![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit Gemeinde
![]() ich hab mal ne Frage: Wie sieht das bei euch aus wenn ich Spüladapter benutzt ? Ich hatte meine gestern abend das erstemal im Einsatz - daher die Frage. Nach dem aufdrehen des Frischwassers reierte das hier und da aus den Adapterplatten raus. Ich war davon ausgegangen, das der laufende Motor / respektive die laufende Impellerpumpe das Wasser wegsaugt. Dem war aber nicht so oder es sah von oben evtl. auch nur so aus. Was mir auch fehlte, war das der Kühlwasserstrom ja auch mal wieder raus muss. Erkennen konnte ich davon ebenfalls nichts. Naja, und mein schatzi wollte das aus der nähe nicht anschauen - Mädels halt ![]() Und ? Wie sieht das nun bei euch aus ![]() Gruß aus Bremen Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
da spritzt/geht immer einiges daneben ... SAUEREI HALT
![]() Wasser kommt dann zw. Z und Spiegel raus. Und 20% aus Auspuff/Propeller
|
||||
|
||||
![]()
Welchen Antrieb hast du denn ?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nach dem Bootswochenende... Danke für die Antworten - das ist ja schon mal ein Richtmaß ![]() Ich hab einen OMC Cobra und den dazu passenden Adapter. Stramm sitzen tut der auch. Ich hatte mal überlegt, das evtl. dadurch das der Antrieb in Trailerstellung war, reuert das ja aus dem Abgasbalg (die schlitze auf der unterseite sind dann ja frei). Dann sähe das genauso aus, wie wenn aus dem Adapter das Wasser raus kommt... Stephan |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht mehr in Trailerstellung Spülen. Das geht zu sehr auf die Kreuzgelenke.
Die Spühlohren sabbren immer. wenn der Motor läuft müsste zusätzlich am Propeller Wasser Rauskommen.
|