![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
oder auch:
Motor ohne schlüssel starten? Ich will heute eigentlich mit meinem Cousin Boot fahren. Wir haben das Schlauchi von seinem Dad bekommen. Aber der is gestern nach Holland abgereist und hat den Schlüssel im Auto. ![]() Wir hatte noch nen anderen der nicht gepasst hat. Waren beim Yamahahändler und haben von dem 8 verschieden Schlüssel probiert - auch nicht. Der hat wohl irgendeine Vorrichtung zum starten ohne schlüssel. Aber muss ja irgendwie auch selber machbar sein, oder? Zweitschlüssel wird noch verzweifelt gesucht. |
|
||||
|
||||
![]()
Und Dad erlaupt es wirklich und hat auch nur durch "Zufall" Schlüssel mitgenommen?
|
||||
|
||||
![]()
wie immer vor der abreise war hektik angesagt. ergo schlüssel vergessen.
ja er erlaubt wirklich, selber hat er sein anderes schlauchi mit. er ist trainer! |
|
||||
|
||||
![]()
Durch falsches kurzschließen kann schnell teure Elektronik zerschossen werden. Oder ein Geber bekommt nicht richtig Strom und du bekommst nicht mit, daß der Motor heiß/fest läuft. Daher bekommst du von mir als KFZ- Elektriker ohne Vorlage des genauen Schaltplanes kein Tip. Sorry. Nur zum guten für dich und deinen Motor. Habe bitte Verständnis.
|
||||
|
||||
![]()
klingt vernünftig. wahrscheinlich stell ich mir das wieder zu einfach vor.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein besagter Yamahahändler dir Schlüssel mitgeben kann, hat er ev. auch ein gebrauchtes Zündschloß, das er dir morgen leihen/wechseln kann. Kommt günstiger, als ein ev. zerschossener Motor von mehren tausend Eus.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo RoHaa,
ist eigendlich ganz einfach wenn man von hinten ans Zündschloß kommt, als erstes wird die Motor-Aus-Leitung vom Zündschloß abgeklemmt und isoliert, dann wird Dauerplus mit Plus-bei-Zündung-ein verbunden wenn man jetzt die Anlasser-Ein-Leitung kurz mit der Brücke verbindet läuft der Anlasser an und startet den Motor wenn man den Choke braucht muß der natürlich auch kurz mit auf die Plus Brücke der Motor geht aus wenn man die Motor-Aus-Leitung mit Masse verbindet den passenden Schlüssel kann man natürlich über die Schlüsselnummer nachbestellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn man dann noch eine Kabelverbindung nicht fachgerecht ausführt (weil es ja nur für "heute" ist) und den ganzen Tag umherschippert braucht man lediglich nur aufzupassen, daß es nicht zu einem Kabelbrand kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stecker drauf, =>nix mehr brumm ![]() Damit ist natürlich die Motorüberwachung tot, aber der Guardian sollte weiterhn funzen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sicher? Das wäre ja wirklich einfach. Wozu sind die Motorüberwachung und der Guardian gut? (Drehzahlmesser,Betriebsstunden?) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Drehzahlmesser, Quickstop das kann bei meiner methode alles nicht gehen...
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jungs für die fleißige Antworten!
Der Schlüssel wurde gefunden. Aber Regen ist doof ohne Dach oder ordentliche Sachen ![]() |
![]() |
|
|