![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
heute war ein Kunde bei mir mit seinem älteren Diesel und dieser hatte auf einmal eine Grüne Umweltplakete, letzte Woche noch eine Rote
![]() nun dachte ich mir er hätte doch einen DPF für seinen Wagen gefunden.. Ne ne .. sein Kumpel hätte ihm eine Grüne Plakette mit Stempel besorgt. Es würde ja ausser einem "Duh Duh Duh " nichts passieren weil es noch keine Gestze / Rechtssprechung deswegen gäbe... Das kann ich mir gerade in Deutschland nicht vorstellen .... Im Netz habe ich nur was mit selbstgebastelten gefunden.. das trift hier ja nun nicht zu.. Weiß jemand was ( mit Quellenangabe ) ??
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung was passiert
![]() ![]() War letzte Woche beim TÜV und habe für meinen Pick Up nach einer Plakette gefragt ![]() Es gibt zwei Möglichkeiten für den gleichen Wagen ![]() -LKW Zulassung(172 Euro Steuern) Rote Plakette -PKW Zulassung(684 Euro Steuern) Grüne Plakette
|
||||
|
||||
![]()
Da ich täglich damit zu tun habe (kaputte Scheibe hat Plakette, neue nicht) weiß ich, was das für ein künstlich aufgebautes Panoptikum ist. Mehr darf ich aber nicht schreiben.
![]() Aber um die Frage zu beantworten: Es passiert gar nichts. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
warum nicht .. ich suche doch nur eine Quelle "wo was steht wenn "
|
||||
|
||||
![]()
Boah, was seid ihr nur für ein obrigkeitshöriges Völkchen.
Rankleben und fahren, es passiert nichts. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Das passiert: Sie nahmen trotz eines Verkehrsverbots zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (Zeichen 270.1/270.2) mit einem Kraftfahrzeug am Verkehr teil.
§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 153 BKat 40€ / 1 Punkt...ich habe aber zum Glück eine grüne Plakette!!! Sava
|
||||
|
||||
![]()
Und wie willst du das kontrollieren.
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
ich
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aufnahme des laufenden Verkehrs in die Umweltzone. Abgleich mit der Zulassungsdatenbank. Feststellung der korrekten Plakettenfarbe mit Hilfe der Schlüsselnummer.
Das können Beamte bei einer Verkehrskontrolle natürlich auch. Ich vergass: für das erste Szenario könnte man 1 EURO Jobber einsetzen und 100 EUR + 3 Punkte verteilen. Suuuper!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Was jetzt
![]() die Umweltplakette oder mein Kfz Schein ![]() Glaubst du wirklich das Märchen, man könnte eine falsche Plakette auf die Scheibe kleben und gut ist ![]() sich dann nicht erwischen lassen! Im übrigen gilt auch hier: "Anstiftungen zu Vergehen oder Straftaten" gehören nicht ins boote-forum.de!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das kann ich in der Firma, wenn der Dreck funktioniert und der Kunde zu2. und zu3. findet. Aber doch nicht aufm Nuttenparkplatz mit durchgeschleppten Hauptschülern ohne Netz. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Uwe,
ich sehe wir verstehen uns. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Sollte die Plakette als Urkunde angesehen werden, so würde das ja eine Urkundenfälschung sein.
|
||||
|
||||
![]()
Öhm Ecki ich vermute ganz stark es wird in vielen Städten reine Umweltplaketten Verkehrskontrollen geben. Erstrangig natürlich für die ohne Plakette.
Solltest du aber mit ner falschen Plakette erwsicht werden wird das sicher nicht gehandhabt wie ohne eingefahren zu sein. Das wird auf Betrug oder Urkundenfälschung hinauslaufen. Und sowas kann richtig böse enden.
|
|||
|
|||
![]()
Halo,
wil zwar nichd das tema endern, aber was ist nit auslendischen autos, dürfen di hir fahren ß Grus helmut
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was möchtest du mir damit sagen ![]() Bist du für die Kontrolle zuständig ![]() oder bist du nur ein Geheimnisträger? ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist unmöglich die Wirksamkeit zu kontrollieren.
Wenn ich mir das in Berlin vorstelle, stände der Aufwand für die Kontrolle in keinem Verhältniss zum ökologischen Nutzen. Über die derzeitige Sinnfälligkeit der Regelung möchte ich jetz hier nicht diskutieren. Da müssen wir uns am Stammtisch treffen. Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Hat selbst der Beamte beim TÜV gesagt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Siehe auch Carsten seinen Beitrag ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...wie soll der Bordsteinkantenabläufer kontrollieren, ob das betreffende Fahrzeug die richtige Plakette hat. Geht nicht. Da müßte er mit hilfe des Kennzeichens über die Zulassungsstelle eine Anfrage starten...zu aufwendig...
...also kleben und fahren. Und wenn mir jemand Befugtes eine Plakette klebt, dann gehe ich davon aus, daß es die richtige ist. Allerdings sollte man vor der nächsten HU evtl. das "gefakte" Teil rausnehemen, falls der Prüfer ahnung hat...
|
||||
|
||||
![]()
Macht doch auch gefälschte Kennzeichen drann. Ohne Anfrage bei der Zulassungsstelle kommt doch eh keiner hinter.
Das ist ungefähr die selbe Liga.
|
|