ecclestone seine Millarden sichern will und was die Fernsehanstalten tun werden
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Liebe Grüße

Andreas
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  #3  
Alt 19.06.2009, 18:15
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Das Vorhaben soll wohl darauf abzielen die F1 wieder interessant zu gestalten und nicht so langweilig wie bisher.

Man hat wohl in die USA zur Indy-Car Serie geschaut, die derweil wesentlich attraktiver ist als die F1 und versucht sich nun an einer misslungenen Kopie.

Grüße Red/Axel

l
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  #4  
Alt 19.06.2009, 18:27
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Ohh jehhh, jetzt geht`s wieder los

ich glaube man sollte das alles etwas weniger emotional angehen.
Bernie ist sicher alles andere als dumm und er hat die Formel 1 jahrelang promoted und dafür gesorgt, dass sie das ist was sie jetzt ist. Ich denke, er würde auch `ne Frittenbude hinkriegen

Die Teams haben jahrelang gut verdient im Formel 1 Zirkus und wenn sie jetzt nicht mehr mitspielen wollen dann sollen sie doch eine parallel Serie aufziehen. Nur - WER soll`s denn tun? Montezemolo? Haug? Brawn?

Ich weiß nicht wie das gehen soll und wenn nicht Jemand wie ein Ecclestone die Fäden in der Hand hat, dann driftet das Ganze auseinander.

Und was die "Schwachsinnsidee" KERS angeht, so wird das in fünf Jahren in jedem Sportwagen stecken denn es liefert fast kostenlos einen Batzen kurzfristiger Leistung. Und in 10 Jahren freuen sich die Gespannfahrer über KERS wenn sie mit ihrem 2 to Trailer mühelos mal eben überholen können.
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  #5  
Alt 19.06.2009, 23:26
Benutzerbild von chris.crafter
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Stimmt - Bernie würde definitiv JEDE Frittenbude führen können. Wahrscheinlich hätte er nach 2 Jahren die größte Frittenbuden-Kette des Universums

Aber vielleicht hätte er sich mal ein wenig eher um diese schwachsinnigen Briten kümmern sollen - möglich das sein Milliarden-Dollar Imperium einen bösen Knacks bekommen hat ... aber das Kind scheint jetzt echt im Keller zu sein. Aber Bernie kann ja dann im nächsten Jahr Manor und USF1 promoten - ggfs kommen noch ein paar GP2 Teams dazu

KERS hab ich auch nur angesprochen als einer der Punkte, die so eine tolle FIA Idee war, kurzfristig eingeführt werden sollte - und dann ewig viel Geld und Ressourcen gekostet habt. Und wenn ich jetzt - letztes Beispiel - als arrivierter Hersteller Cosworth vor die Nase gesetzt bekommen würde - und DEREN MOTOREN dürfen höher drehen - dann geht das gleiche Spiel immer und immer wieder von vorne los.

Ich würde - wenn mir Ferrari gehören würde (nur mals so angenommen) - mir das auch nicht auf Dauer anschauen - und auch nicht bieten lassen.

So gesehen bin ich auch, was einen noch immer möglichen Kompromiss betrifft mehr als skeptisch.

Das einzige was ich - jetzt gehört mir nicht mehr Ferrari - jetzt bin ich nur noch Fan - gerne sehen möchte sind schnelle Autos, innovative Ideen, ÜBERHOLVORGÄNGE (so wie Heidfeld außen rum um Alonso) und Fahrer die einfach TOP sind. Dann machts wieder Spaß.

Und wenn ich dann noch nicht Heiko Wasser hören müsste
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Liebe Grüße

Andreas
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  #6  
Alt 20.06.2009, 05:06
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Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
...
Die Teams haben jahrelang gut verdient im Formel 1 Zirkus ...
Die Teams bringen doch nur Kohle mit. Die Vermarktungsrechte sind doch bei Ecclestone, oder?

Ich hatte vor einiger Zeit eine Beispielrechnung im TV gesehen. Die Rennstreckenbetreiber bleiben doch trotz voller Ränge im Minus.
Die Protagonisten auf der Strecke zahlen erhebliche Lizenzgebühren an die FIA.
Mitspracherechte? Fehlanzeige!

