![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tach,
ich bin zu blöd, den Hafen- und Landgangslotsen zu bedienen oder besser gesagt zu finden. Im Handbuch kommt das Wort "Lotse" nur 1x vor. Es wird darauf verwiesen, dass ein Haken bei "Positionsinfos" zu setzen sei. Hab ich gemacht. Wie bekomme ich den blöden Lotsen den nu auf den Bildschirm ? Habe ich schon beim installieren was falsch gemacht ? Ich habe nur bei der CD auf "Installieren" geklickt. Thx Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Du mußt nur den Maßstab groß genug wählen.
Irgendwann erscheinen kleinen Bitmaps in den Plänen (LL-Info / HL-Info) die mußt Du anklicken - es öffnet sich der Explorer / Firefox und zeigt Dir die Dokumente an. Voraussetzung : Für den jeweiligen Plan muß auch ein Hafen- oder Landgangslotse existieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, dann muss ich irgendwas generell falsch machen, die Icon erscheinen bei mir leider nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Deinem Beispiel muß bei 1:5000 der Hafenplan erscheinen. In Höhe der Werft Heinze sind die Icons (bei 1:4000) zu sehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
No, leider nein.
Der Ausschnitt ist laut Karte 1:2.500, laut Karteneigenschaften angeblich 1:2.000 und der Maßstab der Gesamtansicht (oben links) ist 1:4.000. Ich werde es aber überleben, die Files aus dem Verzeichnis zu puhlen, wenn ich sie brauche. Danke für Deine Hilfe Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Prüfe mal ob es in c:\chartkit ein Verzeichnis "data" gibt. Darin liegt ein VZ "Moorings".
Wenn die nicht (mit Inhalt) vorhanden sind, hast Du keinen Hafenlotsen. |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, doch. Da hole ich sie ja mit der Hand raus :
|
|
|||
|
|||
![]()
tscha, da bin ich momentan auch etwas überfragt. Ich werde mal Ursachenforschung betreiben und mich melden falls ich die Lösung finde
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geht jetzt, ich habe "zwangsaktualisiert" wegen der neuen Kartenformate.
Die Updatefunktion von dem Programm taugt offensichtlich nichts. |
![]() |
|
|