Vermutlich haben die davon die Schnauze voll!
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Gruß
Stefan
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  #7  
Alt 20.06.2009, 08:09
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Giligan Giligan ist offline
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Moin,

wenn H. Wasser sich aufs Plätschern verlegen würde als das ganze Rennen mit seinem Rauschen zu ruinieren, würde ich pro Rennen glatt einen finanziellen "Schaubonus" entrichten wollen.

Und wenn Bernie immer noch nicht genug Kohle auf den Konten hat, die Rennstrecken zuschießen müssen, dann gönne ich ihm, das die neue Serie ins rollen kommt und sich durchsetzt.

Streckenposten arbeiten, soweit ich das weiß, im Sinne des Sports, umsonst.

Gruß
Willy
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  #8  
Alt 20.06.2009, 10:14
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Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Die Teams bringen doch nur Kohle mit. Die Vermarktungsrechte sind doch bei Ecclestone, oder?

Ich hatte vor einiger Zeit eine Beispielrechnung im TV gesehen. Die Rennstreckenbetreiber bleiben doch trotz voller Ränge im Minus.
Die Protagonisten auf der Strecke zahlen erhebliche Lizenzgebühren an die FIA.
Mitspracherechte? Fehlanzeige!

Vermutlich haben die davon die Schnauze voll!
Die Teams bringen Kohle mit - klar. Aber letztlich verdienen sie doch trotzdem am Formel 1 Zirkus. Oder etwa nicht ?

Bei Ferrari könnte man das noch unter "marketing budget" abrechnen aber wie finanziert Ross Brawn seinen Rennstall? Die Teams leben doch von Sponsorengeldern, DIE fließen nur wenn sie fernsehwirksam vermarktet werden......

Also alles in Allem ist die Arbeit der Teams doch auf Profit ausgerichtet und Ecclestone war der Jenige, der dafür die Plattform geschaffen hat.

Ich bin kein Ecclestone Fan (im Gegenteil) aber er hat nunmal die Formel 1 in den Blickpunkt der breiten Masse gebracht und damit den Teams auch eine Menge Geld gebracht.
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  #9  
Alt 20.06.2009, 10:22
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Ja, aber diesesmal hat er und MM es übertrieben. Die Hersteller wollen in der Formel 1 den zahlenden Kunden High-Tech-Motorsport bieten und kein Seifenkistenrennen mit Einheitsbrei-Karren wie die Formel-Ford oder Renault, auf etwas anderes läuft eine Etatkürzung nämlich nicht hinaus.

Im Übrigen hat BE vermutlich ein weiteres Problem. Kein Sender wird für die Übertragungsrechte soviel Pulver raushauen, wenn sich das Starterfeld nur noch aus ner Handvoll Topautos und dem Rest Nonames rekrutiert.
Da darf man gespannt sein, wie das ausgeht.

Gruß Ecki
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  #10  
Alt 20.06.2009, 11:00
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Kein Sender wird für die Übertragungsrechte soviel Pulver raushauen, wenn sich das Starterfeld nur noch aus ner Handvoll Topautos und dem Rest Nonames rekrutiert.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Ich würde mir auch eher ein Rennen dieser "Piraten" ansehen wollen als ein Rennen der FIA Restbestände

Trotzdem ist es (meiner Meinung nach) nicht richtig eine Institution zu verteufeln die jahrelang ihre Mitglieder mehr als gut ernährt hat.
Ich bin kein Formel 1 Insider, aber ich denke dass die Teams auch andere, diplomatische Möglichkeiten gehabt hätten, etwas zu ändern.

Was jetzt kommt ist der Todesstoß für einen Sport, der in den letzten 15 Jahren einen unvergleichlichen Aufschwung hatte.
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  #11  
Alt 20.06.2009, 15:28
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Nobbi Haug hat vorhin im Interview gesagt, dass er es sich verbitte, die Teams, die die Formel 1 groß gemacht haben, im Zusammenhang mit den Meinungsverschiedenheiten als "Piratenserie" zu bezeichnen. Sie seien keine Piraten oder Räuber, sondern Sportler, die lediglich ein faires Reglement und gleiche Regeln für alle verlangten. Das sei der eigentliche Grund für den Widerstand und nicht die Budgetkürzungen.

Wo er Recht hat hat er Recht!

Und ich glaube, bevor Ecclestone seinen Laden untergehen sieht, wird er wohl vorher gewaltig im Hintergrund an den Strippen ziehen, um Mosley abzusägen. Das wäre nämlich für alle das Allereinfachste. Mosley und seine hirnrissigen Regelmärchen weg - alles schön!

Ecclestone steht -so wie sich das für mich vorhin angehört hat- nämlich zwischen den Fronten. Aber er braucht die Teams mehr als einen senilen FIA-Präsidenten, das steht auch fest. Die Nummer ist noch nicht durch!


glaubt Ecki
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Geändert von Eckaat (20.06.2009 um 15:36 Uhr)
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Alt 20.06.2009, 16:00
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Ich hab da keine Ahnung von...
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #13  
Alt 20.06.2009, 16:05
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Auf jeden Fall steht Vettel morgen auf Pole, das ist doch viel wichtiger als das weibische Gezänk.....
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Alt 20.06.2009, 17:18
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Ecclestone hat die Formel 1 zu dem gemacht was sie heute ist.
Ohne erfolgreiche Teams und Fahrer sowie andere Superlativen wäre auch ihm das nicht gelungen.
Inzwischen hat er den Bogen überspannt.
Eintrittsgelder die kein Normaler bereit ist zu zahlen, immer weniger Rennen
in Europa, Streckengelder die keiner mehr aufbringen kann usw.
Nachtrennen in Shangai ....
Beim Grand Prix in der Türkei waren gerade mal um die 20 000 Zuschauer.

Hätte Baden Württemberg den Hockenheim nicht kräftig subventioniert,
wäre die Hockenheim GmbH und die Formel 1 auf dem Ring schon länger weg.

Die DTM und andere Rennserien machen es vor wie man mit moderaten
Eintrittsgeldern und offenen Fahrerlagern die Zuschauer lockt.

Insoweit ist der aktuelle Bruch für mich nachvollziehbar, die Formel 1 schreit nach Erneuerungen...ohne Mosley und ohne Ecclestone.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #15  
Alt 20.06.2009, 19:50
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ecclestone hat die Formel 1 zu dem gemacht was sie heute ist.
Ohne erfolgreiche Teams und Fahrer sowie andere Superlativen wäre auch ihm das nicht gelungen.
Inzwischen hat er den Bogen überspannt.
Eintrittsgelder die kein Normaler bereit ist zu zahlen, immer weniger Rennen
in Europa, Streckengelder die keiner mehr aufbringen kann usw.
Nachtrennen in Shangai ....
.................................................. .............
Die Eintrittspreise macht der Streckenbetreiber und nicht die FIA oder BE!
Richtig die FIA und BE kassieren richtig Kohle und die Strecken müssen noch zuzahlen das ist der Grund warum Hockenheim und der Nürburgring sich die F1 in D teilen.

Da ich ein paar Jahre Umweltbeauftragter bei diversen Rennserien war kann ich euch sagen das die F1 der größte Sauhaufen ist den es im Bereich Motorsport gibt!
Die machen nicht nur da ihre eigene Regeln!
Nach meiner Einschätzung muss der Max Mosley weg damit sich die FIA und die FOTA wieder an einen Tisch setzten können um die Sache zu bereinigen.
Wir schauen auf nächste Woche, da wird gewählt.
Sollte wieder erwarten der MM gewählt werden ist die F1 Geschichte!
Wird er nicht wiedergewählt hat er mehr Zeit für seine Reiterspiele.
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Gruß Harry .......


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  #16  
Alt 20.06.2009, 20:05
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Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Die Eintrittspreise macht der Streckenbetreiber und nicht die FIA oder BE!
Richtig die FIA und BE kassieren richtig Kohle und die Strecken müssen noch zuzahlen ...
Liege ich falsch, wenn ich behaupte, dass die Eintrittspreise niedriger wären, würde die FIA dem Streckenbetrieber weniger Geld abfordern?
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  #17  
Alt 20.06.2009, 20:08
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Liege ich falsch, wenn ich behaupte, dass die Eintrittspreise niedriger wären, würde die FIA dem Streckenbetrieber weniger Geld abfordern?
Nein. Ist wie in jedem Laden. Mietpreiswucher (bei F1 im umgekehrten Sinne) zieht Kaufpreiswucher nach sich.
Und ich bleibe dabei: BE geht der Arsch auf Grundeis. Berechtigterweise. Und die Teams werden ihn in die Knie zwingen, sonst kann er endlich in Rente gehen.

Gruß Ecki
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  #18  
Alt 20.06.2009, 22:17
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Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nein. Ist wie in jedem Laden. Mietpreiswucher (bei F1 im umgekehrten Sinne) zieht Kaufpreiswucher nach sich.
Und ich bleibe dabei: BE geht der Arsch auf Grundeis. Berechtigterweise. Und die Teams werden ihn in die Knie zwingen, sonst kann er endlich in Rente gehen.

Gruß Ecki
So sehe ich das auch.
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  #19  
Alt 21.06.2009, 09:53
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Für ein Top-Produkt kann man auch Top-Preise nehmen - das ist überall so. Wenn aber 1) das Produkt nicht mehr Top ist und 2) die Preise trotzdem ständig steigen ist der GAU einfach vorprogrammiert. Mir völlig unverständlich, dass das BE nicht längst erkannt hat. Ist derselbe Wahn wie vor der Finanzkrise.

EInfach mal bei der DTM vorbeischauen - akzeptable Preise, offene Fahrerlager, Boxengasse, gute Show (obwohl auch hier Überholen immer seltenere Vorgänge werden) - oder VLN mit der Mördernummer 24h Nürburgring - für eine Tageskarte Ende Mai mit einer Wahnsinnshow bekomme ich bei der F1 nicht mal ein Ticket für die Toilette

Wenn die "Piratenserie" kommt schauen die hoffentlich vorher mal bei erfolgreichen Rennserien rein
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Liebe Grüße

Andreas
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  #20  
Alt 21.06.2009, 09:58
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Liege ich falsch, wenn ich behaupte, dass die Eintrittspreise niedriger wären, würde die FIA dem Streckenbetrieber weniger Geld abfordern?
Da magst du recht haben.
Aber wer weis das schon?
Im übrigen finde ich das Wort Piratenserie als sehr Unpassend!
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  #21  
Alt 21.06.2009, 12:35
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Gleich nervt der Wasserfall wieder das ganze Rennen hindurch.....
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  #22  
Alt 21.06.2009, 12:56
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Stimmt - kann man nichts gegen machen - ausser in NL F1 guggen - aber die labern auch was das Zeug hält - kann man nur nicht jedes Wort verstehen
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Andreas
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  #23  
Alt 21.06.2009, 13:40
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Gleich nervt der Wasserfall wieder das ganze Rennen hindurch.....
Viermal Werbung in 35 Minuten. Für mich hat sich das F1 Thema jetzt schon erledigt. Gehe ich lieber mit den Hunden spazieren
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Grüsse Ulli
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  #24  
Alt 21.06.2009, 14:10
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Die Pausen sind schon ok, ich habe die Vergaserbatterie der Gold Wing fast gewechselt....

Der Elendsbock ist mir stehen geblieben........dann war das Standgas weg, ich hab gesucht aber es bleib verschwunden. Nun habe ich kurzerhand die Vergaser getauscht....noch das Filtergehäuse, dann kommt der Probestart.

In der Nähe ist ein Oldiekradtreffen, da juckel ich dann nochmal schnell rüber.

Gruß
Willy
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  #25  
Alt 21.06.2009, 15:39
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Viermal Werbung in 35 Minuten. Für mich hat sich das F1 Thema jetzt schon erledigt. Gehe ich lieber mit den Hunden spazieren
Das mit der Werbung ist mir auch aufgefallen. Konnte während des Rennens so die Mittagsküche komplett aufklaren, das hab ich noch nie geschafft.

Gruß Ecki
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